krankes Nymphielein

Diskutiere krankes Nymphielein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ._. Einige kennen mich vielleicht noch... ich bin die böse mit dem einzel Vogel. Tja und nun ist mein Schröder krank. Einen Tag nachdem...
Hallo,

das mit dem Stress ist richtig. Nur die Kosten können je nach Strecke doch stark in die Höhe gehen. Ich habe mal fürs Krallenschneiden (damals noch Neuling in der Vogelhaltung) 80 DM bezahlt. 50 allein für die Fahrt. Also vorher erkundigen.....

Gruß
Vogelnarr1977
 
So nochmal schnell bevor wir zum TA gehen:

Ich wollt eine Kotprobe mitnehmen, problem nur: der macht seit vorgestern keine haufen mehr O_o
In meim Nymphie Buch steht das wärn dann Spulwürmer... Symptome passen auch ... ich hab auf einem Küchentuch noch häufchen, die sind aber schon trocken :/ .....

Aber dank euch werd ich die Ärztin mal richtig ausquetschen un drängen etwas zu tun... vielleicht hilfts ja .. daumen drücken ^^
 
hallo kyokyo,

also ich würde den kleinen schröder auch keinen schwarzen tee geben, da er zu stark für so ein kleinen vogel ist. ansonsten wünsche ich dir und den kleinen schröder alles glück der welt das er es schafft. :trost: wie geht es ihm denn jetzt ? :s
gruß nicol und ihre rasselbande :0-
 
@Vogelnarr1977,

vorher erkundigen ist immer gut.
;)
Selber habe ich aber noch nie so viel zahlen müssen.
Im Gegenteil, manchmal frage ich mich wie die Vogel-TÄ überhaupt zurechtkommen (sowohl bei Anfahrt als auch bei der Behandlung).

Liebe Grüße
Ina
 
Kot untersucht - nix drin außer das was reingehört (er hat eben ein Häufchen aufs Handtuch gemacht) und die Ärztin hatte ihm schon am Freitag Aufbauspritze gegebn

ansonsten...

:( Herr Schröder hat eben seinen letzten Flug über die Regenbogenbrücke angetreten...... machs gut kleiner Schatz ... *heul*
 
:traurig: 8o So eine Sch....! 8(

Das tut mir sehr leid für dich! 8o Ist die Tierärztin überhaupt vogelkundig? Was machst du jetzt? Holst du dir im Frühjahr einen Neuen?Haben die anderen schon reagiert?



traurige Grüße, Frank :traurig:
 
Ja wie Anja schon sagte Schröder war einzeln, ich wollt ihn erstmal richtig zahm kriegen und ihm dann eine Freundin dazu holen :/

was diese woche gewesen wäre... aber nein.. woah sone sch****

mein erster nymph starb auch nach einem jahr an einem Tumor... dabei behndel ich die vöglein doch immer gut und geb ihnen genug freiflug, schmusezeiten, gesundes futter ... anscheinend hab ich kein glück bei nymphies.. dabei lieb ich die pieper seit ich auf der welt bin, wir hatten immer nymphen bis ich 6 jahre alt war ...

und @Frank M
ja ich werd mir wieder einen holen, zähmen und dann eine Freundin für ihn kaufen ... hoffentlich hab ich diesmal mehr glück :/
aber ich warte erst einmal noch bis frühling mindestens ... ich muss erst ein wenig über schröder hinwegkommen ... ich bin so fertig jez ... :(
 
Danke für euer Mitgefühl ... hier versteht einen wenigstens jemand.. bei allen andern isses ja "Nurn Vogel" :(

Nur blöd, dass winter is.. da kann man die süßen nichma gescheit beerdigen ._.
 
Hallo KyoKyo,
erstmal auch mein herzliches Beileid.
KyoKyo schrieb:
ja ich werd mir wieder einen holen, zähmen und dann eine Freundin für ihn kaufen ... hoffentlich hab ich diesmal mehr glück :/
aber ich warte erst einmal noch bis frühling mindestens ... ich muss erst ein wenig über schröder hinwegkommen ... ich bin so fertig jez ... :(
Das ist sehr richtig so. Etwas Zeit für Trauerarbeit muß auch sein. Und wenn Du einen neuen Nymphensittich kaufst, nimm auf jeden Fall einen naturfarbigen und keinen Albino oder Lutino. Letztere sind viel krankheitsanfälliger und haben eine deutlich kürzere durchschnittliche Lebenserwartung, infolge fataler Genkoppelungen. Natürlich kann auch ein wildfarbener krank werden und sterben, aber die Chancen, dem Glück etwas nachzuhelfen, stehen hier besser. Und warte nicht so lange mit der Verpaarung; der Vogel soll zwar zahm werden, aber nicht fehlgeprägt. Bei viel Beschäftigung und Zuwendung werden mit etwas Geduld auch zwei zusammen zahm.
Vor allem: Verpaarte Vögel sind glücklicher, was sich stärkend auf das Immunsystem auswirkt.
Liebe Grüße,
Thomas
 
@ Thomas B.
Ja ich wollt mir sowieso wieder nen wildfarbenen holen, die gefallen mir auch am besten ^_^

gestern hat ich au scho Abends überlegt ob ich ned wirklich direkt 2 Stück holen soll, ich mein ich hol sie ja eh vom Züchter und ned vom Zooladen ( ne Freundin von mir hat einen Welli ausm zooladen, der is so scheu un schreckhaft des gibts ganned O.o ) ... und denk ma wenn die jung sind und ich mit denen rede und eben mir mühe gebe, dann gewinn ich ja auch gleichzeitig von 2 süßen das vertrauen ... muss ja dann nicht unbedingt sein, dass sich keiner für mich interessiert. Ich mag halt zahme Vögel, ich schau ihnen auch gerne zu aber ich find es gibt nix tolleres als nen zahmen Vogel ._.
 
Hallo KyoKyo,

tut mir leid, dass du Schröder nicht durchbekommen hast. Ist immer eine schmerzliche Erfahrung, ein Tier zu verlieren.
Was mich interessieren würde. Woran ist er eigentlich genau gestorben? Hast du ihn Einschicken lassen, zur genaueren Untersuchung?

Gruß
Vogelnarr1977
 
Hallo KyoKyo,
auch von mir herzliches Beileid! :traurig:
Vielleicht findest Du ja auch hier im Forum ein Paar Nymphen. Oder im Tierheim.
Die sind ja auch oftmals schon zahm.
Unser Berti ist auch ein wildfarbener second hand Nymph- und sehr zutraulich.

Traurige Grüße
Ina :0-
 
Hallo Kyokyo,

das tut mir sehr leid, daß es Dein Schröder nicht geschafft hat. :trost: Würde mich auch mal interessieren was der Kleine nun eigentlich hatte.
und denk ma wenn die jung sind und ich mit denen rede und eben mir mühe gebe, dann gewinn ich ja auch gleichzeitig von 2 süßen das vertrauen ...
- da geb ich Dir recht.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

außer den genannten Möglichkeiten kannst du natürlich auch zum Züchtergehen. Aber vor Anfang Juni wirst du wahrscheinlich keine bekommen.



Grüße, Frank :0-
 
@ Anja12

Liebe Anja,
Du hast wohl heute mehrmals versucht, mir eine PN zu schicken, was aber nicht geht, da mein Postfach voll ist. Ich hatte schon mehrfach gebeten, mich nur per Email zu kontaktieren. Da man Dir leider keine Emails schicken kann, muß ich leider diesen für die anderen User völlig uninteressanten Weg über das Forum wählen, um den Kontakt herzustellen.
Bitte kontaktiere mich unter meiner Emailadresse:
**********
Ich antworte Dir dann umgehend.
Liebe Grüße,
Thomas
 
hallo kyokyo,

wir haben den kleine schröder hier alle krallen und daumen gedrückt. es tut uns so leid das der kleine süße es nicht geschafft hat. :trost: meine beiden nymhies möchten dir auch noch ganz viel beileid senden. :traurig: :(
wir hoffen das du trotzdem mit deinen neuen nymphies viel glück und freude hast.
trotzdem würde mich es auch gerne interessieren woran dein kleiner schröder gestorben ist.

liebe grüße nicol, stephan und nymphies whisky und cola :0-
 
Thema: krankes Nymphielein

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.880
LoraLi
LoraLi
P
Antworten
5
Aufrufe
548
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben