Kreislaufprobleme

Diskutiere Kreislaufprobleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ach mensch, Piepsi hängt wieder in den Seilen. Die ganze letzte Woche bis gestern war es ok, gestern abend mussten wir sie wieder fangen, da wir...

  1. #21 Silke_Julia, 27. Juni 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ach mensch, Piepsi hängt wieder in den Seilen. Die ganze letzte Woche bis gestern war es ok, gestern abend mussten wir sie wieder fangen, da wir ihr oral das Medikament verabreichen mussten, seid gestern abend und heute morgen, sitzt sie nur da und ab und zu geht die Atmung schneller. Ich denke, ihr macht auch das Wetter zu schaffen, sie steht jetzt in einem Raum wo es nicht so warm ist. Ob es gut ist, wenn ich ihr ein nasses Tuch auf den Käfig lege? Mit den Einfangen werden wir heute mal seinlassen.

    Danke für die Antwort.

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 27. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Silke

    Zuerst mal: Was ist das für ein Medikament? Ist es lebenswichtig?
    Wenn nicht lebenswichtig würde ich es weglassen. Mit dem Einfangen scheinst Du mehr zu schaden als Du gut machst.
    Wichtig für den Vogel wäre frische sauerstoffhaltige Luft. Ich weiß das ist momentan schwierig bei dem Wetter.
    Eventuell könntest Du Piepsi gegen Abend wenn es etwas kühler ist mal an die Luft bringen. Schaden wird das bestimmt nicht.
     
  4. #23 Silke_Julia, 27. Juni 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Alfred,

    ich denke, lebenswichtig ist es nicht. Es ist ein Mittel zur Stärkung. Aber sie hat ja noch ih ihrem Napf schwarzer Tee mit Traubenzucker. Ja, da gebe ich Dir recht, dass das Einfangen mehr schadet. Wir lassen das lieber, das stresst die Kleine noch mehr. Seit heute morgen frisst und trinkt sie gar nichts und sie hat mit den Flügeln gezittert. Jetzt hängt sie am Gitter und hält sich fest. Wahrscheinlich kühlt das Gitter sie ein wenig. Ich habe jetzt ein Tüchlein nassgemacht und auf den Käfig gelegt und sie ist jetzt mit mir im Zimmer wo es ein bisschen frischer ist. Ja, heute abend werde ich sie auf den Balkon stellen, das wird ihr guttun.

    Ich hoffe, dass sie von alleine frisst und trinkt, denn wenn ich sie fange und zwangsfüttere wird sie das nicht überstehen.

    Vorhin sind mir schon ein bisschen die Tränen gekullert, weil ich gedacht habe, sie kippt mir jeden Moment runter.

    Ich merke, dass sie Ruhe braucht, deswegen habe ich sie auch aus dem Vogelzimmer entfernt.

    LG von Silke
     
  5. #24 Thomas B., 28. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Silke,
    gib ihr zur Stützung des Herzens und Kreislaufs je 5 Globuli Crataegus D 1 und Digitalis D 4 ins Trinkwasser.
    LG
    Thomas
     
  6. #25 Silke_Julia, 28. Juni 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Thomas,

    wenn mal wieder was sein sollte (was ich aber nicht hoffe), merke ich mir das zur Stützung des Herzens und Kreislaufs.

    LG von Silke
     
Thema:

Kreislaufprobleme

Die Seite wird geladen...

Kreislaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme

    Kreislaufprobleme: hallo, ich wollte mal hier nachfragen was man bei einem pony(21jahre) machen kann mit kreislaufprobleme?? VORWEG der tierarzt war da,verdacht...