Krankheiten von Fasanen und Rauhfußhühnern

Diskutiere Krankheiten von Fasanen und Rauhfußhühnern im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich suche Unterlagen von Wurmeier und Kokzidien im Kot. Wer weiß wo ich farbige Abbildungen von Eiern finden kann!!

1. bild2

bild2 Neues Mitglied

Hallo, ich suche Unterlagen von Wurmeier und Kokzidien im Kot. Wer weiß wo ich farbige Abbildungen von Eiern finden kann!!

2. aday

aday Foren-Guru

Abbildungen gibt es schon mal in der Tierärztlichen Fachliteratur. Ich gehe mal davon aus, das du selber mal nachschauen möchtest. Ich Rate dir davon ab. Ich selber habe das auch praktisch erlernt im Rahmen einer Studie wo es um die Anzahl ging. Es reich halt einfach nicht, ein wenig Kot auf irgendein Reagenzglas zu kleben und dann mal eben mit dem Schulmikroskop zu schauen. Die Kotproben müßen vorher auch aufbereitet werden und kommen dann auf eine Zählkammer um auch noch die Befallstärke auszählen zu können. Wegen einem Wurmei mal eben eine Wurmkur machen ist nicht sinnvoll. Eigentlich haben alle Fasane Würmer was die auch nicht weiter stört, solange es nicht zu viele werden.
    Ich gehe mal davon aus, das du ältere (also keine Küken) hast, die Abgemagert sind und nicht sonderlich Fitt. Dürfte in den meisten Fällen Würmer dran schuld sein und Wurmkur sicherlich sinnvoll. Da du eh die Medikamente vom TA brauchst kannst du dich ja mal bei ihm befragen was zu tun ist.

3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    in dem Buch "Rauhfusshühner" von Aschenbrenner sind ein paar Farbfotos.
    Z. B. ein durch Kokzidien geschädigter Dünndarm.
    Das Foto ist aus dem Archiv Klinik für Geflügel, TiHo Hannover.
    Da wirst Du evtl. noch andere Fotos finden können.
    Gruß Hoki

4. bild2

bild2 Neues Mitglied

Danke für den Rat.

Thema: Krankheiten von Fasanen und Rauhfußhühnern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotwurm fasan

,
  2. fasanen krankheiten

,
  3. fasanenküken krankheiten

,
  4. königsfasanen Krankheiten,
  5. Krankheiten Fasan,
  6. Fasankrankheiten,
  7. wer gibt fasane ab,
  8. fasane krankheiten,
  9. fasan krankheiten,
  10. rotwurm bei fasanen,
  11. erkrankungen bei rauhfusshühnern,
  12. rotwurm krankheit fasanen
Die Seite wird geladen...

Krankheiten von Fasanen und Rauhfußhühnern - Ähnliche Themen

1. Qualzucht

Qualzucht: Ich denke, dass das Thema Qualzuchten neu aufgegriffen werden sollte. Meiner Ansicht nach sollte folgendes Kriterium als fundamental herangezogen...
  2. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  3. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  4. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...
  5. zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599: Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden