Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei

Diskutiere Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, Wir bräuchten dringend Hilfe mit unsern Sperlingspapagei. Leider am Heiligabend ist seine Partnerin gestorben. Wir haben danach alles...

1. Rjl87

Rjl87 Neues Mitglied

Hallo,

Wir bräuchten dringend Hilfe mit unsern Sperlingspapagei.

Leider am Heiligabend ist seine Partnerin gestorben. Wir haben danach alles versucht ihn handzahm zu kriegen und glücklich zu halten. Aber jetzt kommt die Paarungszeit und er ist alleine und frustriert. Leider ist er nicht mehr glücklich und wir wollen ihn jemand anbieten, der ihm ein neues Zuhause bieten kann und eine Partnerin

Er ist nur 2 und halb Jahre jung. Hätte vielleicht jemand Platz für ihn? Wir wohnen in Kreis Soest NRW

Anhänge:

2. #2 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Rjl87
    oder ihm wieder eine Henne zu suchen, habt ihr nicht geplant?

3. Rjl87

Rjl87 Neues Mitglied

Leider nicht. Wir wurden damals falsch beraten. Wir wollten nicht züchten, dafür fehlt uns der platz. aber uns wurde gesagt, dass man die zwei zusammen nehmen sollte.

4. #4 Bernd und Geier, 04.04.2021
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Rjl87,

ein Pärchen heißt nicht gleich, dass es Nachwuchs geben muss. Wenn keine Nistgelegenheit angeboten wird kann man die Brut vermeiden. Alternativ ließen sich auch die Eier abkochen oder gegen Gips- oder Kunststoffeier austauschen.

Die Beratung, dass es ein Päärchen sein soll / muss war schon richtig. Es fehlen Euch höchstens weitere Informationen, aber nun habt ihr ja das Forum hier gefunden. Es gibt hier auch ein entsprechendes Unterforum für Sperlingspapageien.

Also wenn ihr wirklich Vögel halten möchtet ist auch das möglich. Auf jedenfall benötigt der Vogel einen gegengeschlechtlichen Partnervogel um glücklich zu sein.

5. #5 Princess Fluffy, 04.04.2021
    Princess Fluffy

Princess Fluffy Stammmitglied

Falsch beraten? Ihr seid vermutlich die glücklichen 10% die richtig beraten wurden! Ob Zuchtabsichten bestehen oder nicht ist nämlich völlig egal, die Vögel brauchen für ihre geistige Gesundheit einen gegengeschlechtlichen Vogel als Partner. Die vielen „zahmen“ Vögel die alleine bei Menschen leben sind in der Regel geistig gestört und sehen den Menschen als Sexualpartner an, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr so etwas für euren Vogel wollt.

Liebe Grüße,
    Caro

6. #6 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

7. Rjl87

Rjl87 Neues Mitglied

Die ist gestorben als sie versucht hat Eier zu legen. Wir haben auch keine Nist option angeboten. Natürlich wollen wir das es unsere Vogel gut geht und er ein neue liebe findet. Den Stress den er im moment hat wollen wir nicht das er es nochmal durchmachen muss. Deswegen bin ich in diesen forum bei getreten sondas sich ein Experte findet der ihn alles anbieten kann was er brauch.

Thema:

Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

1. Tiertrainer/ Vogeltrainer in NRW Kreis Soest

Tiertrainer/ Vogeltrainer in NRW Kreis Soest: Hallo zusammen, Kennt jemand einen guten Vogeltrainer in der Nähe von Soest?? Wir brauchen Hilfe mit unserer Blaustirnamazone Charly. Mit...
  2. Kreisschau Soest 21.11 bis 22.11.2009

Kreisschau Soest 21.11 bis 22.11.2009: Kreisschau Soest vom 21.11 bis 22.11.2009 findet die Kreisschau des KV Soest in der Schützenhalle Westönnen statt. Es werden ca. 650 Tiere in...
  3. Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis

Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis: Hallo Zusammen, Ich suche für meine süße 9 Jahre alte Blaugenick Sperlingspapagei Henne einen neuen Partner. Hat zufällig jemand einen abzugeben?...
  4. Kreislaufproblem

Kreislaufproblem: Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann war ich im Vogelzimmer um mich um Mali zu kümmern, irgendjemand hat ihr auf den Kopf gesch....., da...
  5. Züchter Kreis 89520 Heidenheim und Umgebung

Züchter Kreis 89520 Heidenheim und Umgebung: Hallo Ihr Lieben, ich bin neue hier und suche nach 2 Wellis. Ist einer/eine Züchte/in von euch aus der o.g Gegend oder kennt wer wen. Liebe Grüße