Kratzen an der Kloake beim Wellensittich

Diskutiere Kratzen an der Kloake beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Wellensittiche waren vor kurzem alle krank :( . Sie hatten irgendwie etwas an der Kloake, mussten sich dort auch dauernd kratzen....

1. Nefalina

Nefalina Guest

Hallo!

Meine Wellensittiche waren vor kurzem alle krank :( . Sie hatten irgendwie etwas an der Kloake, mussten sich dort auch dauernd kratzen. Beim Kot absetzen hatten sie Mühe, und die Kloake war auch kotverklebt. Bakterien hatten sie keine speziellen, das habe ich abgeklärt. Da es dann wie von selbst wieder verschwand, habe ich nichts mehr unternommen. Jetzt ist es aber bei einem wieder ausgebrochen 8o , er kratzt sich ganz doll da unten, und es scheint ihn auch stark zu jucken. Ansonsten schläft er nur noch und sitzt unter der Wärmelampe. Was könnte er haben? :idee:

Danke für euren Rat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 19. November 2005
    DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

Guten Abend,

ich denke mir, dass es sehr wohl ein bakterieller Infekt in der Darmgegend ist. Ein vogelkundiger Tierarzt sollte einen Kloakenabstrich entnehmen und diesen dann "ansetzen". Das bedeutet der Abstrich wird an ein Labor verschickt, falls der Tierarzt nicht selber ein Labor hat, und auf Bakterien und Pilze untersucht.

Wenn der Erreger gefunden ist, kann der Vogel auch entsprechend therapiert werden. Bei bakteriellen Infekten i. d. R. mit Antibiotiker.

LG - Jasmin

Thema: Kratzen an der Kloake beim Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kratzt sich ständig am po

,
  2. wellensittich juckende kloake

,
  3. wellensittich kratzt sich am po

,
  4. wellensittich kloake juckt,
  5. wellensittich kratzt sich ständig an kloake,
  6. welli kratzt sich am po,
  7. wellensittich jucken die greifer,
  8. wellensittiche kloake,
  9. wellensittich kratzt sich ständig a kloake,
  10. was hat der Wellesittich wenn er immer am Popo sich juckt ,
  11. wellensittich kratzt an kloake,
  12. wie kann ich das kratzen der wellensittiche lindern,
  13. warum kratzt der wellensittich am popo,
  14. wellensittich juckt sich am po,
  15. welli kratzt sich an der kloake,
  16. wellensittich krazt sich am po,
  17. Wellensittich kratzt sich am hintern,
  18. welli hintern juckt,
  19. wellensittich weibchen kratzt am after,
  20. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten99142-kratzen-kloake-beim-wellensittich.html,
  21. Wellensittich kratzt am after,
  22. Wellensittich kratz sich ständig um kloake,
  23. wellensittich po juckt,
  24. wellensittich juckreiz kloake,
  25. wellensittich durchfall kratzen kloake
Die Seite wird geladen...

Kratzen an der Kloake beim Wellensittich - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...