Krankes Auge?

Diskutiere Krankes Auge? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wer hat Ahnung, was es sein könnte? Mein Wachtelhahn hat seit gestern Probleme mit einem Auge. Heute ist es fast zugeschwollen, sieht wie eine...

  1. #1 darzbor, 28.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Ahnung, was es sein könnte? Mein Wachtelhahn hat seit gestern Probleme mit einem Auge. Heute ist es fast zugeschwollen, sieht wie eine Wucherung des Augenlids aus ... :? :k :?
     
  2. #2 Sirius123, 28.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    es kann alles Mögliche sein, angefangen von Mangelerscheinungen bis hin zu Verletzungen oder Mückenstichen. Was auch immer es ist, Du solltest das Auge mit leichtem Kamillentee reinigen und wenn vorhanden eine rezeptfreie Vitamin A haltige Augensalbe ins Auge geben. Falls es am Montag nich besser ist, bitte zum TA gehen.
     
  3. #3 darzbor, 28.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke. An Mangelerscheinung glaube ich nicht ... meine Wachteln werden äußerst ausgewogen ernährt (div. Körner, Würmer, Insekten, Salat, Wegerich, Äpfel ...). Ich werde es weiter beobachten.
     
Thema:

Krankes Auge?

Die Seite wird geladen...

Krankes Auge? - Ähnliche Themen

  1. krankes Auge sollen gleich Chlamydien sein????

    krankes Auge sollen gleich Chlamydien sein????: Hallo liebe Vogelfreunde. Ich habe heute von "Bekannten" ein Wellensittichpärchen geschenkt bekommen. Habe sie beide selbstverständlich erstmal...
  2. Krankes Ziegensittichküken

    Krankes Ziegensittichküken: Hallo zusammen, wir haben drei Ziegensittichküken von denen eines seit letzte Woche Freitag "erkältet" ist und einseitig ein dickes Gesicht hat....
  3. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

    Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  4. Suche vogelkundigen TA in Hamburg für ein krankes Taubenküken!

    Suche vogelkundigen TA in Hamburg für ein krankes Taubenküken!: Hallo, bei mir auf dem Balkon "wohnen" gerade 2 Taubenküken - eine Überraschung von einem Stadttaubenpärchen, dass regelmässig zum Füttern auf...
  5. Krankes Seidenhuhn

    Krankes Seidenhuhn: Hallo, als ich gestern in den Hühnerstall gekommen bin,habe ich gesehen,daß unser Zwerg Seidenhuhn nicht mehr laufen und auch nicht mehr richtig...