Kranker Welli

Diskutiere Kranker Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Mein Welliweibchen (ca. 1 Jahr) fliegt seit dem Wochenende nicht mehr, sondern klettert nur noch in...

  1. Biber

    Biber Guest

    Hallo zusammen!
    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Welliweibchen (ca. 1 Jahr) fliegt seit dem Wochenende nicht mehr, sondern klettert nur noch in der Voliere. Zuerst dachte ich, ist vielleicht einfach ne Marotte von ihr und hab mir nix weiter gedacht. Seit gestern aber sitzt sie aber fast nur noch aufgeplustert auf ihrer Schaukel und ihre Flügel sind leicht am zittern (was aber nicht immer ist), auch spielt sie mit ihren Kameraden nicht mehr.
    Heute habe dann die anderen 3 (2 Männchen, 1 Weibchen) aus der Voliere gelassen, um nach ihr zu schauen. Nachdem ich dann ein paar mal so getan hab, als wollte ich sie fangen, ist sie dann im letzten Moment erst aus der Voliere rausgeflogen. Naja, was man so fliegen nennt. Das war eher ne sanfte Notfalllandung auf dem Wohnzimmerboden.
    Was mir aber dabei aufgefallen ist, als sie einen kurzen Moment verschnaufte, das ihr Kot total wässrig ist (transparent mit nen kleinen grünen Punkt drin).
    Also hat das gar nix mit den Flügeln an sich zu tun.
    Wie kann ihr jetzt helfen? Ich hab noch etwas Bene-Bac, soll ich das verabreichen oder wäre das total falsch? Wie siehts denn mit Rotlicht aus? Oder Tee?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Mai 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit ist okay, aber Du solltest schnellstmöglich mit der Kleinen zum vk TA gehen. BBB, Tee und Rotlicht alleine werden ihr nicht helfen. Wenn Du keinen TA hast, schau mal hier nach wo der nächste für Dich erreichbare vogelkundige TA ist http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de . Du solltest es nicht auf die lange Bank schieben. Wenn die Piepser erstmal zeigen, daß es ihnen nicht gut geht, ist es meist 5 vor 12.

    Gute Besserung für die Kleine.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Kranker Welli

Die Seite wird geladen...

Kranker Welli - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...