Krefeld: Nymphensittich, 5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause

Diskutiere Krefeld: Nymphensittich, 5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Vogelfreunde, wie bereits erwähnt habe ich einen 5 Jahre alten Nymphensittich, männlich, kostenlos abzugeben. Ich bekam ihn...

  1. MiCo

    MiCo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    wie bereits erwähnt habe ich einen 5 Jahre alten Nymphensittich, männlich, kostenlos abzugeben.

    Ich bekam ihn damals mit 12 Jahren, als ich noch viel Zeit hatte und meinem Vogel die Gesellschaft geben konnte, die er benötigt. Doch ich habe nie die Zukunft mit einbezogen.
    Zur Zeit bin ich Abiturientin - mein Alltag ist stressig und turbulent, ich habe kaum noch Freizeit. Manchmal bin ich bis Abends in der Schule.
    Es macht mich sehr traurig, meinen Vogel für so lange Zeiten alleine zu lassen. Er ist sehr einsam ohne mich, auch wenn ich versuche so viel wie möglich da zu sein. Es reicht leider nicht.
    Außerdem ist sein Käfig zu klein, weil ich damals auf die Verkäuferin gehört hatte. Jetzt weiß ich es besser, doch mit dem Umzug kam ein noch größerer Käfig für dieses Zimmer nicht Infrage.

    Mein Vogel ist sehr zahm - er schläft auf meiner Schulter ein, während ich ihn streichle und sucht meist den Kontakt zu mir. Wenn ihm etwas nicht passt, faucht er und verzieht sich.
    Er ist sehr lebhaft und aktiv wenn ich da bin, pfeift und singt gerne.

    Ich wünschte sehr, er würde ein neues Zuhause finden - mit Artgenossen, Gesellschaft und vor allem mehr Flugmöglichkeit.
    Es wäre schön, wenn Sie bereit dazu wären, meinem Vogel diese Möglichkeiten zu geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sehe gerade, dass in deinem Profil Krefeld angegeben ist, daher habe ich das nun mal als direkten Anhaltspunkt mit in die Überschrift gesetzt.
    Hoffe, dass du so noch schneller fündig wirst.
     
  4. Campina

    Campina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährten für meine gelbe Nymphendame. Ihr wildfarbener Partner ist kürzlich verstorben. Campina ist ca. 3 Jahre alt, zutraulich aber nicht handzahm und sehr verträglich. Um ihren gehandicapten Partner hat sie sich sehr liebevoll gekümmert. Sie hat von morgens bis abends die Möglichkeit, ihre kleine Voliere zu verlassen und 45qm Wohnfläche zu nutzen. Gerne sitzt sie auf der Fensterbank und schaut aus dem Fenster:-) Mit uns leben noch zwei Hunde im Haushalt. Ich könnte mir gut vorstellen, Ihrem Vogel in unsere WG aufzunehmen. Können sie mir ein Foto schicken?
    LG
     
  5. babsikg

    babsikg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das noch aktuell? Ich komme ja auch aus Krefeld und suche für meine Henne einen Partner - die drei anderen Nymphies sind ein eingeschworenes Trio und sie bekommt nicht richtig Anschluss. Freiflug gibt es den ganzen Tag im Wohnzimmer und nachts wird in einer großen Voliere geschlafen.
    Gibt es auch Fotos von dem Süßen?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krefeld: Nymphensittich, 5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich krefeld

Die Seite wird geladen...

Krefeld: Nymphensittich, 5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...