Kreuzschnabel oder Mißbildung ?

Diskutiere Kreuzschnabel oder Mißbildung ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel war heute bei uns im Garten. Ist das eine Singdrossel mit mißgebildetem Schnabel?
J

JuergenS

Neuling
Beiträge
2
Dieser Vogel war heute bei uns im Garten.
Ist das eine Singdrossel mit mißgebildetem Schnabel?

PC250157.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen!

Dieser Vogel hat wirklich einen missgebildeten oder durch einen Unfall krumm gewordenen Schnabel! Hab ich auch noch nie gesehen!

Es ist zwar eine Drossel, aber keine Singdrossel, es ist eine Misteldrossel! Vielleicht würdest du jetzt sagen, aber wieso keine Singdrossel, die Merkmale Stimmen doch alle! Beim kurzen anschauen des Bildes hätte ich dies auch gesagt, doch beim genaueren betrachten sieht man, dass die Punkte auf dem Brustgefieder nicht wie bei der Singdrossel tropfenförmig, sondern punktförmig sind.

Ich hoffe, dir mit diesem Beitrag helfen zu können!

Gruss Birderswiss
 
Vielen Dank und schöne Weihnachten!
Jürgen

P.S.: Der Vogel war fast so groß wie
eine Stadttaube, auch das spricht für eine
Misteldrossel.
 
In dem Fall gibt es kein "spricht für" oder "spricht gegen". Es ist natürlich eine Misteldrossel,

VG
Pere ;)
 
Thema: Kreuzschnabel oder Mißbildung ?

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.719
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
650
Vogeltante1
V
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
S
Antworten
16
Aufrufe
5.160
Loxia
Loxia
Zurück
Oben