Kranker Welli im Vogelpark

Diskutiere Kranker Welli im Vogelpark im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann denn keiner nochmals dort vorbeischauen, der in der Nähe wohnt und versuchen, die beiden (Welli + Mönchssittich) herauszubekommen? Liebe...

  1. #21 Kathrin72, 11. Mai 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner nochmals dort vorbeischauen, der in der Nähe wohnt und versuchen, die beiden (Welli + Mönchssittich) herauszubekommen?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wellinoob, 13. Mai 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an den Bürgermeister geschrieben, er meinte er gäbe es dem Veterinäramt weiter *g*(ironisch). Ich glaube das wird sich net viel tun. Habs auch einer Klatschkolumne weitergegeben, ob die da recherieren bezweifle ich auch.
    Das einzige das man noch tun könnte den Tierschutz zu informieren.

    Gruß Noob
     
  4. #23 Surreal_Pain, 14. Mai 2008
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    ich habe früher in unmittelbarer nähe zu biebesheim gewohnt... war dort auch sehr oft zu gast, und mir sind die fürchterlichen pflegerischen verhältnisse schon als 14 jährige aufgefallen... ich habe mich dann dort 2 mal angeboten, ehrenamtlich und kostenlos regelmäßig dort zu putzen (!!!!)

    Die leute waren aber sowas von UNFREUNDLICH!!!! Die haben mein Angebot asugeschlagen, und behauptet sie hätten genug leute und bräuchten keine hilfe.


    Besonders im exotenhasu ist das schlimm, die hälfte der papageien sind rupfer... und die ganzen nymphen und wellis, z.T. total erkrankt. Und in einer voliere wurden letztens Agaporniden mit nymphensittichen und wellensittichen zusammen gehalten (!!!!!!)

    ich habe dann mal mit dem "chef" geredet als ich letztens dort war, dem der park und die gaststätte gehört.

    Ich hab gefragt ob ich evtl. 1 oder 2 oder mehr vögel aufnehmen könne. (zur weitervermittlung, dort ist z.b. ein kakadu, der mich nach den ganzen jahren wiedererkannt hat, sich kraulen lassen hat und immer fürchterlich schreit und hinterherklettert wenn ich gehe... ein rupfer war er auch.)
    Da hat der mann mich ausgelacht... also was heißt ausgelacht, aber verhöhnt, und behauptet der Park sei eh die Endstation für die vögel und sie würden sich nirgendwo besser fühlen als in diesem park.

    Ich war schockiert. ich habe freundlich und vorsichtig die missstände erwähnt, und der kerl hat mich barsch unterbrochen á la "papperlapapp!"


    Ich finde es fürchterlich dort :(
     
  5. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Mein Gott, das hört sich ja wirklich furchtbar an und dass sie jede Hilfe von Außen ablehnen hat wahrscheinlich den Grund, dass es viel zu verbergen gibt. Ansonsten würde man die Hilfe doch sicherlich dankbar annehmen. Gibt es nicht jemanden hier, der in der Nähe wohnt? Ich würde dem Veterinäramt so lange die Bude einrennen, bis da was passiert. Von so weit weg sehe ich da leider keine Chance, etwas zu unternehmen. Da muss man schon vor Ort sein und regelmäßig da aufkreuzen. Boah, ich werde echt ganz traurig, wenn ich das hier lese :traurig::nene:
     
  6. #25 wellinoob, 15. Mai 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nächsten oder übernächsten Monat mal hoch fahren und mir das anschauen. Den Tierschutz habe ich heute morgen angeschrieben, aber da gibt es ja viele Einrichtungen , mal sehn ob ich die richte getroffen habe.
    Wer sich dort mit uns(meinen Freund und Me) treffen möchte kann mir eine PN schreiben.
    Ist zwar auch ne längere Strecke für mich , aber das werde ich mir antun.

    Gruß
     
  7. #26 Surreal_Pain, 15. Mai 2008
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    ich würde euch gerne treffen :) Denn vielleicht werde ich in juni/july/august mal meinen Vater besuchen, der ja in der nähe wohnt (crumstadt)

    dann könnte ich nochmals mitkommen.... aber ich glaub wenn wir dort aufkreuzen, haben wir eh keine chance, allein wie ich schon abgewiesen wurde :(
     
  8. #27 wellinoob, 15. Mai 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wäre schön wenn das klappen würde. Ich werde mich mit denen nicht anlegen, wie gesagt ich nehme meinen Foto mit und die Bilder werden dann veröffentlicht.
    Aber ich habe die befürchtung das die den Park für die Sommermonate gut herrichten werden.
    Naja wir werden sehn. Sag mir bescheid wenn Du weisst wann.....
     
  9. #28 Kathrin72, 15. Mai 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bleibt bitte dran - ich muss ständig zumindest an den Welli und den Mönchi denken. Und was ihr da noch so schreibt, lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen - ich hab richtig Gänsehaut.

    Wenn ich irgendwie helfen kann, dann meldet Euch. Ich kann mich allerdings nur als Pflegeplatz anbieten - Hilfe vor Ort geht leider aufgrund der Entfernung nicht.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  10. #29 Surreal_Pain, 15. Mai 2008
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hm, zur sicherheit hinterlasse ich hier meine ICQ nummer, damit wir uns nicht aus den augen verlieren: 169-894-812

    Ich hoffe sehr das ich baldmöglichst bescheid sagen kann, aber wohl nur nach dem Abiball. Das problem ist, ich würde nur ein Wochenende dasein, da ich ein Vorpraktika bis septembger ableisten kann. Aber das ist egal, oder?
    Ich hoffe so sehr, das man da was unternehmen kann... ich war nicht ohne grund früher oft da... auch wenn ich wusste, das ich nichts tun konnte. Allein der Kakadu(der bei mir immer angeflogen kam, bei meinem vater und anderen aber nicht....), und die wellis, und so, die dort leben, lassen mir das Herz brechen. würde sie gerne alle mitnehmen!
     
  11. #30 Kathrin72, 16. Mai 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rafaela !

    Was ist mit Sunny - hast Du meine PN nicht erhalten?

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  12. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Mensch, das hört sich echt so schlimm an, dass ich mich kaum traue, dahin zu fahren, weil ich dann sicher auch gerne alle Vögel mitnehmen würde...
    Aber hinzugehen und die Zustände fotografieren und dann zu veröffentlichen ist eine gute Idee.
    Mal sehen, vielleicht kann ich mit meinem Mann doch auch mal hinfahren.
    Je mehr Leute umso besser.
    Vielleicht könnten wir es jetzt an einem WE versuchen, bevor der Park evtl. für die Sommerferien "schön" hergerichtet wird...Sicher bin ich aber nicht.

    Viele Grüße,
    Seriema
     
  13. #32 Surreal_Pain, 16. Mai 2008
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    hoppla!

    srry habe nicht geantwortet. antworte jetzt umgehend!
     
  14. #33 Flitzpiepe, 17. Juni 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    habt Ihr da schon etwas Neues zu berichten oder sogar etwas erreicht?
     
  15. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Würde mich auch sehr interessieren!

    Das mit Fotografieren und aufhängen finde ich total Klasse! Aber wenn, dann solltet ihr auch eins vor der Tür deren (Vogelparks) Aufhängen:p:D:D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Blindfisch, 22. Juni 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht - gerade weil sie sich um ihn kümmern?

    Eigentlich nur bedingt. Hat schon jemand direkt mit den Menschen gesprochen?

    ... nicht, daß mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ...

    Wie würdet Ihr denn konkret helfen wollen?

    :0-
     
  18. #36 DeichShaf, 22. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Leider sind meine Möglichkeiten beschränkt, aber ich würde den Vogel dem zuständigen Tierarzt als Notfall vorstellen und dann den Schnabel kürzen lassen. Wobei sich bei diesem extremem Wachstum die Frage stellt, ob dahinter ein Tumor, eine Fehlfunktion innerer Organe, Milbenbefall oder schlimmstenfalls PBFD steckt.
     
Thema: Kranker Welli im Vogelpark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark biebesheim geschlossen

    ,
  2. vogelpark ansteckung

Die Seite wird geladen...

Kranker Welli im Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...