krankes Nymphielein

Diskutiere krankes Nymphielein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das mit dem Stress ist richtig. Nur die Kosten können je nach Strecke doch stark in die Höhe gehen. Ich habe mal fürs Krallenschneiden...

  1. #21 Vogelnarr1977, 28. Februar 2005
    Vogelnarr1977

    Vogelnarr1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Stress ist richtig. Nur die Kosten können je nach Strecke doch stark in die Höhe gehen. Ich habe mal fürs Krallenschneiden (damals noch Neuling in der Vogelhaltung) 80 DM bezahlt. 50 allein für die Fahrt. Also vorher erkundigen.....

    Gruß
    Vogelnarr1977
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KyoKyo

    KyoKyo Guest

    So nochmal schnell bevor wir zum TA gehen:

    Ich wollt eine Kotprobe mitnehmen, problem nur: der macht seit vorgestern keine haufen mehr O_o
    In meim Nymphie Buch steht das wärn dann Spulwürmer... Symptome passen auch ... ich hab auf einem Küchentuch noch häufchen, die sind aber schon trocken :/ .....

    Aber dank euch werd ich die Ärztin mal richtig ausquetschen un drängen etwas zu tun... vielleicht hilfts ja .. daumen drücken ^^
     
  4. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo kyokyo,

    also ich würde den kleinen schröder auch keinen schwarzen tee geben, da er zu stark für so ein kleinen vogel ist. ansonsten wünsche ich dir und den kleinen schröder alles glück der welt das er es schafft. :trost: wie geht es ihm denn jetzt ? :s
    gruß nicol und ihre rasselbande :0-
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @Vogelnarr1977,

    vorher erkundigen ist immer gut.
    ;)
    Selber habe ich aber noch nie so viel zahlen müssen.
    Im Gegenteil, manchmal frage ich mich wie die Vogel-TÄ überhaupt zurechtkommen (sowohl bei Anfahrt als auch bei der Behandlung).

    Liebe Grüße
    Ina
     
  6. KyoKyo

    KyoKyo Guest

    Kot untersucht - nix drin außer das was reingehört (er hat eben ein Häufchen aufs Handtuch gemacht) und die Ärztin hatte ihm schon am Freitag Aufbauspritze gegebn

    ansonsten...

    :( Herr Schröder hat eben seinen letzten Flug über die Regenbogenbrücke angetreten...... machs gut kleiner Schatz ... *heul*
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das tut mir sehr leid :( :traurig:
     
  8. Frank M

    Frank M Guest

    :traurig: 8o So eine Sch....! 8(

    Das tut mir sehr leid für dich! 8o Ist die Tierärztin überhaupt vogelkundig? Was machst du jetzt? Holst du dir im Frühjahr einen Neuen?Haben die anderen schon reagiert?



    traurige Grüße, Frank :traurig:
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Frank, der Nymph lebte alleine!
    Manchmal hilft genaues Lesen ;) :D
     
  10. KyoKyo

    KyoKyo Guest

    Ja wie Anja schon sagte Schröder war einzeln, ich wollt ihn erstmal richtig zahm kriegen und ihm dann eine Freundin dazu holen :/

    was diese woche gewesen wäre... aber nein.. woah sone sch****

    mein erster nymph starb auch nach einem jahr an einem Tumor... dabei behndel ich die vöglein doch immer gut und geb ihnen genug freiflug, schmusezeiten, gesundes futter ... anscheinend hab ich kein glück bei nymphies.. dabei lieb ich die pieper seit ich auf der welt bin, wir hatten immer nymphen bis ich 6 jahre alt war ...

    und @Frank M
    ja ich werd mir wieder einen holen, zähmen und dann eine Freundin für ihn kaufen ... hoffentlich hab ich diesmal mehr glück :/
    aber ich warte erst einmal noch bis frühling mindestens ... ich muss erst ein wenig über schröder hinwegkommen ... ich bin so fertig jez ... :(
     
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    ach, menno, tut mir sehr leid [​IMG] der süsse [​IMG]
    Habe still mitgelesen und Daumen gedrückt....
    Jetzt turnt er mit vielen anderen NySis durch die Regenbogengegend, ganz bestimmt!
    Alles Gute für dich!
     
  12. #31 Sittichmama, 28. Februar 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mach's gut kleiner Schatz.
     
  13. KyoKyo

    KyoKyo Guest

    Danke für euer Mitgefühl ... hier versteht einen wenigstens jemand.. bei allen andern isses ja "Nurn Vogel" :(

    Nur blöd, dass winter is.. da kann man die süßen nichma gescheit beerdigen ._.
     
  14. #33 Thomas B., 1. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo KyoKyo,
    erstmal auch mein herzliches Beileid.
    Das ist sehr richtig so. Etwas Zeit für Trauerarbeit muß auch sein. Und wenn Du einen neuen Nymphensittich kaufst, nimm auf jeden Fall einen naturfarbigen und keinen Albino oder Lutino. Letztere sind viel krankheitsanfälliger und haben eine deutlich kürzere durchschnittliche Lebenserwartung, infolge fataler Genkoppelungen. Natürlich kann auch ein wildfarbener krank werden und sterben, aber die Chancen, dem Glück etwas nachzuhelfen, stehen hier besser. Und warte nicht so lange mit der Verpaarung; der Vogel soll zwar zahm werden, aber nicht fehlgeprägt. Bei viel Beschäftigung und Zuwendung werden mit etwas Geduld auch zwei zusammen zahm.
    Vor allem: Verpaarte Vögel sind glücklicher, was sich stärkend auf das Immunsystem auswirkt.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  15. KyoKyo

    KyoKyo Guest

    @ Thomas B.
    Ja ich wollt mir sowieso wieder nen wildfarbenen holen, die gefallen mir auch am besten ^_^

    gestern hat ich au scho Abends überlegt ob ich ned wirklich direkt 2 Stück holen soll, ich mein ich hol sie ja eh vom Züchter und ned vom Zooladen ( ne Freundin von mir hat einen Welli ausm zooladen, der is so scheu un schreckhaft des gibts ganned O.o ) ... und denk ma wenn die jung sind und ich mit denen rede und eben mir mühe gebe, dann gewinn ich ja auch gleichzeitig von 2 süßen das vertrauen ... muss ja dann nicht unbedingt sein, dass sich keiner für mich interessiert. Ich mag halt zahme Vögel, ich schau ihnen auch gerne zu aber ich find es gibt nix tolleres als nen zahmen Vogel ._.
     
  16. #35 Vogelnarr1977, 1. März 2005
    Vogelnarr1977

    Vogelnarr1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KyoKyo,

    tut mir leid, dass du Schröder nicht durchbekommen hast. Ist immer eine schmerzliche Erfahrung, ein Tier zu verlieren.
    Was mich interessieren würde. Woran ist er eigentlich genau gestorben? Hast du ihn Einschicken lassen, zur genaueren Untersuchung?

    Gruß
    Vogelnarr1977
     
  17. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo KyoKyo,
    auch von mir herzliches Beileid! :traurig:
    Vielleicht findest Du ja auch hier im Forum ein Paar Nymphen. Oder im Tierheim.
    Die sind ja auch oftmals schon zahm.
    Unser Berti ist auch ein wildfarbener second hand Nymph- und sehr zutraulich.

    Traurige Grüße
    Ina :0-
     
  18. #37 charly18blue, 1. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kyokyo,

    das tut mir sehr leid, daß es Dein Schröder nicht geschafft hat. :trost: Würde mich auch mal interessieren was der Kleine nun eigentlich hatte.
    - da geb ich Dir recht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  19. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    außer den genannten Möglichkeiten kannst du natürlich auch zum Züchtergehen. Aber vor Anfang Juni wirst du wahrscheinlich keine bekommen.



    Grüße, Frank :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Thomas B., 2. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    @ Anja12

    Liebe Anja,
    Du hast wohl heute mehrmals versucht, mir eine PN zu schicken, was aber nicht geht, da mein Postfach voll ist. Ich hatte schon mehrfach gebeten, mich nur per Email zu kontaktieren. Da man Dir leider keine Emails schicken kann, muß ich leider diesen für die anderen User völlig uninteressanten Weg über das Forum wählen, um den Kontakt herzustellen.
    Bitte kontaktiere mich unter meiner Emailadresse:
    ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de
    Ich antworte Dir dann umgehend.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  22. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo kyokyo,

    wir haben den kleine schröder hier alle krallen und daumen gedrückt. es tut uns so leid das der kleine süße es nicht geschafft hat. :trost: meine beiden nymhies möchten dir auch noch ganz viel beileid senden. :traurig: :(
    wir hoffen das du trotzdem mit deinen neuen nymphies viel glück und freude hast.
    trotzdem würde mich es auch gerne interessieren woran dein kleiner schröder gestorben ist.

    liebe grüße nicol, stephan und nymphies whisky und cola :0-
     
Thema:

krankes Nymphielein

Die Seite wird geladen...

krankes Nymphielein - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...