Kraulschule

Diskutiere Kraulschule im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen alle miteinander, jetzt ist unsere Lotti schon ein viertel Jahr bei uns und sie hat mich zu ihrer Bezugsperson gemacht. Sie ist total...

  1. Anke P.

    Anke P. Guest

    Hallöchen alle miteinander,
    jetzt ist unsere Lotti schon ein viertel Jahr bei uns und sie hat mich zu ihrer Bezugsperson gemacht. Sie ist total lieb und ich kann schon erstaunlich viel mit ihr anstellen. Aber eins gibt mir zur Zeit Rätsel auf :?
    Wenn ich ihr über ihren Rücken und ihre Flügel streichel macht sie dabei verschiedene Geräusche und stellt die Flügel etwas ab. Sie macht mir aber nicht den Anschein, daß sie böse darüber ist und mich beißen möchte. Manchmal ganz im Gegenteil. Sie lehnt dann ihren Korp an meiner Schulter bzw. meinem Hals an.Man möchte sagen,das ist doch ganz eindeutig, sie fühlt sich wohl dabei.
    Ich habe aber dabei immer das Gespräch mit einer Züchterin im Ohr, die mal sagte, daß Edelpapageinen sich nicht gerne kraulen lassen.
    Ich hatte leider auch schon vergebens versucht mir das Buch "Die Kraulschule" zu kaufen.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was es mit Lottis Verhalten auf sich hat?Oder noch besser wäre es, wenn ich wüßte was eure Edels schön finden.;) Ich möchte nämlich das Lottchen nach allen Regel der Kunst verwöhnen können.;)
    Bis später. Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Anke, wie alt ist denn Dein Papei.
    Die Hennen werden beim streicheln über den Rücken in Brutstimmung gebracht. Sollte sie Frühlingsgefühle haben?:D
     
  4. #3 Papageno1902, 11. März 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Anke,

    ja, ich denke ich kann es Dir sagen. Dieses Verhalten zeigen Edelpapagei-Hennen meist wenn sie bereit sind bestiegen zu werden, zumindest hört es sich so an als ob es das ist. Ich kenne diese Stellung von meiner Lissy auch und Beatrix Föll kann Dir mit Sicherheit auch eine ganze Menge darüber von Ihrer Susi berichten. Ich denke sie braucht einen Vogelpartner, denn früher oder später wird sie merken, dass Du als Partner nicht mehr ausreichst, oder hast Du evtl. schon einen Partner für sie???
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    oh, du hast also meine neueste "Weisheit" schon an den Mann (Frau) gebracht. :) zur Information: Ankes Lotti ist etwa vom Sommer 2002 und erst seit November bei ihr.
    Hallo Anke, schön, dass Lotti sich streicheln lässt, aber ich glaube, in ihrem jugendlichen Alter ist das noch völlig ungefährlich;)
    Ich weiss nicht, ob und wie andere Edle sich kraulen lassen, bei unseren beiden ist das leider nicht möglich.
    wird sie ohnehin nur richtig von einem Männchen zu gegebener Zeit akzeptieren.
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ich habe das Buch, aber ich würde es nicht mehr kaufen.
    Unser Amigo läßt sich von mir quasi alles gefallen. Ich dachte nun ich müßte ihn auch mal an den aufgeführten Stimmulierungspunkten kraulen. Aber das gefiel im gar nicht.
    Also wird er weiter "einfach so" verwöhnt.
     
  7. Anke P.

    Anke P. Guest

    Danke für euren schnellen Antworten.
    Ich glaube auch, daß mit der Brutstimmung ist noch etwas zu früh. Also werde ich sie einfach weiter so streicheln und denken, daß sie es schön findet.
    Der Gedanke ihr einen Hahn dazu zu holen habe schon von anfangan.
    Ich denke nur, daß das noch ein großes Problem werden kann.
    Am liebsten wäre es mir, wenn Lotti sich ihren Hahn alleine aussuchen könnte. Aber wo geht das schon?
    Ich hoffe nur, daß sie sich dann nicht von mir entfremdet.Ich möchte so ungern auf ihre Nähe und Vertrauensbeweise verzichten.
    Aber der Kauf von einem Hahn kann, aus finanziellen Gründen, bei uns erst im Herbst in Angriff genommen werden.
    Bis dahin wird es noch viele neue Erfahrungen für Lotti geben.
    Ich freue mich schon darauf zu erleben, wenn sie mit uns auf unseren Campingplatz fährt.Aber dazu später mehr.
    Bis bald. Anke:0-
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Anke, hat denn deine Lotti schon einen Edelmann bekommen? Und konntest Du meinen Tip umsetzen? Kannst ja mal eine PN schicken.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der Edelhahn ist schon eine Weile da

    Hallo Amigo
    schau doch mal hier ;)
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Oh manno, stimmt ja. Naja wer nur heimlich liest kann auch nichts falsch machen!:? Stimmts Karin?

    [​IMG]
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    halb so schlimm, Klaus. Ich war im Moment auch etwas unsicher, habe dann erstmal meine Edelliste konsultiert, aha, Leo ist schon aufgeführt, und dann einfach bei Anke P. in ihre alten Beiträge reingeguckt. (Das kannst du ja auch machen ;) )
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Das Buch ist zu beziehen über www.vogelbuch.de - im Arndt-Verlag
    Gruß Maggy
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlich willkommen im Forum

    Hallo Maggy

    danke für den Hinweis, aber das wird wohl der Themenstarterin nicht mehr viel helfen, sie ist nicht mehr als User registriert
    (guck mal aufs Datum, ist ein "uraltes" Thema)
     
Thema:

Kraulschule