krankes Dompfaffweibchen

Diskutiere krankes Dompfaffweibchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Dompfaffweibchen ist seit ein paar Tagen sehr träge und scheint auch kein Futter mehr aufzunehmen. Allem Anschein nach ist das...
M

mike

Guest
Hallo,

mein Dompfaffweibchen ist seit ein paar Tagen sehr träge und scheint auch kein Futter mehr aufzunehmen.
Allem Anschein nach ist das Tier an Durchfall erkrankt.
Wie kann dem Vogel schnell und effektiv geholfen werden.
Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
mike
 
Original geschrieben von mike
Wie kann dem Vogel schnell und effektiv geholfen werden.


hallo mike

das einzig beste was du für deinen vogel tun kannst ist mit ihm schnellstens zum tierarzt zu gehen. bei schwäche und durchfall sollte man nicht warten. der durchfall kann von vielen erkrankungen kommen. am besten nimm eine kotprobe mit zum TA. wenn der vogel nichts trinkt und / oder fressen will dann kannst du ihm einen tropfen wasser an die schnabelspitze geben so das er wenigstens etwas flüssigkeit bekommt.
du kannst auch eine rotlichtlampe / elsteinstrahler aufstellen.
 
Hi mike

der Durchfall ist eine Erscheinungsbild vielleicht had sich bei deinem Tier etwas geändert Streß, Zugluft, Futterumstellung usw
ursache ermitteln und abstellen.
zur vorrübergehenden behandlung gib Ihm Tierkohle (hat allerdings den nachteil das der Vogelkörper mehr Vitamine verbraucht nur das könnte ihn noch zusätzlich schwächen dewegen empfehle auch ich dir Möglichst umgehend einen Tierarzt aufzusuchen
 
Thema: krankes Dompfaffweibchen

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
510
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
716
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.998
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben