Kratzdistel - nur Samen füttern ?

Diskutiere Kratzdistel - nur Samen füttern ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bekannt ist mir, dass die halbreifen Samen der Kratzdistel zu verfüttern sind und auch gerne genommen werden. Wie sieht es...
V

vonni

Guest
Hallo zusammen,

bekannt ist mir, dass die halbreifen Samen der Kratzdistel zu verfüttern sind und auch gerne genommen werden. Wie sieht es eigentlich mit dem "Rest" der Pflanze aus, sprich, kann man auch noch verfüttern, wenn diese schon blüht? Wir haben dermaßen viele traumhaft violett, blaßlila blühende Disteln im Hinterland. Lecker aussehen tun die schon :D
 
Hi Vonni,

ich habe mal ein bisschen recherchiert und habe nirgendwo gefunden, dass man den Rest auch verfüttern kann. Ich meine, picksen die Dinger denn die Vögel nicht? Kann mir vorstellen, dass das Gefieder einen gewissen Schutz dagegen gibt...
 
Daniel88 schrieb:
Hi Vonni,

ich habe mal ein bisschen recherchiert und habe nirgendwo gefunden, dass man den Rest auch verfüttern kann. Ich meine, picksen die Dinger denn die Vögel nicht? Kann mir vorstellen, dass das Gefieder einen gewissen Schutz dagegen gibt...

Hi Daniel.
Ja, piekst bestimmt....andererseits turnen die auch im Feuderdorn, den find ich persönlcih noch böser pieksig :+schimpf Ich dachte beim Verfüttern auch an die Blüten, hab aber nirgendwo gefunden, dass man die geben darf. :idee:
 
Thema: Kratzdistel - nur Samen füttern ?

Ähnliche Themen

Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.457
Friedhelm
F
Sam & Zora
Antworten
69
Aufrufe
11.880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Boracay
Antworten
10
Aufrufe
3.097
Carola
Carola
Zurück
Oben