Kranker Zeisig

Diskutiere Kranker Zeisig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen? Habe außer den Kanaren auch einZeisigpärchen in der Voliere. Einer ist nun krank.Er sitzt schon mehrere Tage aufgeplustert...

  1. Zepedeus

    Zepedeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen? Habe außer den Kanaren auch einZeisigpärchen in der Voliere. Einer ist nun krank.Er sitzt schon mehrere Tage aufgeplustert und japst. Ich habe ihn in einen kleinen Käfig gesetzt, um ihm besser zu beobachten. Er frißt aber das Schnäbelchen geht auf und zu ,der ganze Körper geht rauf und runter. Ich hatte einen Holunderzweig mit Beeren in die Voliere getan, können die Vögel das nicht vertragen? Die anderen (18) sind alle fit. Was machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Schnell handeln:

    Den Holunderzweig rausnehmen
    Wärme per Rotlicht (Ausweichmöglichkeiten schaffen!)
    Sofort zum Tierarzt - Kotprobe untersuchen lassen!

    ...und bitte die Krankheit nicht erst hier ausdiskutieren!

    Gruß
    Jörg
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo jörg,

    der tip wurde bereits gestern erteilt, denn die gleiche frage war auch schon gestern hier.
    anscheinend hat unser schreiber leider noch nicht reagiert

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94006

    gruß
    uwe
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Hi Uwe,

    den Beitrag von gestern habe ich nicht gelesen...
    Danke!
    Aber ich glaube, ausdiskutieren hilft, dem Tier geht es bestimmt schon besser :k

    Gruß
    Jörg
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    und wenn nicht, stellen wir die frage nochmals ein und wundern uns, dass der vogel auf dem rücken liegt (warum nur konnte mir dies passieren??)

    gruß
    uwe
     
Thema: Kranker Zeisig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeisige aufgeplustert

Die Seite wird geladen...

Kranker Zeisig - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...