Kranker Welli aus Zoohandlung?

Diskutiere Kranker Welli aus Zoohandlung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Für unseren Neelix haben gestern wir einen Artgenossen gekauft. Es scheint, als hätte der Neuzugang Durchfall. Ab und zu schüttelt er sein...

  1. #1 Dacky1977, 3. August 2003
    Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Für unseren Neelix haben gestern wir einen Artgenossen gekauft. Es scheint, als hätte der Neuzugang Durchfall. Ab und zu schüttelt er sein Gefieder und plustert sich auf. Trotzdem ist er relativ neugierig und fliegt auch ab und zu herum. Gibt es hier einen Grund zur Annahme einer Krankheit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole olesson, 3. August 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschen Pfiff ist voll normaal ...

    Hi Dacky1977

    ... wegen der aufregenden "Reise" aus der Zoohandlung in sein neues Zuhause.

    Bis sich das normalisiert hat (ansonsten morgen spätestens zum TA) würde ich ihn aber trotzdem vereinzeln und genau beobachten ...
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Dacky,

    es ist immer besser, zunächst das Schlimmere, nämlich eine Krankheit anzunehmen. Du hast ihn hoffentlich noch von dem anderen getrennt?
    Wenn er dasitzt und das Rückengefieder aufstellt (also gewissermaßen sich krumm macht), deutet es ziemlich sicher auf eine Krankheit hin.

    Durchfall kann aber auch durch den Stress verursacht sein.
    Frißt er ordentlich?
    Ich würde ihn bis morgen beobachten, und wenn es dann nicht besser ist, einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    nachträglich ein herzliches Willkommen bei den Welliverrückten.

    Der Einzug Deines Neulings war für ihn Streß, Wellis sind halt sehr Streß empfindlich. Daher auch der Durchfall.
    Normalerweise gibt sich das Erfahrungsgemäß wieder. Aber trotzdem beobachten. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
    Auch gut darauf achten das er futtert und trinkt.
    Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranker Welli aus Zoohandlung?

Die Seite wird geladen...

Kranker Welli aus Zoohandlung? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...