Kraulen

Diskutiere Kraulen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wir haben 2 Nymphen-Hähnchen namens Pedro und Chico, der eine etwa eineinhalb, der andere ungefähr ein Jahr alt. Beide vertragen sich...

  1. Drikkes

    Drikkes Guest

    Hi,
    wir haben 2 Nymphen-Hähnchen namens Pedro und Chico, der eine etwa eineinhalb, der andere ungefähr ein Jahr alt. Beide vertragen sich normalerweise gut miteinander - nimmt man die Keilerei am Abend um den besten Schlafplatz mal aus. Pedro möchte so manches Mal von seinem Buddy gekrault werden. Chico hat da so seine Probleme. Er versucht immer statt mit dem Schnabel mit dem Fuß zu kraulen. Wie er darauf kommt? Keine Ahnung, vielleicht meint er, er müsse so kraulen, wie die beiden von uns Menschen mit der Hand gekrault werden (übrigens, beide sind Handaufzuchten und entsprechen Menschen-geprägt). Pedro findet die Fuß-Kraulerei nicht so toll. Hat jemand von Euch mit seinen Vögeln schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre interessant davon zu erfahren.
    Euer Drikkes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Higgi

    Higgi Guest

    Kraulen.

    Hallo Drikkes,

    daß finde ich ja witzig, unsere beiden heißten Carlos und Pedro. ;) Sie sind mittlerweile 9 und 6 Monate alt. Während Carlos eine Handaufzucht ist, hat Pedro nach drei Monaten bei uns immer noch Angst vor Händen, aber er kommt mittlerweile auch zu uns geflogen, wenn sein Kumpel sich mal wieder eine Krauleinheit bei uns abholt. :)

    Kraulen tuen sich beide sehr wenig, da Pedro und Carlos noch des öfteren Streitprobleme haben, welche immer ganz harmlos verlaufen, fauchen, ein bis zweimal hacken und das war es dann. Meine Frau hat bisher zweimal gesehen, wie Carlos den Pedro kraulen durfte, aber nicht andersherum.
    Selber gekrault hat sich bisher keiner von beiden.

    Meine Schwiegereltern haben einen sehr alten Junggesellen (21 Jahre), der sich mit dem seinen Krallen selber krault. Der krault sich aber auch an einer Schaukel und balzt die danach an. Er ist leider schon sehr Verhaltensgestört.

    Wir versuchen jetzt weniger unseren Carlos zu kraulen, damit er sich mehr an Pedro orientiert. Vielleicht propierst du das auch und eure Beiden kraulen sich dann des öfteren gegenseitig.
    Mir fällt es gar nicht sooooo leicht, Carlos weniger zu kraulen, aber ich beiße dann auf die Zähne und schicke ihn dann zu seinem Kumpel rüber.

    Gruß
     
Thema:

Kraulen

Die Seite wird geladen...

Kraulen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.

    Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.: Hallo Vogelfreunde. Wir verkaufen unsere Graupapageien. Das Weibchen kann nicht fliegen. Laut TA liegt es daran, dass mal ihr Flügel gebrochen...
  2. Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper

    Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper: Hallo in die Runde.... da wir eine kleine Ewigkeit gebraucht haben, um diese Foto´s machen zu können (Shani mag den Foto-Knipser gar nicht und...
  3. meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern

    meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern: Hallo habe 2 Kongo graue Henne 23 j und Hahn 22 seid 4 monaten zusammen in einer Grossen ´3 mal 2 mal 1 sie sind nicht verpaart sitzen ca 60 cm...
  4. Erbrechen beim Kraulen

    Erbrechen beim Kraulen: Hallo, Das Problem ist bei unserem Goffinimännchen Coco nicht ganz neu, nimmt aber in letzter Zeit etwas überhand. Coco ist ziemlich...