kraulpartner gestorben

Diskutiere kraulpartner gestorben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - unsere emma, die kraulpartnerin von coco ist gestorben. coco ist nun sehr einsam, obwohl er in einer amazonengruppe lebt. er freundet sich nicht an.
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
unsere emma, die kraulpartnerin von coco ist gestorben.
coco ist nun sehr einsam, obwohl er in einer amazonengruppe lebt.
er freundet sich nicht an.
 

Anhänge

  • 0emmacoco.JPG
    0emmacoco.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 397
Oh, das tut mir aber leid!!!! Was ist denn mit Emma passiert??? Hab ich etwas überlesen? :nene:

Es ist immer sehr schlimm, wenn ein Üartner stirbt. Hoffentlich findet Coco doch noch den Anschluss. Die Zeit wird ihm sicher über die Trauer hinweghelfen.... :(
 
emma war "schon" ca36j.alt und hatte aspergillose und war flugunfähig.
sie hat es diesmal nicht geschafft.

coco ist ein sehr sanftmütiger vogel.
die anderen sind entweder schon vergeben oder zu dominant.

er knabbert schon die flügelfedern an.
 
bitte keine *abgabefragen*.
dieser vogel ist mit pflegevertrag bei uns.
ich habe mein wort gegeben, das er bleibt.
 
nein, emma war ca 36 j.
coco ist zwischen 13 und 20j.
vögelchen, die sich wohlfühlen sehen jung aus.
unserer coco sieht man zur zeit an, das sie sich nicht gut fühlt.
zur zeit ist es ein ganz trauriges vögelchen, das nicht mal mehr krach machen möchte und sich rupft.
coco leidet sehr.
 
Hai Annette,

das tut mir aber leid für Euch! Für Coco ist das jetzt natürlich ganz schwer. "Suchst" Du dann jetzt eine Dame für den Coco ? (bin ein wenig verwirrt, weil Du vorher mal "sie" geschrieben hast).

Wie Groß ist die Gruppe? Ist der Coco einer, der mit allen zu Recht kommt, oder eher dominant? Vielleicht wüßte ich eine "Kandidatin", muß das aber noch abklären.

Schicke Dir eine PN, Annette. :trost:

Liebe Grüße,
M.
 
moin,
leider keine pn erhalten.
coco ist ein mädel,
der name "coco" läd dazu ein auchmal "er" zu schreiben-sorry.
coco`s partnerin emma war auch ein mädel.
genauso sanftmütig wie coco.
coco ordnet sich schnell unter- ist nicht dominant.
meine amazonengruppe ist 5köpfig. allerdings ist da noch der rico, der "schlaganfallvogel" er lebt bei uns und blüht in der gruppe auf.
ihm reicht es, in der gruppe zu leben - eine partnerschaft kann er (noch) nicht aufbauen. er wird aber immer "stabiler"
das foto zeigt rico.
dann sind da noch max und cheatha, die sich kraulen-und der "freche" und mächtig laute, launische aber wunderschöne jakob. der muß warscheinlich noch mehr zeit bekommen um sozialverhalten zu lernen.
 

Anhänge

  • Rico.JPG
    Rico.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 272
Hai Annette,

und jetzt? Habe ein wenig beschrieben, wie die Amazone so ist (Alter, Verhalten usw.) und wie (und ob überhaupt!) wir das am besten machen könnten.

Kannst Dich gerne bei mir melden!

Viele Grüße,
M.
 
Hai Annette,

habe den Text gerade per Email zu Dir rübergeschickt. Rufe nachher bei Dir an, muß gerade noch die Buben ins Bett bringen, meine Knuddelrunde bei den Vögel machen,

oh ..... und eine junge Taube aus dem Saarland, die heute mittag bei uns im Wohzimmer gelandet ist, zum Züchter bringen damit er wieder aufgepeppelt wird. Die hatte ganz süß ein Schildchen am Füß mit Tel.Nr. und "bitte melden". Die Leuten haben sich über den Anruf total gefreut! Fand ich gut!

Dann aber...... :zwinker:

Grüße, Monique
 
ist zwar noch nicht so lange her, aber ich muß den bericht nochmal nach "oben" schubsen.
coco leidet so sehr!!!
 
Suchst Du noch?

Hallo,
ich habe gerade gestöbert und im Tierflohmarkt einen Blaustirnhahn gefunden.
Die Anzeige ist vom 01.10.05 um 11:05 Uhr. Vielleicht passt das ja?
Er soll 15 J. sein und gegen Schutzvertrag abgegeben werden. Das wäre doch etwas. Wir drücken Daumen und Krallen.
LG Bianca
 
Thema: kraulpartner gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
867
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
72
Aufrufe
2.770
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben