Krankheit

Diskutiere Krankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forumsmitglieder, heut morgen ist mein geliebtes grünblaues-Sperli-Mäxchen gestorben. Ich hab ihn vor einem Jahr aus einem...
R

renineu

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

heut morgen ist mein geliebtes grünblaues-Sperli-Mäxchen gestorben.
Ich hab ihn vor einem Jahr aus einem Tierheim bekommen, das ihn von einem (verstorbenen) alten Mann aus Einzelhaltung holte und ich gab ihn zu meiner verwitweten Henne.
Ich weiß nicht, wie alt er war. Er fraß sehr gut, flog allerdings wenig, seine Flugmuskeln waren wohl nicht gut ausgebildet, aber kletterte eifrig drinnen im Bauer und draußen herum.
Seit einiger Zeit atmete er ziemlich schnell und plusterte sich öfter auf.
Nun, und heut morgen flatterte er auf dem Boden des Bauers und streckte seine Flügel ..... ich hab ihn neben meinem Magnolienbüschchen begraben....
.....
Nun such ich dringend einen Mann für Mona (3 Jahre).

Aber ich hab noch eine dringende Frage: Was kann das für eine Krankheit gewesen sein?? Und ist sie ansteckend? Bis jetzt ist Mona noch quietschfidel, allerdings einsam ....

Ach, ich bin traurig ----

Gold
 
:trost:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

heut morgen ist mein geliebtes grünblaues-Sperli-Mäxchen gestorben.
Ich hab ihn vor einem Jahr aus einem Tierheim bekommen, das ihn von einem (verstorbenen) alten Mann aus Einzelhaltung holte und ich gab ihn zu meiner verwitweten Henne.
Ich weiß nicht, wie alt er war. Er fraß sehr gut, flog allerdings wenig, seine Flugmuskeln waren wohl nicht gut ausgebildet, aber kletterte eifrig drinnen im Bauer und draußen herum.
Seit einiger Zeit atmete er ziemlich schnell und plusterte sich öfter auf.
Nun, und heut morgen flatterte er auf dem Boden des Bauers und streckte seine Flügel ..... ich hab ihn neben meinem Magnolienbüschchen begraben....
.....
Nun such ich dringend einen Mann für Mona (3 Jahre).

Aber ich hab noch eine dringende Frage: Was kann das für eine Krankheit gewesen sein?? Und ist sie ansteckend? Bis jetzt ist Mona noch quietschfidel, allerdings einsam ....

Ach, ich bin traurig ----

Gold

renineu,

tut mir wirklich leid und ich weiss wie es dir gearde geht,ich habe meinen Rico auch am 09.11.12 Verloren und ich denke immer noch viel an ihn,es ist kein schönes Gefühl,:trost:
 
Hallo Renineu,

wenn er das schon eine Weile hatte,du schreibst selber seit einiger Zeit,warum bist du dann nicht zu einem Vogelkundigen Tierarzt gefahren? dann wüßtest du jetzt auch ob das was ansteckendes war, und deine Hehne nun auch ev. angesteckt ist.

Ich würde das erst mal abklären nachher kommt ein gesunder Vogel dazu und ist dann ebenfallls angesteckt, das finde ich persönlich nicht o.k.(wenn es so wäre)

Liebe Grüße Mäxle

P.S. auf die Frage was das gewessen sein kann wird dir hier keiner eine genaue Antwort geben können, denn Ferndiagnosen kann man nicht stellen wenn man das Tier nicht einmal gesehen hat. Das hätte dir ein Vogelkundiger Tierarzt beantworten können.
 
Thema: Krankheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben