Krankes Vögelchen (Kanarienvogel)

Diskutiere Krankes Vögelchen (Kanarienvogel) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor 3 Tagen den Kanarienvogel meines Opas zu mir genommen. Er konnte plötzlich nicht mehr fliegen. Seine "Stirn" ist ein bißchen...

1. Nicole

Nicole Mitglied

Hallo,
    ich habe vor 3 Tagen den Kanarienvogel meines Opas zu mir genommen. Er konnte plötzlich nicht mehr fliegen. Seine "Stirn" ist ein bißchen verschmiert, so als hätte er etwas Ausfluss aus der Nase. Er war noch aufgeplustert und das Gefieder ist verschmutzt, da er ja jetzt schon einige Tage auf dem Käfigboden herumhopst. Aber er niest nicht, er frisst wie verrückt, trinkt ist fidel. Mittlerweiloe ist er auch nicht mehr so aufgeplustert. Ich hatte ihm eine Wärmelampe in den Käfig (so eine kleine Handlampe) und ein Vitaminpräparat ins Wasser (NektonS). Er wirkt ziemlich munter, aber er fliegt einfach nicht und hüpft immer noch auf dem Boden herum.Seine Flügel sind auch nicht verletzt. Weiß jemand was der kleine Piepmatz haben könnte? Er singt jetzt auch schon einige Monate nicht mehr. Wobei, soviel ich weiß ist das bei Kanarien auch nur zu bestimmten Zeiten, oder bin ich da falsch informiert?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Viele Grüße
    Nicole

2. Mark

Mark Guest

Hallo Nicole,

leider fällt mir dazu auch nichts ein.
    Aber ich empfehle Dir dringend einen Tierarzt aufzusuchen. Ferndiagnosen sind leider immer recht schwierig und gehen zwangsläufig auch oft am eigentlichen Problem vorbei.

Wegen dem Gesang brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist jahreszeitbedingt.

Vielleicht überlegst Du Dir ja mal Deinem Kanarie wenn er wieder gesund ist, eine Henne dazuzusetzen, dann hat er auch wieder Grund zum Singen :D .

Viel Erfolg und Du kannst ja mal berichten, wie es weitergegangen ist.

3. Nicole

Nicole Mitglied

Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Leider ist Hansi heute morgen gestorben. Zu einem Tierarzt konnte ich ihn nicht mehr bringen. Ich denke diese Aufregung hätte er erst recht nicht überlebt. Er war es ja nicht gewöhnt in die Hand genommen zu werden. Wie gesagt, er war ja nicht mir, sondern meinem Opa. Leider hat er mir wahrscheinlich auch schon viel zu spät gesagt das etwas nicht stimmt. Da konnte er ja schon nicht mehr auf seiner Stange sitzen. Naja, es war sowieso nicht das schönste Leben, so ganz alleine. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte er schon lange einen Partner gehabt. Aber leider hatte ich da wenig mitzureden.
    Viele Grüße

Nicole

4. Mark

Mark Guest

...das tut mir leid Nicole...

Thema:

Krankes Vögelchen (Kanarienvogel)

Die Seite wird geladen...

Krankes Vögelchen (Kanarienvogel) - Ähnliche Themen

1. Krankes Ziegensittichküken

Krankes Ziegensittichküken: Hallo zusammen, wir haben drei Ziegensittichküken von denen eines seit letzte Woche Freitag "erkältet" ist und einseitig ein dickes Gesicht hat....
  2. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  3. Suche vogelkundigen TA in Hamburg für ein krankes Taubenküken!

Suche vogelkundigen TA in Hamburg für ein krankes Taubenküken!: Hallo, bei mir auf dem Balkon "wohnen" gerade 2 Taubenküken - eine Überraschung von einem Stadttaubenpärchen, dass regelmässig zum Füttern auf...
  4. Krankes Seidenhuhn

Krankes Seidenhuhn: Hallo, als ich gestern in den Hühnerstall gekommen bin,habe ich gesehen,daß unser Zwerg Seidenhuhn nicht mehr laufen und auch nicht mehr richtig...
  5. Krankes Vöglein

Krankes Vöglein: Hallo an alle. Seit paar Tagen beobachten wir diese arme Kohlmeise bei uns am Balkon. Das Geschwür am Hinterkopf wird täglich schlimmer. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden