Kranker Welli

Diskutiere Kranker Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Mein Welliweibchen (ca. 1 Jahr) fliegt seit dem Wochenende nicht mehr, sondern klettert nur noch in...
B

Biber

Guest
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Mein Welliweibchen (ca. 1 Jahr) fliegt seit dem Wochenende nicht mehr, sondern klettert nur noch in der Voliere. Zuerst dachte ich, ist vielleicht einfach ne Marotte von ihr und hab mir nix weiter gedacht. Seit gestern aber sitzt sie aber fast nur noch aufgeplustert auf ihrer Schaukel und ihre Flügel sind leicht am zittern (was aber nicht immer ist), auch spielt sie mit ihren Kameraden nicht mehr.
Heute habe dann die anderen 3 (2 Männchen, 1 Weibchen) aus der Voliere gelassen, um nach ihr zu schauen. Nachdem ich dann ein paar mal so getan hab, als wollte ich sie fangen, ist sie dann im letzten Moment erst aus der Voliere rausgeflogen. Naja, was man so fliegen nennt. Das war eher ne sanfte Notfalllandung auf dem Wohnzimmerboden.
Was mir aber dabei aufgefallen ist, als sie einen kurzen Moment verschnaufte, das ihr Kot total wässrig ist (transparent mit nen kleinen grünen Punkt drin).
Also hat das gar nix mit den Flügeln an sich zu tun.
Wie kann ihr jetzt helfen? Ich hab noch etwas Bene-Bac, soll ich das verabreichen oder wäre das total falsch? Wie siehts denn mit Rotlicht aus? Oder Tee?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!
 
Hallo,

Biber schrieb:
Wie kann ihr jetzt helfen? Ich hab noch etwas Bene-Bac, soll ich das verabreichen oder wäre das total falsch? Wie siehts denn mit Rotlicht aus? Oder Tee?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!

Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit ist okay, aber Du solltest schnellstmöglich mit der Kleinen zum vk TA gehen. BBB, Tee und Rotlicht alleine werden ihr nicht helfen. Wenn Du keinen TA hast, schau mal hier nach wo der nächste für Dich erreichbare vogelkundige TA ist http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de . Du solltest es nicht auf die lange Bank schieben. Wenn die Piepser erstmal zeigen, daß es ihnen nicht gut geht, ist es meist 5 vor 12.

Gute Besserung für die Kleine.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kranker Welli

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
998
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.119
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.188
Bibofreund
B
Zurück
Oben