kranker Zebrafink ist tot!

Diskutiere kranker Zebrafink ist tot! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Listies, ich muss Euch leider mitteilen, dass mein Hilferuf von vorhin in alle Himmelsrichtungen leider unerhört blieb...... "Ndege"...
4

4taps

Guest
Liebe Listies,

ich muss Euch leider mitteilen, dass mein Hilferuf von vorhin in alle Himmelsrichtungen leider unerhört blieb......
"Ndege" ist vor etwa einer halben Stunde gestorben.
Er saß (!) zum Schluss völlig apathisch, abwesend vor auf den Boden gestreutem Futter und Wassernapf.
Ich weiss nicht, was er hatte, aber ich weiss, dass es ihm die letzte Woche sehr, sehr elend ging. "Ndege" ist völlig abgemagert und war nur noch etwa halb so groß und breit wie sein Artgenosse.
Es war so niedlich und gleichzeitig traurig mitanzusehen, wie sein Artgenosse stets bei ihm war, ihm beim Sitzen auf den Ästen stützte, putze. Und auch die beiden Kanarien nahmen sehr große Rücksicht auf ihn. Wo der andere Zebra-Hahn vertrieben wurde (Löwenzahn), durfte "Ndege" immer hin und sie machen ihm auch Platz, wenn er an eine bestimmte Stelle wollte.
Ich habe viel Zeit vor dem Käfig verbracht und der schlimmste Tag war heute. Ndege konnte sich nur noch beschwerlich auf den Ästen halten, konnte vom Volierenboden auf keinen Ast mehr fliegen und stürzte nach etwa 10cm immer wieder ab. Die letzten Stunden verbrachte er bäuchlings auf dem Käfigboden. Vor etwa eineinhalb Stunden schaute ich wieder hinein und war erschreckt - er war völlig "weg" und saß (!) mit abgespreizten Beinen & Flügeln auf dem Boden. Sein kleiner Freund schaute die ganze Zeit besorgt vom Ast zu ihm hinunter und hüpfte ganz oft zu ihm auf den Boden und schaute ihn einfach nur an. Es war herzzerreißend!
Ich habe seit Beginn gezittert und gebangt - und wollte nicht die Hoffnung aufgeben, dass es wieder wird. Weder Rotlichbestrahlung, Bachblüten noch Homöopathica noch allopathisches Kreislaufmittel haben geholfen.....

Ich bin sehr, sehr, sehr traurig und mir könnte laufend Tränen aus den Augen rinnen - aber letztenendes bin ich dankbar, dass er es nun geschafft hat.......... ich wusste heute den ganzen Tag über nicht, was ich tun sollte - er hat es gewusst.

Schmerzvolle Grüße
 
Das tut mir außerordentlich leid für dich!
Schade, dass dir hier niemand helfen konnte, aber vielleicht war es die Bestimmung des Kleinen, von dieser Welt zu gehen!

Schreib dir deinen Kummer doch in der Himmelspforte von der Seele, glaub mir, das hilft!

In diesem trauernden Sinne,
Richi
 
Das tut mir aber leid

Aber denke auch das er es jetzt hinter sich hat, nicht traurig sein.

Alles Liebe Annette
 
Verstorben

es immer schlimm wenn ein Lebewesen Stirbt aber es ist auch sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen helfen kann dir letztenendes nur ein Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt
ich hätte dir villeicht Helfen können oder zumindestens Tipps geben können aber ich habe es gerade erst gelesen ausserdem habe ich in der vergangen Zeit nicht sehr viel Zeit gehabt (war Beruflich viel unterwegs)
 
Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen ich hatte auch einmal 5 Zebrafinken.
Eine Henne mein ganzer Stolz sie hieß Schneeflocke weil sie ganz weiß war starb an Legenot und zei andere sind auch ungefähr wie dein Vogel gestorben ich war danach sehr traurig .
Aber so ungefär ging es auch mit einem Wellensittich bergab, den wie von Bekannten bekahmen.

Ich wüßte zuger woran sie starben.
 
Thema: kranker Zebrafink ist tot!
Zurück
Oben