kraulen sich nur Pärchen??

Diskutiere kraulen sich nur Pärchen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Fremdkuscheln Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...;) Hab mich vor kurzem mit einem anderen Aga-Halter unterhalten, der hat ein "Paar",...

  1. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fremdkuscheln

    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...;)
    Hab mich vor kurzem mit einem anderen Aga-Halter unterhalten, der hat ein "Paar", bestehend aus 2 Weibchen. Die beiden "Lesben" wollen sich partout nicht trennen, haben sogar einen Nistkasten zu zweit besetzt.
    Nun erzählte er mir aber, dass in diesen Kasten beide Eier gelegt haben...jede Menge natürlich...! Nagut, dann lass sie mal brüten...kommt ja eh nix raus...
    Denkste!! Es gab Babys!! 8o Da staunt der Mensch nicht schlecht...:D
    Sie sind nach wie vor ein "Lesbenpaar", durch nichts zu trennen, aber irgendwie...ich weiß nicht...hat da wohl doch jemand fremdgekuschelt...:trost: und sogar ein bissel mehr...:D

    Mein "flotter Dreier" ist auch nicht auseinanderzubringen. Ich greife mal den Begriff des "Geliebten" wieder auf, den hat eine Henne bei mir...:o Rechts von ihr sitzt der "Ehemann", links der "Geliebte"...bisher funktioniert das super...
    (Auch wenn ich persönlich davon nicht sooo begeistert bin...:( )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sanni, :)
    gibt es zu dem einen Hahn denn keine Henne :? die dann überwiegend allein sitzt?
    Gruß Daniela
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Doch, das ist ja das Problem...:(
    Ich hab mich aber schon mit dem anderen Halter in Verbindung gesetzt, in der Hoffnung, man könnte da was machen...
    Aber ich weiß auch nicht, wie ich's richtig mach...hol ich jetzt noch einen Vogel, hab ich eine ungerade Anzahl. Was, wenn sich der Dreier mal wieder trennt...?
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    diggi du hast doch aber als erst von siggi Mir, und Julia dazu gelernt, warum kannst du nicht einfach dazu stehen... gibt es dein stolz nicht zu ;) ? :prima:

    es schööns Tägli
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmmm :k das gleiche Problem habe ich ja leider auch mit gleich zwei Paaren,
    das eine Paar habe ich weil der richtige Hahn sehr darunter gelitten hat das er sich seine Henne plötzlich teilen muß zur neu Verpaarung gegeben und man sieht richtig wie er es jetzt genießt das er sie wieder für sich allein hat! :trost:

    Und das zweite Paar ist klein blue&Many und Sid&Sunny wo ich merke das klein blue nicht so glücklich darüber ist, daß er die meiste Zeit allein ist :nene:
    Nacht's und zwischenzeitlich ist Sid zwar auch bei seiner Henne Sunny aber die meiste Zeit füttert und besteigt er Many :+keinplan
    Deswegen ist es auch ganz gut das Sunny und Sid jetzt in meinen Flitterwochen zu Gabi kommen, da kann Sid mal wieder ein bischen runterfahren und ich hoffe das ich für Many&klein blue bald den richtigen Partner finden werde!

    Wie sieht es denn bei dir aus leidet die Henne nicht darunter?

    Gruß Daniela
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen die beiden Hühner in einem Schwarm?

    @Fabian: wer is Julia?
    Ich lerne gerne von Menschen dazu, die mir "erklären" dass die Sonne gelb ist, aber so lange ich "weiss", dass die Sonne grün ist, und einer daher kommt und nur behauptet, dass sie gelb ist, glaube ich das noch lange nicht. Ja so stolz bin ich! 8)

    Liebe Grüße digge
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm...naja, sie sitzt halt schon immer allein da...:traurig: direkt leiden würd ich nicht sagen...aber das wäre ja auch schon wieder vermenschlichen...

    Uns ist aber jetzt ein schrecklicher Verdacht gekommen...
    Ich hab von 3 Paaren 2 bekommen, ein anderer Halter eines. Die 6 waren vorher zusammen in einer Voliere. Ich habe alle zusammen abgeholt und peinlichst genau darauf geachtet, wer wer ist! Aber wenn nun der Vorbesitzer die jüngsten der 6 verwechselt hat...?? 8o :?
    Das Pärchen, was ich weiter gegeben habe, war noch sehr jung, es stellte sich später als 2 Hennen heraus...8o sie sind natürlich nicht mehr zusammen.
    Er glaubte bisher, dass eben bei einem Tier ein Irrtum vorlag. Aber vielleicht waren es ja doch 3 Paare, und ich hab da jetzt einen Hahn statt einer Henne...?? :?

    Er / sie :? :? ist der / die Jüngste in meiner Truppe. Ich hatte immer darauf gewartet, dass die Henne endlich alt genug ist, sich einen der Hähne aus dem 3er zu holen und dann hätt's wieder gepasst...aber sie macht keine Anstalten, obwohl nun alt genug...:? Auch ein anderer Hahn ist nicht interessant...

    Sie / er / es verhält sich so neutral, dass ich nun beschlossen habe, eine DNA-Analyse durchführen zu lassen. Dann könnte ich mich mit dem Besitzer der Hennen in Verbindung setzen...er hat ja jetzt irgendwie zu viele...:traurig:
     
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ja, soweit ich weiß (sind ja nicht meine) hat er sie extra mit anderen zusammengesetzt, er wollte ja "richtige" Paare. Aber sie haben sich nicht trennen wollen...:trost: Die waren zusammen, als sie kamen und sind es wohl immer noch...:trost:
     
Thema:

kraulen sich nur Pärchen??

Die Seite wird geladen...

kraulen sich nur Pärchen?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...