Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern?

Diskutiere Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, Vogelfreunde, ich brauche Rat, weil ich keine Ahnung von Vögeln habe und weder Vogelbestimmungsbücher noch Internet mir weiterhelfen...
R

riesenpiepmatz

Guest
Guten Tag, Vogelfreunde, ich brauche Rat, weil ich keine Ahnung von Vögeln habe und weder Vogelbestimmungsbücher noch Internet mir weiterhelfen. Das ist hart für einen modernen neugierigen Menschen!
Am 13. 1. 11 ist mitten in unserer (ländlichen) Siedlung im östlichen Odenwald ein Vogel vor mir über die Strasse gelaufen, der in kein Schema passt. Ich war keine 5 m von ihm entfernt und er hatte es nicht eilig. Fliegen war wohl sowieso nicht sein Hobby. Ich kann ihn daher genau beschreiben.
Er hatte einen hellen (?), langen spitzen Schnabel, einen rel.langen Hals und kleinen Kopf. Beim gehen hat er den Kopf nach vorne geschoben. Am nächsten kommt ihm ein juveniler Graureiher - aber nur bis hier hin.
Der Körper war eiförmig mit kurzem Schwanz. Der ganze Kerl war braungemustert, rel. dunkel, größer als ein Huhn (ja, ich weiß, es gibt verschiedene Hühner, aber Ihr wisst schon).
Seine Beine waren gelb, mittellang mit sehr großen Füssen.

Wem fällt etwas ein? Vielleicht eine jugendliche Form einer Reiherart? Hat jemand Fotos? Ich würde ihn sofort erkennen. Vielleicht gehört er auch nicht in unsere Gegend und war irgendwo ausgebüxt....Lasst mich nicht dumm sterben!!!
 
Moin.

Schau dir mal Bilder einer Rohrdommel an ;)
Und nein, Graureiher paaren sich nicht mit Rebhühnern 8o

Geierhirte
 
Thema: Kreuzen sich Fischreiher mit Rebhühnern?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
M
Antworten
6
Aufrufe
1.782
MrTwister
M
P
Antworten
1
Aufrufe
649
Andrea
A
H
Antworten
3
Aufrufe
10.844
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben