Kresse an Wellis?

Diskutiere Kresse an Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ahoi Ahoi, hab mal in meinem Zimmer ne kleine Schale voll mit Kresse gezüchtet, kann ich die den Wellis zum fressen geben? Weil wir sind da...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Ahoi Ahoi,

hab mal in meinem Zimmer ne kleine Schale voll mit Kresse gezüchtet, kann ich die den Wellis zum fressen geben? Weil wir sind da vorsichtig geworden, einmal hat einer ne Kirsche bekommen und hatte dann ne schwere Krankheit, hat sie aber zum Glück überlebt :) Vielen Dank im Vorraus.
 
Habe ich auch probiert, meine wollen es partout nicht.
Probier doch mal Katzengras.
Da sind unsere scharf drauf.
 
tina 67 schrieb:
Habe ich auch probiert, meine wollen es partout nicht.

War bei uns anfangs auch so ... bis unsere Aymaras da dran gegangen sind :D Seitdem geht zumindest auch der Wellie-Hahn dran.

Selbstgezogene Kresse ist schon was feines, aber die Erde könnte gefährlich sein. Unsere Pieper benagen nämlich auch die Erde ... deshalb nehmen wir ungedüngte Vogelerde!
 
Christian schrieb:
Selbstgezogene Kresse ist schon was feines, aber die Erde könnte gefährlich sein. Unsere Pieper benagen nämlich auch die Erde ... deshalb nehmen wir ungedüngte Vogelerde!
...man kann Kresse auch auf feuchtem Zellstoff (Küchentücher) oder Watte ziehen - geht prima. Einfach in einen flachen Behälter, Kressesamen drauf und feucht halten - schmeckt auch auf Butterbrot für die Federlosen ;)
 
ChristineF schrieb:
...man kann Kresse auch auf feuchtem Zellstoff (Küchentücher) oder Watte ziehen - geht prima.

Stimmt, guter Tip ... es gibt nach diesem Prinzip sogar so fertige Behälter mit Vogelgras ... hab' ich gar nicht dran gedacht.

Wir säen aber immer einen kompletten Blumenkasten ... unten Kräutererde und darüber eine zwei Finger dicke Schicht Vogelerde. Darin säen wir Vogelfutter und Kresse. Die Kresse ist nach einer Woche bereit zur Ernte und wenn die geschreddert ist, kommt der Rest hoch. Der Spaß dauert dann immer zwei, drei Wochen und danach wird der Kasten neu bepflanzt ... nach gründlicher Reinigung versteht sich. Die Pieper lieben diesen Mini-Garten.
 
kokosfasern erhältlich beim reptilienzubehör- das zeugs, das langsam aufquellen muß, nehme ich als "erde" zum vermehren von golliwoog.
auch für unsere gräser und vogeltaugliche pflanzen habe ichs genommen.
klar- es wird nicht gedüngt. klappt aber ausgezeichnet.
 
Thema: Kresse an Wellis?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.614
MetallicDragon
M
igl
Antworten
9
Aufrufe
1.852
igl
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
14
Aufrufe
8.663
Fennja
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Schäfchen36
S
Zurück
Oben