Kreislaufprobleme bei Nymphensittich

Diskutiere Kreislaufprobleme bei Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Was könnte ich meinen Nymphensittich geben wenn es Kreislaufprobleme hat? Nach der letzten Blutabnahme hat meine Nymphensittich Henne am nächsten...
Auf Verdacht ne "heiße Kiste"
Vasotop
Auch Ramipril...Habe ich nach einem Herzinfarkt verschrieben bekommen.
Nach einem Jahr abgesetzt...Nebenwirkungen.
Gruß
 
Da habe ich auch meine Bedenken aber langsam weiß ich echt nicht weiter.. heute scheint es den vogel wieder gut zu gehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass die Diagnose der Leberentzündung korrekt ist.
Dann sind die bisherigen Vorschläge ja auch okay.
Wichtig ist natürlich auch eine Futteränderung, weil z. B. Sonnenblumenkerne fast 50% Fett beinhalten. Da aber Fett wesentlich schwieriger vom Organismus verstofflicht werden kann, der Leberschaden macht die Sache noch schlechter, sollte man eben leicht verdauliches Futter geben, das wären Kohlenhydrate... Hirse und Glanz..Fettgehalt liegt hier etwa bei 4%. Wellensittichfutter hat diese Werte. Ansonsten ist Geduld angesagt, denn das dauert einige Zeit bis sich die Leber regeneriert hat. Auf keinen Fall darf man erwarten, dass nach ein paar Tagen sofort eine Heilung erfolgt.
Leberschäden brauchen etliche Wochen bis sie behoben sind.
Gruß
 
Wenn Du so unsicher bist solltest Du mit dem Tier nochmals zu vk TA gehen und eventuell zu einem anderen um eine Zweitdiagnose zu haben. Nur über Telefon und Forum ist es nicht zu machen oder möchtest Du an dem Vogel herum laborieren ohne direkt zu wissen was ihm fehlt. Weder der TA noch wir im Forum sind Hellseher.

Ratschläge ja aber Diagnosen müssen vor Ort gestellt werden. Der Vogel müsste geröntgt werden, dabei können auch Veränderungen der Organe erkannt werden.
 
Nun war ich doch noch mal bei einem VkTa und es wurde ein Röntgenbild gemacht. Leider ist die Leber so vergrößert, dass das Herz nicht sichtbar war, jedoch war deutlich zu sehen das mein Vogel an polyostotische hyperostose leidet und vermutlich davon das Leberproblem kommt. Nun muss es ein Chip eingepflanzt bekommen das die Hormone dann wieder in Ordnung bringt.
 
B Vitamine Flüssig kaufe ich im Tauben Bedarf und gebe es in Karottensaft direkt in den Schnabel bei Bedarf , ansonsten ins Trinkwasser , geht sehr gut . Wir haben nix an den Lebern aber ZN Störungen bei Luise , wo keiner weiß wo her , Ihr hilft das sehr. Silymarin gibt es auch als Tropfen , auch direkt in den Schnabel oder eben Spritzen Training , ich habe Graupapageien , da ist das einfacher denk ich. Herzmedis würde ich nie einfach mal so geben lassen .Und Hormon Geschichten übern Röntgen Bild , naja . Ich für meinen Fall lasse so Vögel Grundsätzlich erst mal in der Klinik fürs Komplett Bild und einstellen bestimmter Medikamente wenn nötig . Wenn die Leber so stark vergrößert ist , wäre das zumindest meine Entscheidung . LG Und alles Gute
 
Thema: Kreislaufprobleme bei Nymphensittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
2.156
Silke_Julia
S
B
Antworten
8
Aufrufe
1.484
claudia k.
claudia k.
B
Antworten
23
Aufrufe
452
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben