Kranker Welli

Diskutiere Kranker Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi,ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Einer meiner Wellis ist krank.Sie frisst nicht mehr und hat das Köpfchen unter dem Flügel die ganze...
Ich finde den Tipp von Celine gut mit der grünen Heilerde. Habe schon so oft davon gelesen, die kriegst du sicher auch in deinem Land zu kaufen. Hilft auch Menschen. Mit der Dosierung hilft dir sicher Celine wieder.
 
Nochmal vielen Dank für euere Mühe.
Und ...Lol. . Tut mir leid, dass ich das bisher wohl nicht so ernst genommen habe ,ich lebe im "Glücklichen Arabien"
 
Im Gegensatz zu einigen anderen Ländern kenne ich da keinen Vogelkundigen Tierarzt. Vielleicht aber andere User..
 
Und ich habe keinen Kamillentee gefunden, nur eben Thymian... Aber ich finde, das hat vielleicht doch ein bissel genützt. Jedenfalls scheint sich die Greti besser zu fühlen, hat auch gefressen heute, sogar ein bissel geriebene Möhre
 
Ist vielleicht eh etwas Schwierig gerade, deshalb suchte ich auch nur nach etwas einfachem, ich kann nicht einfach rumsitzen und nichts tun
Im Gegensatz zu einigen anderen Ländern kenne ich da keinen Vogelkundigen Tierarzt. Vielleicht aber andere User..
 
Thymian ist auch verdauungsfördernd, aber weniger antibiotisch als zb. Kamille. Deine greti braucht jetzt viel Hilfe probiotisches Futter, Stärkung und ausgewogenes Futter. Nimm das bitte nicht als Vorwurf! Gib ihr zb frischen Salat,(möhre)oder ein bisschen Joghurt. (ICH WEIß, NICHT IDEAL) Und Stärke haltiges Futter wie Hirse oder sorgo.
 
Das mit dem Joghurt mache ich, das ist gut .Und, nein.. .ich nehme nichts als Vorwurf. Ist alles OK.
 
Hi, also ich wollte noch ein bissel weitererzählen .Der Greti geht es besser ,sie erzählt wieder, und frisst gut und so habe ich sie heute morgen wieder zu den Anderen gelassen. Nur mit dem Schwanz wippt sie immernoch. Und mir fiel auf, dass auch ihr ehemaliger Partner, der Hansi, mit dem Schwanz wippt. Aus Sorge, sie könnten den Rest der Gesellschaft vielleicht doch anstecken ,habe ich nun alle beide einzeln gesetzt. Nur weiss ich nicht , wie das nun noch weitergeht. Ich habe das Gefühl , dass die beiden sich alleine wohler fühlen. Kann das sein?
 
Schön das es der Henne besser geht. Klar kann es sein, das die Beiden sich wohler allein fühlen. Vielleicht war Deine Gruppe auch nicht so harmonisch wie gedacht und die zwei haben nun weniger Stress. Oder sie sind wirklich geschwächt von ihrer Krankheit und brauchen Ruhe.
 
Also nehm ich mal an, dass die beiden doch ein reiferes Paar sind...und ich es nur nicht geschnallt habe...lach...schoenen Abend noch, und danke fuer die Antwort
 
Thema: Kranker Welli

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
997
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.118
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.187
Bibofreund
B
Zurück
Oben