Krankes Vögelchen (Kanarienvogel)

Diskutiere Krankes Vögelchen (Kanarienvogel) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor 3 Tagen den Kanarienvogel meines Opas zu mir genommen. Er konnte plötzlich nicht mehr fliegen. Seine "Stirn" ist ein bißchen...
N

Nicole

Mitglied
Beiträge
144
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen den Kanarienvogel meines Opas zu mir genommen. Er konnte plötzlich nicht mehr fliegen. Seine "Stirn" ist ein bißchen verschmiert, so als hätte er etwas Ausfluss aus der Nase. Er war noch aufgeplustert und das Gefieder ist verschmutzt, da er ja jetzt schon einige Tage auf dem Käfigboden herumhopst. Aber er niest nicht, er frisst wie verrückt, trinkt ist fidel. Mittlerweiloe ist er auch nicht mehr so aufgeplustert. Ich hatte ihm eine Wärmelampe in den Käfig (so eine kleine Handlampe) und ein Vitaminpräparat ins Wasser (NektonS). Er wirkt ziemlich munter, aber er fliegt einfach nicht und hüpft immer noch auf dem Boden herum.Seine Flügel sind auch nicht verletzt. Weiß jemand was der kleine Piepmatz haben könnte? Er singt jetzt auch schon einige Monate nicht mehr. Wobei, soviel ich weiß ist das bei Kanarien auch nur zu bestimmten Zeiten, oder bin ich da falsch informiert?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

leider fällt mir dazu auch nichts ein.
Aber ich empfehle Dir dringend einen Tierarzt aufzusuchen. Ferndiagnosen sind leider immer recht schwierig und gehen zwangsläufig auch oft am eigentlichen Problem vorbei.

Wegen dem Gesang brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist jahreszeitbedingt.

Vielleicht überlegst Du Dir ja mal Deinem Kanarie wenn er wieder gesund ist, eine Henne dazuzusetzen, dann hat er auch wieder Grund zum Singen :D .

Viel Erfolg und Du kannst ja mal berichten, wie es weitergegangen ist.
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Leider ist Hansi heute morgen gestorben. Zu einem Tierarzt konnte ich ihn nicht mehr bringen. Ich denke diese Aufregung hätte er erst recht nicht überlebt. Er war es ja nicht gewöhnt in die Hand genommen zu werden. Wie gesagt, er war ja nicht mir, sondern meinem Opa. Leider hat er mir wahrscheinlich auch schon viel zu spät gesagt das etwas nicht stimmt. Da konnte er ja schon nicht mehr auf seiner Stange sitzen. Naja, es war sowieso nicht das schönste Leben, so ganz alleine. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte er schon lange einen Partner gehabt. Aber leider hatte ich da wenig mitzureden.
Viele Grüße

Nicole
 
Thema: Krankes Vögelchen (Kanarienvogel)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
254
Sam & Zora
Sam & Zora
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
695
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
585
Evy
S
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
943
Charlette
Charlette
Zurück
Oben