Kraulen

Diskutiere Kraulen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe gerade mal in das Kakadu Tagebuch gesehen (ihr seid ganz schön albern!!) und mir sind 2 Bilder aufgefallen wo sich die Kakadus...

  1. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade mal in das Kakadu Tagebuch gesehen (ihr seid ganz schön albern!!) und mir sind 2 Bilder aufgefallen wo sich die Kakadus mit dem einen Fuß selbst gekrault haben. Bei meinem Männchen aus x ter Hand ist das auch so. Ist das eine normale Reaktion wenn die alleine gehalten werden? Mein Mädchen macht das nicht. Beides sind übrigens Linkshänder bzw -füßer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Nicht unbedingt. Ich habe Vogelpaare, wo das auch vorkommt. Und zwar immer dann, wenn der Partner kraulen soll.:D
     
  4. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert!
    Ich kraule dann auch immer ganz schnell...
     
  5. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu,

    Meine Graupapageienhenne macht das auch immer. Dann muss auch immer schnell gekrault werden.

    Bei den Vasas stuppst die Henne den Hahn immer mit dem Kopf gegen den Bauch und senkt dann das Köpfchen und er muss dann kraulen.
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Triton,

    ich denke schon, daß es ein Zeichen ist, daß Coco die Partnerin fehlt und daß er Sehnsucht nach "Schmuseeinheiten" hat.

    Solange die Dame nicht da ist, hätte ich schon gerne das Kraulen übernommen, aber er lässt mich nicht (macht aber nichts). Das Fräulein hat auf jeden Fall eine Menge nachzuhholen bei ihm. Hoffentlich tut sie es auch :zwinker:.
     
  7. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tut sie nicht. Noch nicht, hoffe ich.
    Ich bin derjenige der ran muß.
    Aber was tut man nicht alles...
     
  8. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Bei mir machen das auch die, die nicht aus Einzelhaltung kommen und auch verpaarte wenn mal der Partner gerade nicht zur Stelle ist. Ich sehe es als normal an.
     
  9. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei uns kraulen sich alle Kakadus selber, auch die verpaarten.
    Ich glaube bei kakadus ist das normal.
    Der Graupapagei meiner Eltern hatte sich auch manchmal selbst gekrault, hatte er sich aber vom Kakadu abgeschaut, glaube ich zumindest.

    Daniela
     
  10. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhuchen,

    Also meine Graupapageienhenne ist aus Einzelhaltung. Sie hat sich aber von Anfang an selbst gekrault.
    Das sieht dann so aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=W8kxjuuJA-g

    Liebe Grüße
    Verena
     
  11. #10 Bennamucki, 1. April 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Huhu Verena,

    Das Kraulvideo ist ja witzig.

    Ich habe das schonmal auch bei Nymphen gesehen.

    Die Henne kraulte sich lieber selber. Woraufhin ihr Hahn das auch versuchte und sich das Füßchen an den Kopf gehalten hat und darauf wartete, daß sich ein Krauleffekt einstellt.
    Von Fuß bewegen hatte sie ihm scheinbar nichts verraten.

    *OT* Ich bin aber echt geschockt, daß Deine Grauen auf Schlagermusik stehen.8o*OT*
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Naja es muss auch Vögel mit schlechtem Musikgeschmack geben :D
    Aber eig. ist es egal.. Jacko tanzt zu allem mit der Clown :)
     
  13. Tari

    Tari Guest

    Ich habe auch schon ein Weißhaubenkakadupaar im Zoo Berlin dabei beobachtet, wie sie sich gegenseitig kraulten und der eine sich immer dabei mit der geschlossenen Kralle durch den Nacken fuhr. Das schaute echt irre süß aus. Ich denke es ist auch eine Art Aufforderung an den Partner, damit dieser krault.
     
  14. #13 Robbylein, 2. April 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    zitat aus dem kakadu-tagebuch: triton:
    das hättest du dir bitte ersparen sollen...

    "albern" ist ein "negatives" wort - "spaßig" dagegen "positives".

    bitte überlege vorher, was du da schreibst !!
     
  15. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0


    Bitte???? Das meinst du jetzt aber nicht ernst??!!??

    Im Übrigen, ich weiß nicht ob es "spaßig" und "positiv" ist, mich als Mama und Papa meines Papageien zu titulieren. Ich finde das eher etwas lächerlich. Deshalb kann ich auch mit bestimmten Planeten nichts anfangen.
    Werde ich jeztzt gesperrt?
     
  16. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja Triton,

    jedem das Seine.
    Ich für mich bin hier, weil es im Leben schon ernst genug zugeht und ich zumindest in meiner Freizeit ein bisschen Spaß haben möchte.

    Wenn du das Kakadutagebuch albern findest, dann les doch einfach nicht darin :zwinker:.

    Eigentlich ganz einfach, oder?
     
  17. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tue ich ja auch nicht mehr, ich will mich nur nicht von der Seite anmachen lassen und mir vorhalten lassen, ich solle überlegen was ich schreibe. Zumal das Wort "albern" absolut nicht negativ belegt ist. Ich bin auch mal albern, warum auch nicht. Aber meine Vögel können nun mal nicht mit Computern umgehen. Ich erzähle auch gerne von meinen Vögeln, aber nicht in ihrem Namen und ihr Papa bin ich schon garnicht.
    Aber, wie gesagt, macht nur, ich muß es ja nicht lesen.
     
  18. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Echt nicht? Meine können das. Sie probieren es zumindest :D.

    Gut, ich habe Cocos Ei nicht gelegt und ausgebrütet, hast Recht. Obwohl, wie ist das bei einer Adoption :D?

    Nichts für ungut, Triton :trost:.
     
  19. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, probieren tuns meine auch, wenn ich nicht aufpasse, es kommt nur leider nichts vernünftiges bei raus. Ich könnte den beiden ja mal einen Job vermitteln, in einem Recycling Betrieb...
    Auch bei einer Adoption wirst du nie richtiger Vater oder Mutter sein.
    (Wäre auch biologisch garnicht möglich:nene:). Aber wenn du dich unbedingt so nennen willst, bitte schön, mach halt.:zwinker:
    Wir können uns trotzdem :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robbylein, 2. April 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln

    und was machst du ?? du bist doch uns angegangen mit deinen worten:
    (ihr seid ganz schön albern!!)

    und außerdem, wie wir schreiben und wie wir uns titulieren, geht dich gar nichts an. wir schreiben aus der sicht der unserer gefiederten freunde. übrigens, es gibt viele geschichten und auch bücher, wo der "Pfleger" aus der sicht seines tierischen begleiter geschrieben hat.

    @ina, zitat:
    jedem das Seine.
    Ich für mich bin hier, weil es im Leben schon ernst genug zugeht und ich zumindest in meiner Freizeit ein bisschen Spaß haben möchte.

    Wenn du das Kakadutagebuch albern findest, dann les doch einfach nicht darin .

    ....genau:zustimm: ist doch ganz einfach !
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Das Thema Planet tut hier doch überhaupt nichts zur Sache! Die negative Erwähnung hättest Du Dir also getrost sparen können!
    Wenn Leute hier nun ebenfalls Spaß daran haben, aus der Sicht ihrer Tiere zu schreiben, dann lass sie doch - ist doch deren Sache. Sich als Mama oder Papa zu bezeichnen drückt eine gewisse Liebe zum Tier aus - allemal besser als diejenigen, die sich nur unzureichend oder gar nicht um ihre Tiere kümmern. :+klugsche Wenn Du meinst, für Dich die goldene Mitte gefunden zu haben dann prima! Wie gesagt, jedem das seine und jedem sein eigener Spaß.
    Ich bin mir sicher dass Du die Antwort auf eine Frage von Dir hier trotzdem verstehtst - auch wenn sie von einem "Vogel" kommt!

    LG, Petra
     
Thema:

Kraulen

Die Seite wird geladen...

Kraulen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.

    Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.: Hallo Vogelfreunde. Wir verkaufen unsere Graupapageien. Das Weibchen kann nicht fliegen. Laut TA liegt es daran, dass mal ihr Flügel gebrochen...
  2. Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper

    Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper: Hallo in die Runde.... da wir eine kleine Ewigkeit gebraucht haben, um diese Foto´s machen zu können (Shani mag den Foto-Knipser gar nicht und...
  3. meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern

    meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern: Hallo habe 2 Kongo graue Henne 23 j und Hahn 22 seid 4 monaten zusammen in einer Grossen ´3 mal 2 mal 1 sie sind nicht verpaart sitzen ca 60 cm...
  4. Erbrechen beim Kraulen

    Erbrechen beim Kraulen: Hallo, Das Problem ist bei unserem Goffinimännchen Coco nicht ganz neu, nimmt aber in letzter Zeit etwas überhand. Coco ist ziemlich...