Kranker Zeisig

Diskutiere Kranker Zeisig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir helfen? Habe außer den Kanaren auch einZeisigpärchen in der Voliere. Einer ist nun krank.Er sitzt schon mehrere Tage aufgeplustert...
Z

Zepedeus

Guest
Wer kann mir helfen? Habe außer den Kanaren auch einZeisigpärchen in der Voliere. Einer ist nun krank.Er sitzt schon mehrere Tage aufgeplustert und japst. Ich habe ihn in einen kleinen Käfig gesetzt, um ihm besser zu beobachten. Er frißt aber das Schnäbelchen geht auf und zu ,der ganze Körper geht rauf und runter. Ich hatte einen Holunderzweig mit Beeren in die Voliere getan, können die Vögel das nicht vertragen? Die anderen (18) sind alle fit. Was machen?
 
Schnell handeln:

Den Holunderzweig rausnehmen
Wärme per Rotlicht (Ausweichmöglichkeiten schaffen!)
Sofort zum Tierarzt - Kotprobe untersuchen lassen!

...und bitte die Krankheit nicht erst hier ausdiskutieren!

Gruß
Jörg
 
Hi Uwe,

den Beitrag von gestern habe ich nicht gelesen...
Danke!
Aber ich glaube, ausdiskutieren hilft, dem Tier geht es bestimmt schon besser :k

Gruß
Jörg
 
und wenn nicht, stellen wir die frage nochmals ein und wundern uns, dass der vogel auf dem rücken liegt (warum nur konnte mir dies passieren??)

gruß
uwe
 
Thema: Kranker Zeisig

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.911
Kenneth
Kenneth
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
370
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
704
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.980
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben