Kresse???

Diskutiere Kresse??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen kann ich meinem geier auch kresse geben,habe in der suchfunktion nichts gefunden,und wieviel darf er. mfG Heike

  1. amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Hallo zusammen

    kann ich meinem geier auch kresse geben,habe in der suchfunktion nichts gefunden,und wieviel darf er.

    mfG Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also Gartenkresse kannste verfüttern.

    Ich habe folgendes drüber gefunden:

    Zu Ihren Inhaltsstoffen zählen Kohlenhydrate, Eiweiss, die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Phosphor und Eisen, sowie neben Provitamin A, die Vitamine B1, B2, B6 und C.
    Zu erwähnen ist noch der Gehalt an den geschmacksbedingten Senfölglykosiden und Bitterstoffen. Insgesamt wirkt dieses hochwertige Gemüse antibiotisch, appetitanregend und fördert die Blutbildung.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Hallo

    wieviel würdest du füttern,und wie oft?

    mfG Heike
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hi Heike,

    bei der Kresse würde ich es so handhaben, wie bei anderen Kräutern auch, ab und an mal und in Maßen.
    Gesundheitsförderliches kann in Massen nämlich wieder schaden.

    Genaue Mengenangabe geht bei sowas meistens nicht so leicht, da man es immer im Verhältnis zu dem/den Vögeln sehen muß.

    Meine Wellis z.B. würden so ein ganzes Kresseteil (Kresseigel oder ausm Laden), innerhalb weniger Stunden verputzen. Mehr gäbe es dann aber für mindestens die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr.
    Allerdings verputzen meine Wellis auch locker ne viertels bis ne drittel Salatgurke an einem Tag.

    Ist also immer ne Frage, wie viele Pieper und welche Vogelart, also vergleiche mal mit anderen Leckereien / Zusatzfutterrationen und wäge ab, bzw. gib ihnen lieber ein klein wenig weniger, als etwas zu viel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kresse???

Die Seite wird geladen...

Kresse??? - Ähnliche Themen

  1. Kresse

    Kresse: Hallo ! Hätte eine Frage: Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern? Hab das nirgends gefunden. Danke Igl
  2. Kresse

    Kresse: Mal 'ne dumme Frage: kann man Cardueliden (insbesondere Zeisige) auch/u.a. mit Kresse füttern? Hab gesehen, dass mein Erlenzeisig auf die Kresse,...
  3. Kresse für Kanarien?

    Kresse für Kanarien?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das...
  4. Kresse

    Kresse: Hallo! Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!? Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch...
  5. wie kresse anbieten?

    wie kresse anbieten?: hallo, ich habe jetzt mal in einen topf kresse angepflanzt und überlege wie ich sie anbiete denn im topf ist ja noch die erde habt ihr...