kraulpartner gestorben

Diskutiere kraulpartner gestorben im Amazonen Forum im Bereich Papageien; unsere emma, die kraulpartnerin von coco ist gestorben. coco ist nun sehr einsam, obwohl er in einer amazonengruppe lebt. er freundet sich nicht an.

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    unsere emma, die kraulpartnerin von coco ist gestorben.
    coco ist nun sehr einsam, obwohl er in einer amazonengruppe lebt.
    er freundet sich nicht an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 27. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Oh, das tut mir aber leid!!!! Was ist denn mit Emma passiert??? Hab ich etwas überlesen? :nene:

    Es ist immer sehr schlimm, wenn ein Üartner stirbt. Hoffentlich findet Coco doch noch den Anschluss. Die Zeit wird ihm sicher über die Trauer hinweghelfen.... :(
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    emma war "schon" ca36j.alt und hatte aspergillose und war flugunfähig.
    sie hat es diesmal nicht geschafft.

    coco ist ein sehr sanftmütiger vogel.
    die anderen sind entweder schon vergeben oder zu dominant.

    er knabbert schon die flügelfedern an.
     
  5. #4 Kassiopeia, 27. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    wie alt ist er denn????

    Ich schreib dir mal ne PN!!!!
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    bitte keine *abgabefragen*.
    dieser vogel ist mit pflegevertrag bei uns.
    ich habe mein wort gegeben, das er bleibt.
     
  7. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,
    auf den bildern ist das coco und emma?

    die sehen da so jung aus.babys?
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    nein, emma war ca 36 j.
    coco ist zwischen 13 und 20j.
    vögelchen, die sich wohlfühlen sehen jung aus.
    unserer coco sieht man zur zeit an, das sie sich nicht gut fühlt.
    zur zeit ist es ein ganz trauriges vögelchen, das nicht mal mehr krach machen möchte und sich rupft.
    coco leidet sehr.
     
  9. luma

    luma Guest

    Hai Annette,

    das tut mir aber leid für Euch! Für Coco ist das jetzt natürlich ganz schwer. "Suchst" Du dann jetzt eine Dame für den Coco ? (bin ein wenig verwirrt, weil Du vorher mal "sie" geschrieben hast).

    Wie Groß ist die Gruppe? Ist der Coco einer, der mit allen zu Recht kommt, oder eher dominant? Vielleicht wüßte ich eine "Kandidatin", muß das aber noch abklären.

    Schicke Dir eine PN, Annette. :trost:

    Liebe Grüße,
    M.
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    moin,
    leider keine pn erhalten.
    coco ist ein mädel,
    der name "coco" läd dazu ein auchmal "er" zu schreiben-sorry.
    coco`s partnerin emma war auch ein mädel.
    genauso sanftmütig wie coco.
    coco ordnet sich schnell unter- ist nicht dominant.
    meine amazonengruppe ist 5köpfig. allerdings ist da noch der rico, der "schlaganfallvogel" er lebt bei uns und blüht in der gruppe auf.
    ihm reicht es, in der gruppe zu leben - eine partnerschaft kann er (noch) nicht aufbauen. er wird aber immer "stabiler"
    das foto zeigt rico.
    dann sind da noch max und cheatha, die sich kraulen-und der "freche" und mächtig laute, launische aber wunderschöne jakob. der muß warscheinlich noch mehr zeit bekommen um sozialverhalten zu lernen.
     

    Anhänge:

    • Rico.JPG
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      272
  11. luma

    luma Guest

    oeps... :? ich versuche es nachher nochmal... :idee:

    Grüße,
    M
     
  12. luma

    luma Guest

    Hai Annette,

    und jetzt? Habe ein wenig beschrieben, wie die Amazone so ist (Alter, Verhalten usw.) und wie (und ob überhaupt!) wir das am besten machen könnten.

    Kannst Dich gerne bei mir melden!

    Viele Grüße,
    M.
     
  13. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Na, wie geht es jetzt mit Coco weiter? Erzählt doch mal ein bisschen! :D
     
  14. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
  15. luma

    luma Guest

    Hai Annette,

    habe den Text gerade per Email zu Dir rübergeschickt. Rufe nachher bei Dir an, muß gerade noch die Buben ins Bett bringen, meine Knuddelrunde bei den Vögel machen,

    oh ..... und eine junge Taube aus dem Saarland, die heute mittag bei uns im Wohzimmer gelandet ist, zum Züchter bringen damit er wieder aufgepeppelt wird. Die hatte ganz süß ein Schildchen am Füß mit Tel.Nr. und "bitte melden". Die Leuten haben sich über den Anruf total gefreut! Fand ich gut!

    Dann aber...... :zwinker:

    Grüße, Monique
     
  16. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ist zwar noch nicht so lange her, aber ich muß den bericht nochmal nach "oben" schubsen.
    coco leidet so sehr!!!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Suchst Du noch?

    Hallo,
    ich habe gerade gestöbert und im Tierflohmarkt einen Blaustirnhahn gefunden.
    Die Anzeige ist vom 01.10.05 um 11:05 Uhr. Vielleicht passt das ja?
    Er soll 15 J. sein und gegen Schutzvertrag abgegeben werden. Das wäre doch etwas. Wir drücken Daumen und Krallen.
    LG Bianca
     
  19. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    leo,
    der für den vogel das allesbeste heim sucht, hat in diesem forum diesen beitrag geschrieben.
    :
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94693
    von ihm ist diese anzeige.
    er ist noch dabei sich überall alle guten plätze anzuschauen.
     
Thema:

kraulpartner gestorben

Die Seite wird geladen...

kraulpartner gestorben - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Taube ist gestorben..

    Taube ist gestorben..: Hallo, ich bin Caro,22 & hab zwei Hunde & 2 Kinder & Katzen & Welli & Fische. Kommen aus Bawü. Dass ich gleich zur Sache komme Gestern hat mein...
  3. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  4. Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner

    Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner: Meine Mutter (77 Jahre alt wohnhaft in der Eifel) hatte bis gestern 2 Sperlingspapageien, die beide 2006 geboren wurden und seitdem immer zusammen...
  5. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...