Krankheit von Welli auf Mensch??

Diskutiere Krankheit von Welli auf Mensch?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Meine Tante hat mir heute von einer Krankheit erzählt, die vom Welli auf den Menschen übergehen kann und dort (also beim Mensch)...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo zusammen!

    Meine Tante hat mir heute von einer Krankheit erzählt, die vom Welli auf den Menschen übergehen kann und dort (also beim Mensch) dann grippeähnliche Sympthome aufweist. Ich kann damit spontan nichts anfangen, mache mir aber Gedanken. Weiß jemand von euch, was sie gemeint haben könnte?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Steffi,

    das, was deine Tante meint, ist sicherlich die Psittakose, auch Ornithose genannt. Auch hier findest du dazu noch Infos. :zwinker:
     
  4. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Im Übrigen eine Krankheit, die JEDER Psittacidenhalter kennen sollte. Erst Recht was Symptome bei Mensch und Tier sind/sein können.
     
  5. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Dann hab ich wohl gegen die 10 Welli-Gebote verstoßen - und lebe seit 6 Jahren gut damit.

    Danke Sybille, werd mir das jetzt anschauen!!
     
  6. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hab es mir durchgelesen, war damit vertraut. Nur wußte meine Tante nicht mehr, wie die Krankheit hieß, von der sie gehört hat, da wollte ich das mal hier in den raum stellen. Mit Erfolg!

    Puh, gehöre dann wohl doch zum Standard-Psittacidenhalter... :zwinker:
     
Thema:

Krankheit von Welli auf Mensch??

Die Seite wird geladen...

Krankheit von Welli auf Mensch?? - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...