Krankheiten von Goulds auch übertragbar?

Diskutiere Krankheiten von Goulds auch übertragbar? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, informiere mich seit längerer Zeit über Goulds. Ich würde mir gerne ein Pärchen holen. Habe mich auch über mögliche Krankheiten dieser...

  1. Heike

    Heike Guest

    Hallo,

    informiere mich seit längerer Zeit über Goulds. Ich würde mir gerne ein Pärchen holen. Habe mich auch über mögliche Krankheiten dieser Tiere informiert.
    Allerdings habe ich nirgends etwas gefunden, ob spezielle Krankheiten der Goulds auch auf Menschen übertragbar sind.
    Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten schon im Voraus.

    LG Heike
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Was für andere PF gilt, hat natürlich auch für Goulda. seine Richtigkeit.
    Also keine Übertragung.
    Fachbuch vorm Erwerb besorgen.
    Gruß
    Siggi
     
  3. Heike

    Heike Guest

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich bislang übers Internet schlau gelesen.

    Kannst Du mir ein gutes Buch empfehlen?

    LG Heike
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo Heike,
    hol dir Prachtfinken (Australien,Ozeanien,Südostasien)
    von Nicolai und Steinbacher /Eugen Ulmer Verlag
    Ist nicht billig, aber recht gut.
    Gruß
    Siggi
     
  5. Heike

    Heike Guest

    Hallo Siggi,

    vielen Dank. Werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen.

    LG Heike
     
Thema:

Krankheiten von Goulds auch übertragbar?

Die Seite wird geladen...

Krankheiten von Goulds auch übertragbar? - Ähnliche Themen

  1. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

    Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...
  2. Übertragung von Krankheiten

    Übertragung von Krankheiten: Hallo an alle Vogelfreunde, Ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte zu meinem Königssittichhahn Buddy eine Henne...
  3. Wildvögel in Nähe von Voliere (Krankheiten) gefährlich?

    Wildvögel in Nähe von Voliere (Krankheiten) gefährlich?: Hallo! Schon 2 mal kam ein Sperling in die Aussenvoliere von meinen Graupis und hat die Futterreste vom Boden verwertet - einmal auch in...
  4. hiiiilllfffeeee!!! suche dringenst Greifvögel, krankheiten-haltung-zucht von m.h.

    hiiiilllfffeeee!!! suche dringenst Greifvögel, krankheiten-haltung-zucht von m.h.: falknersheil, vll kann mir ja einer von euch helfen, ich suche dringenst das buch Greifvögel: Krankheiten - Haltung - Zucht von Mannfred...
  5. Übertragung von Krankheiten?

    Übertragung von Krankheiten?: Ich beherberge seit Freitag ein kleines Eichelhäherküken. Es hat ein kaputtes Bein und ist evtl. nicht auswilderungsfähig, allerdings gebe ich da...