Krankheit bei Argaponiden

Diskutiere Krankheit bei Argaponiden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Rußköpfchen schwächelt seit geraumer Zeit. Er schläft viel und ist oft sehr desinteressiert. Er sieht zwar nicht sehr Krank aus, ist es aber...
W

williwinzig1964

Guest
Mein Rußköpfchen schwächelt seit geraumer Zeit. Er schläft viel und ist oft sehr desinteressiert. Er sieht zwar nicht sehr Krank aus, ist es aber. Denn sein Brustbein ist bereits zu spüren, er würgt, ohne aber zu erbrechen und er hat seit 2 Tagen unverdaute Körner im Kot. Wir vermuten eine Kropfentzündung, oder sind es etwa doch MegaViren? Oder handelt es sich doch um die gefürchtete Arakrankheit? Welche Hilfe ist hier anzuraten?
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde Dir raten schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Unverdaute Körner im Kot, viel schlafen, Abmagern, Würgen sind immer ein Alarmzeichen.

oder sind es etwa doch MegaViren
Du meinst bestimmt Megabakterien :zwinker:. Dazu würde auch das Würgen ohne Erbrechen, Abmagern, Körner im Kot passen. Muß aber nicht.

Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Tierarztdatenbank, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Gute Besserung wünsche ich Deinem Rußköpfchen und berichte mal was der Tierarzt sagt.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Krankheit bei Argaponiden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben