Kreischen !

Diskutiere Kreischen ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte euch um Hilfe bitten . Seit ca.4 Wochen gibt mein Hugo ganz entstzliche Kreische von sich , die sehr laut und gemein sind...
Hallo Marc,

dann kam der 2. dazu, als dieser nach kläglichen 2 Wochen schon wieder abgegeben wurde, war mir endgültig klar, dass er das nicht mehr lange durchhält !
bin gerade noch einmal alle Beiträge von Mateusz/Hugo2 durchgegangen.
Er sagte uns zwar (im Oktober), dass er im April einen 2. Grauen holen möchte, hat aber nie einen 2. gehabt.
Ich denke, du verwechselst das mit Moustee .;)


Hallo @ all,

ich glaube, Mateusz wird sich hier zu den Fragen und Vorwürfen nicht mehr äußern, denn für ihn scheint der Entschluss festzustehen, da er schon 2 Anzeigen aufgegeben hat.

Wem muss man Vorwürfe machen? Mateusz, einem 15jährigen Jugendlichen? Seinen Eltern? Uns, da wir ihn nicht vom Kauf eines Grauen abhalten konnten?

Leider ist das mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass Eltern ihren Kindern dem Wunsch nach einem Tier entsprechen, ohne zu bedenken, dass das Kind schon bald den Reiz des Neuen satt haben kann und sie eigentlich dann die Pflicht hätten, den Bedürfnissen des Tieres Genüge zu tragen....

Sicherlich war es (für uns) vorauszusehen, dass mal irgendwann Probleme auftreten, spätestens in der Flegelphase des Grauen Hugo, da er sehr menschenbezogen lebt und keinen Artgenossen hat.
Auch war uns klar, dass Mateusz irgendwann nicht mehr sooo viel Zeit mit Hugo verbringen kann oder will, denn er ist eben noch ein Kind.
Aber ich persönlich bin davon ausgegangen, dass sich spätestens zu dem Zeitpunkt die Eltern von Mateusz des Grauen annehmen würden und v.a. aufgrund unserer gutgemeinten Ratschläge einen Partner für Hugo holen....
Leider ist das wohl nicht der Fall....

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Mateusz versucht, den kleinen Hugo hier über das Forum zu vermitteln.....
Ich glaube aber den Grund zu ahnen, warum er diesen, sicherlich für Hugo besten Weg nicht wählte.
Wäre er bei uns auf Verständnis gestoßen? Hätten wir ihn nicht wieder mit Vorwürfen (sicherlich zu Recht) überschüttet und versucht, alles zu tun, dass Hugo bleiben kann?

Vielleicht ist es für Hugo besser so ........
Ach, mit tut das kleine Seelchen sooo Leid.....

Mir bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass Hugo ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause mit Artgenossen findet und dass er den Besitzerwechsel bestmöglich verkraftet!!!
 
Hi Bille,
Du hast Recht, ich hab´ das wohl verwechselt..........SORRY !!! (ist aber manchmal auch ein Durcheinander hier ! )


Das Ganze Dilemma jedoch nur am Alter festzumachen, ist nicht ganz ok.....hier in den Foren sind viele Jugendliche vertreten, die sich verantwortungsvoll- und mit großer Hingabe um ihre Vögel kümmern.........ich denke, die Eltern haben versagt !!!



Grüßle, Marc
 
Hallo Leute,
das war doch eigentlich klar. Defr Junge hat am anfag heir ganz schön Ärger gemacht, weil er überhaupt keinen Rat angenommen hat...immer fing er die beleidigte Leberwurst zu spielen, dann unter anderem Namen zuposten usw...
Natürlich gibt es viele junge MEnschen, die toll mit Tieren umgehen können auch verantwortungsvoll, aber dieser gier, um den es geht, gehört definitiv nicht dazu!
Jetzt kann man nur hoffen, das der kleine Hugo in gute Hände kommt.....die andere Frage die sich bei mir im Kopf jetzt formt heißt:
Was schafft "Hugo" sich als nächstes an???
gruß
Olly
 
Hallöchen!
Ich kann mich Sybilles Worten nur anschließen!
Sicherlich sind jetzt einige von uns sauer oder wütend weil wieder einmal ein junger Grauer durch die Unwissenheit sein Zuhause verliert, aber wie schon Sybille schrieb, ist es für Hugo wahrscheinlich auch das beste so und er bekommt nun die Cance auf ein besseres Leben und mehr Verständnis.
Da sich Mateuz nicht mehr dazu äußern will, denke ich sollten wir es auch hiermit belassen und nicht weiterhin darüber Diskutieren.
 
Thema: Kreischen !

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
624
schattenklang
S
Engelchen16567
Antworten
36
Aufrufe
3.461
Engelchen16567
Engelchen16567
chinnowah
Antworten
4
Aufrufe
3.224
chinnowah
chinnowah
Katzenfreundin
Antworten
10
Aufrufe
7.439
(Ex)Volibauer
E
Zurück
Oben