Kranker Welli im Vogelpark

Diskutiere Kranker Welli im Vogelpark im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute waren wir im Vogelpark http://www.vogelpark-biebesheim.de. Da wir gleich nach Öffnung dort waren, lief ausser uns noch keiner...
Kann denn keiner nochmals dort vorbeischauen, der in der Nähe wohnt und versuchen, die beiden (Welli + Mönchssittich) herauszubekommen?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Ich habe an den Bürgermeister geschrieben, er meinte er gäbe es dem Veterinäramt weiter *g*(ironisch). Ich glaube das wird sich net viel tun. Habs auch einer Klatschkolumne weitergegeben, ob die da recherieren bezweifle ich auch.
Das einzige das man noch tun könnte den Tierschutz zu informieren.

Gruß Noob
 
ich habe früher in unmittelbarer nähe zu biebesheim gewohnt... war dort auch sehr oft zu gast, und mir sind die fürchterlichen pflegerischen verhältnisse schon als 14 jährige aufgefallen... ich habe mich dann dort 2 mal angeboten, ehrenamtlich und kostenlos regelmäßig dort zu putzen (!!!!)

Die leute waren aber sowas von UNFREUNDLICH!!!! Die haben mein Angebot asugeschlagen, und behauptet sie hätten genug leute und bräuchten keine hilfe.


Besonders im exotenhasu ist das schlimm, die hälfte der papageien sind rupfer... und die ganzen nymphen und wellis, z.T. total erkrankt. Und in einer voliere wurden letztens Agaporniden mit nymphensittichen und wellensittichen zusammen gehalten (!!!!!!)

ich habe dann mal mit dem "chef" geredet als ich letztens dort war, dem der park und die gaststätte gehört.

Ich hab gefragt ob ich evtl. 1 oder 2 oder mehr vögel aufnehmen könne. (zur weitervermittlung, dort ist z.b. ein kakadu, der mich nach den ganzen jahren wiedererkannt hat, sich kraulen lassen hat und immer fürchterlich schreit und hinterherklettert wenn ich gehe... ein rupfer war er auch.)
Da hat der mann mich ausgelacht... also was heißt ausgelacht, aber verhöhnt, und behauptet der Park sei eh die Endstation für die vögel und sie würden sich nirgendwo besser fühlen als in diesem park.

Ich war schockiert. ich habe freundlich und vorsichtig die missstände erwähnt, und der kerl hat mich barsch unterbrochen á la "papperlapapp!"


Ich finde es fürchterlich dort :(
 
Mein Gott, das hört sich ja wirklich furchtbar an und dass sie jede Hilfe von Außen ablehnen hat wahrscheinlich den Grund, dass es viel zu verbergen gibt. Ansonsten würde man die Hilfe doch sicherlich dankbar annehmen. Gibt es nicht jemanden hier, der in der Nähe wohnt? Ich würde dem Veterinäramt so lange die Bude einrennen, bis da was passiert. Von so weit weg sehe ich da leider keine Chance, etwas zu unternehmen. Da muss man schon vor Ort sein und regelmäßig da aufkreuzen. Boah, ich werde echt ganz traurig, wenn ich das hier lese :traurig::nene:
 
Ich werde nächsten oder übernächsten Monat mal hoch fahren und mir das anschauen. Den Tierschutz habe ich heute morgen angeschrieben, aber da gibt es ja viele Einrichtungen , mal sehn ob ich die richte getroffen habe.
Wer sich dort mit uns(meinen Freund und Me) treffen möchte kann mir eine PN schreiben.
Ist zwar auch ne längere Strecke für mich , aber das werde ich mir antun.

Gruß
 
ich würde euch gerne treffen :) Denn vielleicht werde ich in juni/july/august mal meinen Vater besuchen, der ja in der nähe wohnt (crumstadt)

dann könnte ich nochmals mitkommen.... aber ich glaub wenn wir dort aufkreuzen, haben wir eh keine chance, allein wie ich schon abgewiesen wurde :(
 
Hallo,
das wäre schön wenn das klappen würde. Ich werde mich mit denen nicht anlegen, wie gesagt ich nehme meinen Foto mit und die Bilder werden dann veröffentlicht.
Aber ich habe die befürchtung das die den Park für die Sommermonate gut herrichten werden.
Naja wir werden sehn. Sag mir bescheid wenn Du weisst wann.....
 
Hallo !

Bleibt bitte dran - ich muss ständig zumindest an den Welli und den Mönchi denken. Und was ihr da noch so schreibt, lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen - ich hab richtig Gänsehaut.

Wenn ich irgendwie helfen kann, dann meldet Euch. Ich kann mich allerdings nur als Pflegeplatz anbieten - Hilfe vor Ort geht leider aufgrund der Entfernung nicht.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hm, zur sicherheit hinterlasse ich hier meine ICQ nummer, damit wir uns nicht aus den augen verlieren: 169-894-812

Ich hoffe sehr das ich baldmöglichst bescheid sagen kann, aber wohl nur nach dem Abiball. Das problem ist, ich würde nur ein Wochenende dasein, da ich ein Vorpraktika bis septembger ableisten kann. Aber das ist egal, oder?
Ich hoffe so sehr, das man da was unternehmen kann... ich war nicht ohne grund früher oft da... auch wenn ich wusste, das ich nichts tun konnte. Allein der Kakadu(der bei mir immer angeflogen kam, bei meinem vater und anderen aber nicht....), und die wellis, und so, die dort leben, lassen mir das Herz brechen. würde sie gerne alle mitnehmen!
 
Hallo Rafaela !

Was ist mit Sunny - hast Du meine PN nicht erhalten?

Liebe Grüße
Kathrin
 
...

Mensch, das hört sich echt so schlimm an, dass ich mich kaum traue, dahin zu fahren, weil ich dann sicher auch gerne alle Vögel mitnehmen würde...
Aber hinzugehen und die Zustände fotografieren und dann zu veröffentlichen ist eine gute Idee.
Mal sehen, vielleicht kann ich mit meinem Mann doch auch mal hinfahren.
Je mehr Leute umso besser.
Vielleicht könnten wir es jetzt an einem WE versuchen, bevor der Park evtl. für die Sommerferien "schön" hergerichtet wird...Sicher bin ich aber nicht.

Viele Grüße,
Seriema
 
Würde mich auch sehr interessieren!

Das mit Fotografieren und aufhängen finde ich total Klasse! Aber wenn, dann solltet ihr auch eins vor der Tür deren (Vogelparks) Aufhängen:p:D:D
 
Oh mann, kümmern die sich nicht richtig um ihre Federfreunde, oder wieso kann soetwas passieren! Wie kann der noch fressen?
Vielleicht - gerade weil sie sich um ihn kümmern?

die Zustände fotografieren und dann zu veröffentlichen ist eine gute Idee.
Eigentlich nur bedingt. Hat schon jemand direkt mit den Menschen gesprochen?

... nicht, daß mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ...

Wie würdet Ihr denn konkret helfen wollen?

:0-
 
Vielleicht - gerade weil sie sich um ihn kümmern?

Eigentlich nur bedingt. Hat schon jemand direkt mit den Menschen gesprochen?

... nicht, daß mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ...

Wie würdet Ihr denn konkret helfen wollen?

:0-

Leider sind meine Möglichkeiten beschränkt, aber ich würde den Vogel dem zuständigen Tierarzt als Notfall vorstellen und dann den Schnabel kürzen lassen. Wobei sich bei diesem extremem Wachstum die Frage stellt, ob dahinter ein Tumor, eine Fehlfunktion innerer Organe, Milbenbefall oder schlimmstenfalls PBFD steckt.
 
Thema: Kranker Welli im Vogelpark

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
984
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.163
Bibofreund
B
Zurück
Oben