Kratzbaum für Papageien?

Diskutiere Kratzbaum für Papageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe im Internet gesehen, das jemand mit Graupapageien einen Katzenkratzbaum hatte wo auch die "Papas" drauf saßen. Ist das nicht...
Angie66

Angie66

Neuling
Beiträge
20
Hallo! Habe im Internet gesehen, das jemand mit Graupapageien einen Katzenkratzbaum hatte wo auch die "Papas" drauf saßen. Ist das nicht gefährlich wegen der Pressspanplatten ? Sie nagen ja doch dran rum. LG Angie
 
Persönlich würde ich davon abraten, zumal auch dieses Sisal sicherlich mit Klebstoff befestigt ist und sich Krampen bzw. Metallklammern am Kratzbaum befinden.
 
Hallo Tueddel,

mit Klebstoff ist die Sisalkordel nicht an den Röhren befestigt, die wird nur ganz fest und eng darum gewickelt. Aber am Anfang und Ende befinden sich Metallklammern, die von den Vögeln rausgepuhlt werden können.

Ein Kratzbaum eignet sich also keinesfalls für Papageien oder andere Vögel.
 
Thema: Kratzbaum für Papageien?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben