Krankheit bei Argaponiden

Diskutiere Krankheit bei Argaponiden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Rußköpfchen schwächelt seit geraumer Zeit. Er schläft viel und ist oft sehr desinteressiert. Er sieht zwar nicht sehr Krank aus, ist es aber....

  1. #1 williwinzig1964, 1. Januar 2009
    williwinzig1964

    williwinzig1964 Guest

    Mein Rußköpfchen schwächelt seit geraumer Zeit. Er schläft viel und ist oft sehr desinteressiert. Er sieht zwar nicht sehr Krank aus, ist es aber. Denn sein Brustbein ist bereits zu spüren, er würgt, ohne aber zu erbrechen und er hat seit 2 Tagen unverdaute Körner im Kot. Wir vermuten eine Kropfentzündung, oder sind es etwa doch MegaViren? Oder handelt es sich doch um die gefürchtete Arakrankheit? Welche Hilfe ist hier anzuraten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich würde Dir raten schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Unverdaute Körner im Kot, viel schlafen, Abmagern, Würgen sind immer ein Alarmzeichen.

    Du meinst bestimmt Megabakterien :zwinker:. Dazu würde auch das Würgen ohne Erbrechen, Abmagern, Körner im Kot passen. Muß aber nicht.

    Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Tierarztdatenbank, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Gute Besserung wünsche ich Deinem Rußköpfchen und berichte mal was der Tierarzt sagt.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Krankheit bei Argaponiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. argaponiden krankheiten

Die Seite wird geladen...

Krankheit bei Argaponiden - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...