Kresse

Diskutiere Kresse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Hätte eine Frage: Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern? Hab das nirgends gefunden. Danke Igl
igl

igl

Stammmitglied
Beiträge
378
Hallo !

Hätte eine Frage:
Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern?
Hab das nirgends gefunden.

Danke
Igl
 
Kresse kann gefüttert werden. Wie alles Grün- und Frischfutter in Maßen, nicht in Massen.
 
Ich kaufe immer Bio-Kresse, die ist nicht viel teurer als normale und die wird sehr gerne zwischendurch gefressen.
 
ich pflanze kresse wie auch anderes selbst an, so ist immer was da und ich weis das es 'sauber' ist
 
Meine Kanaries fressen die Kresse nicht :k Alles was grün ist mögen die ausser die Kresse..
 
Hab`auch gemeint daß die meinen Kresse mögen - extra gepflanzt - aber leider für sie nicht genießbar.
Alles andere Grüne wird angenommen.
 
Übrigens, beim Discounter kostet so ein Bio-Kresse-Kissen 49 Cent. Also durchaus günstig und man kann sie zu jeder Zeit verfüttern, ohne dass man darauf warten muss, ob was wächst (was gerade dann ein längeres Unterfangen sein kann, wenn man keinen grünen Daumen hat, so wie ich zum Beispiel.. :k)
 
..., ohne dass man darauf warten muss, ob was wächst (was gerade dann ein längeres Unterfangen sein kann, wenn man keinen grünen Daumen hat, so wie ich zum Beispiel.. :k)

Kresse wächst doch schnell. Und groß in Erde aussäen braucht man auch nicht. Ich nehme immer etwas Watte (man kann auch Küchenpapier nehmen), die ich auf einem flachen Teller ausbreite, gut wässere und den Kressesamen gleichmäßig drauf verteile. Die Kressesamen dürfen natürlich nicht in Schichten übereinanderliegen; der Inhalt der Samentüte reicht für mehrere Aussaaten.
Den Teller hell stellen, aber nicht ins direkte Sonnenlicht. Und schauen, dass die Watte nicht trocken wird. Dann sprießt es bald. Ich schneide die Kresse immer ab und reiche sie meinen Spechten in flachen Tonschalen. Die Wurzeln und die Watte werfe ich später weg, wenn alle Kresse geerntet wurde.
 
Dann sprießt es bald. Ich schneide die Kresse immer ab und reiche sie meinen Spechten in flachen Tonschalen. Die Wurzeln und die Watte werfe ich später weg, wenn alle Kresse geerntet wurde.

Hallo die Mösch!

Ja danke für den Tipp. Hab immer die Kresse samt den niederen Pflanztopf in die Volier gestellt und sie mochten es nicht.
Heute hab ich die Kresse abgeschnitten und in flachen Tonschalen gereicht - und sie stürzen sich nur so drauf.
Muß ein Unterschied sein.....

Gruß Igl
 
Thema: Kresse

Ähnliche Themen

Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
14
Aufrufe
8.719
Fennja
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.437
Schäfchen36
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.373
Chrissie
Chrissie
B
Antworten
2
Aufrufe
1.029
blacky/motte
B
Zurück
Oben