Kreuzen immer möglich?

Diskutiere Kreuzen immer möglich? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Habe viele versch. Rassen und kreuze gern. Bei einem Paar gelingt mir dies jedoch nicht; das mittlerweile zweite Gelege ist...
D

DaRelaxa6788

Guest
Hallo!

Habe viele versch. Rassen und kreuze gern.

Bei einem Paar gelingt mir dies jedoch nicht; das mittlerweile zweite Gelege ist unbefruchtet. Das Männchen ist eine Startaube und das Weibchen ein Mövchen. Sie haben sehr oft mit einander ge*****, aber trotzdem kam nichts dabei raus. Es müsste eigentlich gehen, da der Größenunterschied nur gering ist.

Kann es sein, dass bestimmte Gene dafür sorgen, dass einige Rassen keine Mischlinge mit anderen Rassen erzeugen können?

Gruß David s-troll
 
Antwort

Hi.
Bei meinen Freund seinen Pfautauben hat es auch nie geklappt. Dann hat er die Täubin mit einen anderen Täuber verpaart. Dann waren die Eier befruchtet.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn die Eier nicht befruchtet sind liegt es höchst warscheinlich am Täuber.
Ich würde also die Täubin mit einen anderen Täuber zusammenpaaren.
 
Servus,

daß die Eier nicht befruchtet sind liegt auf keinen Fall daran, daß die Tauben unterschiedlichen Rassen angehören. Alle Rassen sind "kreuzbar", allerdings sollte man die körperlichen Vorraussetzungen beachten und nicht unbedingt eine Figurita 0,1 mit einem Strasser 1,0 paaren....
An den Genen liegt es nicht!
 
Ok! Thanks!
Hab heute die Eier rausgenommen und hoffe, dass sie's schnell wieder probieren!

{[Greetings]}
DAVID
 
Thema: Kreuzen immer möglich?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
246
Samwilken
Samwilken
M
Antworten
6
Aufrufe
1.782
MrTwister
M
P
Antworten
1
Aufrufe
651
Andrea
A
H
Antworten
3
Aufrufe
10.847
sittichmac
sittichmac

Neueste Themen

Zurück
Oben