Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern?

Diskutiere Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, Vogelfreunde, ich brauche Rat, weil ich keine Ahnung von Vögeln habe und weder Vogelbestimmungsbücher noch Internet mir weiterhelfen....

Schlagworte:
  1. #1 riesenpiepmatz, 15. Januar 2011
    riesenpiepmatz

riesenpiepmatz Neues Mitglied

Guten Tag, Vogelfreunde, ich brauche Rat, weil ich keine Ahnung von Vögeln habe und weder Vogelbestimmungsbücher noch Internet mir weiterhelfen. Das ist hart für einen modernen neugierigen Menschen!
    Am 13. 1. 11 ist mitten in unserer (ländlichen) Siedlung im östlichen Odenwald ein Vogel vor mir über die Strasse gelaufen, der in kein Schema passt. Ich war keine 5 m von ihm entfernt und er hatte es nicht eilig. Fliegen war wohl sowieso nicht sein Hobby. Ich kann ihn daher genau beschreiben.
    Er hatte einen hellen (?), langen spitzen Schnabel, einen rel.langen Hals und kleinen Kopf. Beim gehen hat er den Kopf nach vorne geschoben. Am nächsten kommt ihm ein juveniler Graureiher - aber nur bis hier hin.
    Der Körper war eiförmig mit kurzem Schwanz. Der ganze Kerl war braungemustert, rel. dunkel, größer als ein Huhn (ja, ich weiß, es gibt verschiedene Hühner, aber Ihr wisst schon).
    Seine Beine waren gelb, mittellang mit sehr großen Füssen.

Wem fällt etwas ein? Vielleicht eine jugendliche Form einer Reiherart? Hat jemand Fotos? Ich würde ihn sofort erkennen. Vielleicht gehört er auch nicht in unsere Gegend und war irgendwo ausgebüxt....Lasst mich nicht dumm sterben!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 15. Januar 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Schau dir mal Bilder einer Rohrdommel an ;)
    Und nein, Graureiher paaren sich nicht mit Rebhühnern 8o

Geierhirte

Thema:

Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern?

Die Seite wird geladen...

Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern? - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen

Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen: Wenn ich einen Kapuzinertäuber mit einer Mohrenkopftäubin verpaare, wie wird die erste generation aussehen?
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Rebhuhnzüchter in Ostfriesland und Emsland

Rebhuhnzüchter in Ostfriesland und Emsland: Moin, vielleicht kennt mich schon jemand aus dem WildundHund-Forum. Unzwar geht es um mein kleines Rebhuhnprojekt...
  5. Bestätigung - Rebhuhn Jungvögel

Bestätigung - Rebhuhn Jungvögel: Hallo Zusammen, habe leider die Eltern verpasst, es waren ca. 6 Jungvögel. Svensson zeigt leider die Jungvögel nicht sehr deutlich, aber was...