Kraulen

Diskutiere Kraulen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Aaalso! Unsere Kira lässt sich sehr gerne kraulen und Liebkosen. Allerdings nur so lange sie tatsächlich Lust dazu hat, wenn man eine Sekunde...

  1. Sam

    Sam Guest

    Aaalso!

    Unsere Kira lässt sich sehr gerne kraulen und Liebkosen. Allerdings nur so lange sie tatsächlich Lust dazu hat, wenn man eine Sekunde länger krault wird man angeknurrt und gebissen. :p

    Das ist allerdings nicht das Problem, ich bin es grundsätzlich gewohnt dass mich Tiere gerne beissen, meistens ist es ja nicht fest und meistens ist es ja auch wenn ich zu frech bin.

    Meine Frage ist jetzt: Manchmal fängt sie zu krunzen an lässt den Kopf senkrecht die Schulter runter und streckt das Hinterteil in die Höhe, was ich als Leihe einfach mal als Paarungsbereitschaft interpretieren würde.

    Leider ist sie so krank, dass unser Arzt meinte, dass er nicht geglaubt hätte, dass so ein Tier überhaupt noch lebensfähig wäre .

    Wir wollen auch nicht sofort zu einem Partner greiffen. Erstens fehlt uns im Moment der Platz (was sich in ca. 2 Jahren aber ändern würde) und zweitens, möchten wir keinem Männchen unsere grunsätzlich sehr Launenhafte und noch nie mit gleichgesinnten zusammen gelebte Kira antun, wenn sie nach 3-4 Monaten stirbt.

    Ich wollte jetzt eigentlich wissen, ob dieses Kraulen wenn sie das Hinterteil in die Höhe gibt irgendwie für sie schlecht ist, da wir sie nicht noch zusätzlichem Stress aussetzen möchten.

    lg

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sam,

    ja, das würde ich auch als solches ansehen.;)
    Kann es sein, dass sie diese Geste vorrangig ausführt, wenn du ihr über den Rücken streichst? Wenn das so wäre, könntest du diese Berührung ja vermeiden.;)
    Ich glaube nicht, dass es für Kira nun unbedingt gefährlich oder stressig ist. Am besten ist es, du setzt sie in einem solchen Moment weg oder - noch besser- lenkst sie irgendwie ab, dann dürfte sich das auch gleich wieder geben (denke ich).

    Wie geht es ihr denn sonst? Habe das im Krankheitsforum gelesen... Ist schlimm...:(
    Welche Behandlung bekommt sie?
    Hast du mal noch eine weitere TA-Meinung eingeholt? Brauchst ja eigentlich nur mit dem Röntgenbild zu einem anderen TA zu gehen.;)
     
  4. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Danke für die Antwort. Also im Moment haben wir leider die Befunde noch nicht bekommen. Bei einem anderen Arzt waren wir darum auch noch nicht.

    Behandlungen gibt es bei verkalkten Lungen leider keine. Weder bei Menschen noch bei Tieren.

    Ansonsten geht es ihr eignetlich ganz gut. Sie ist fast den ganzen Tag damit beschäftigt die Familie zu tyrannisieren, also alles im grünen Bereich :D Danke für dein Interesse

    lg

    Sam
     
Thema:

Kraulen

Die Seite wird geladen...

Kraulen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.

    Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.: Hallo Vogelfreunde. Wir verkaufen unsere Graupapageien. Das Weibchen kann nicht fliegen. Laut TA liegt es daran, dass mal ihr Flügel gebrochen...
  2. Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper

    Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper: Hallo in die Runde.... da wir eine kleine Ewigkeit gebraucht haben, um diese Foto´s machen zu können (Shani mag den Foto-Knipser gar nicht und...
  3. meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern

    meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern: Hallo habe 2 Kongo graue Henne 23 j und Hahn 22 seid 4 monaten zusammen in einer Grossen ´3 mal 2 mal 1 sie sind nicht verpaart sitzen ca 60 cm...
  4. Erbrechen beim Kraulen

    Erbrechen beim Kraulen: Hallo, Das Problem ist bei unserem Goffinimännchen Coco nicht ganz neu, nimmt aber in letzter Zeit etwas überhand. Coco ist ziemlich...