Kranker Welli mit Lähmung

Diskutiere Kranker Welli mit Lähmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich habe einen welli der seit dienstag ein gelähmtes bein hat. war schon beim ta mit ihm und er gab ihm ne spritze gegen eine...

  1. Sabi1988

    Sabi1988 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe einen welli der seit dienstag ein gelähmtes bein hat. war schon beim ta mit ihm und er gab ihm ne spritze gegen eine wahrscheinliche entzündungund ein antibiotikum. leider ist es so das er seit freitag das andere beinchen auch nicht mehr benutzt und er nur noch mit der kraft des schanbels und den flügeln vorran kommt. er frisst noch und trinkt wenn es in seiner nähe steht. er schläft viel und schmust sehr viel mit mir.
    mein onkel züchtete mal finken und ich habe ihn mal gefragt was das denn sein kann weil der ta wollte ihn einschläfern lassen aber das wollte ich noch nicht.
    mein onkel meinte das hört sich ganz nach vitamin b mangel an.

    meine frage gibt es noch hoffnung das der kleine knirps je wieder laufen kann? bildet sich die lähmung zurück nach vit b gabe?

    gruß sabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 23. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nicht Vitamin B, sondern Vit B-Komplex. Ob es hilft? Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist.
    Wieso der Vogel AB bekommen hat, weiß ich nicht, aber damit gebe ich der Leber den Rest, weil sie wahrscheinlich einen kräftigen Schaden hat.
    Geh mal zu einem TA, der vogelkundig ist...Liste hier im Forum.
    Ivan
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ob es hilft, kommt drauf an, was die Lähmung verursacht hat. Da kommen ja noch eine ganze Reihe von anderen Ursachen in Betracht. Du solltest auf jeden Fall den Tipp mit dem vogelkundigen (!) Tierarzt wahrnehmen.
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranker Welli mit Lähmung

Die Seite wird geladen...

Kranker Welli mit Lähmung - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...