Kranker welli???

Diskutiere Kranker welli??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein tweety hatte vor zwei tagen durchfall und war den ganzen tag aufgeplustert und träge,was könnte ads sein? und seit einigen tagen putzt...

  1. irene1985

    irene1985 Guest

    Hallo, mein tweety hatte vor zwei tagen durchfall und war den ganzen tag aufgeplustert und träge,was könnte ads sein? und seit einigen tagen putzt er sich mehr als sonst und verliert dabei solche-naja keine ahnung-sieht aus wie schuppen. kann das mit dem wetter zusamenhängen??

    Danke für eure hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Hallo
    Ist das Tier etwa draußen und den Witterungsbedingungen schutzlos ausgeliefert? Dann könnte seine Krankheit mit dem Wetter zusammenhängen.

    Am besten du wendest dich an einen vogelkundigen Tierarzt.
     
  4. irene1985

    irene1985 Guest

    nein er ist natürlich nicht draußen, ist ja auch heute schon ein bisschen besser. habe ihn mit einer roten wärmelampe behandelt. hat ihm wohl sehr gut getan.
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Irene,
    mausert er gerade? Dann stammen die "Schuppen" von den Hüllen der neuen Federn. Während der Mauser sind die Vögel auch oft ruhiger und träger als sonst. Durchfall ist aber nicht normal.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Schuppen kommen, wie schon gesagt wurde von der Mauser...In der Mauser wird das Immunsystem geschwächt, der Vogel ist dann anfälliger für Krankheiten. Für Durchfallerkrankungen sind oft Trichomonaden, Organschäden oder schädliche Bakterien die Ursachen. Wenn ein Vogel sich schon aufplustert ist höchste Eile geboten und du solltest einen Tierarzt aufsuchen, der sich auf Vögel spezialisiert hat...also vogelkundig ist. Normale Tierärzte kennen sich nur oberflächlich mit der behandlung aus und geben meist vorsorglich Cortison und Antibiotika....Das ist aber bei falscher Diagnose genau das Verkehrte.

    Hier findest du Listen mit Tierarztempfehlungen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. irene1985

    irene1985 Guest

    hallo,
    also das mit dem durchfall war nur ein tag,und er ist grad kräftig am mausern. steht in keinem buch das es davon kommt. vielen dank
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du solltest das trotzdem weiter beobachten. Bedenke bitte, dass Wellensittiche durch ihr schwarmverhalten Krankheiten verbergen. Oft bemerkt man das als Halter erst, wenn es schon fast zu spät ist.
     
Thema:

Kranker welli???

Die Seite wird geladen...

Kranker welli??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...