Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen

Diskutiere Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das sind ja krasse Nachrichten vom Krefelder Zoo: Feuer in der Silvesternacht: Alle Tiere im Affenhaus des Krefelder Zoos tot - SPIEGEL...
Das alles ist ganz furchtbar, aber Du darfst es nicht zu lange und nicht zu nah an Dich rankommen lassen, SamJo. Es passiert täglich überall auf der Welt so viel Furchtbares mit Tieren. Das Meiste können wir nicht ändern. Wir können aber in unserem Umfeld dafür sorgen, dass es den Tieren drinnen und draußen gut geht und sie sicher sind. Konzentriere Dich auf das Positive, sonst bekommst Du von den vielen schlimmen Bildern im Kopf Depressionen... dann kannst Du die vielen tollen Tiere in Deinem Umfeld auch nicht mehr schützen.

Wir hatten am Wochenende unter Tierfreunden eine Diskussion über das Geschehene und sind auf die Idee gekommen, dass man an Silvester - bzw. zu Events, bei denen Gefahr entstehen könnte für die Tiere - doch Tierschützer mit einer Flasche Sekt in die Zoos lassen könnte. Sie könnten ein Auge drauf haben, dass alles in Ordnung ist, und deren Anwesenheit würde die Tiere evtl. auch beruhigen. Also ich könnte mir ein solches Silvester unter Tierschutzfreunden im Zoo gut vorstellen. Kann man bessere Gesellschaft haben?
 
... aber auch nicht zu vergessen ...:
In dem Gedränge während der Trauerprozession kamen nach Angaben iranischer Staatsmedien mindestens 56 Menschen ums Leben.
... und das waren Menschen.
Ich weiß, keine Politik in den VF, aber trotzdem, es sind nicht nur Tiere ...
 
@Evy Ich versuche es immer und wenn ich dann solche Beiträge lese kommt alles wieder in mir hoch gekrochen.
Ich gehe dann ganz fix zu meinen kleinen Rackern um ihre lieben Gesichter zu sehen.
Aber machmal klappt das mit dem verdrängen nicht so ganz.
@kuhischu
Ich vergesse die Menschen ganz sicher nicht, ich liebe nicht nur Tiere.
Glaube mir, wenn es nach mir ginge, müsste keine Kreatur leiden.
Egal ob Mensch oder Tier.
 
Hallo kuhitschu,
ich glaube es wird noch etwas dauern aber irgendwann werden Feuerwerkskörper verboten davon bin ich fest überzeugt, das wird leider den Tieren die jetzt einen sinnlosen Tod erleiden mussten nicht wieder lebendig machen, wird aber andere Tiere schützen.
Bei Deutschland rundet auf kann jeder mitmachen. Friedhelm
 
Ich vermisse "meinen" Falken. Ihr wisst schon, der, der mir mein Küchenfensterblech zusch.... Das letzte mal sah ich ihn kurz vor Silvester....
ich hoffe das ihm nichts passiert ist, und er sich nur woanders rumtreibt :gott:
Dieses WE habe ich wieder mehr Zeit nach ihm Ausschau zu halten....
 
Fehlermeldung: Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr
 
Der Wahnsinn. Auf der Petitions-Seite müsste man ja fast alles unterschreiben!
 
web.de

Nach Silvesterbrand im Affenhaus:
NRW stoppt Online-Verkauf von Himmelslaternen

Aktualisiert am 19. Februar 2020, 13:15 Uhr

Himmelslaternen hatten in der Silvesternacht
das verheerende Feuer im Krefelder Zoo ausgelöst.
Knapp zwei Monate nach dem Brand
hat nun Nordrhein-Westfalen mit einem Verkaufsverbot reagiert.

Nach Kontrollen bei Anbietern von Himmelslaternen
ist der Online-Verkauf der Lampions in Nordrhein-Westfalen vorerst gestoppt worden.
Das NRW-Arbeitsministerium werde alle Instrumente nutzen,
"um diese unsicheren Produkte vom Markt zu nehmen",
teilte die Landesregierung am Mittwoch in Düsseldorf mit.

Weiter ...

 
Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. In ein paar Jahren ist dieses Ereignis von anderen Schreckensmeldungen überholt.
Australien hat trotz verheerender Buschfeuer Silvester ganz groß mit Böllerei gefeiert.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Francis Picabja
 
EXTREM
NEWS

Tierschutzbund-Chef gegen Wiederaufbau von Krefelder Affenhaus

Freigeschaltet am 31.12.2020 um 10:15 durch Thorsten Schmitt

Den Wiederaufbau des Krefelder Affenhauses hält
der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder, für unangebracht.
"Ein Affenhaus in der bisherigen Form braucht es nicht",
sagte er der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).
Diese Affen gehörten nicht in menschliche Hände, sondern in die Wildnis.

Weiter ...

 
Thema: Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen
Zurück
Oben