Kreuzschnabel und Beule Taube

Diskutiere Kreuzschnabel und Beule Taube im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich ziehe gerade eine taube gross. Heute ist mir aufgefallen, dass sich aufeinmal der Schnabel verändert und sie eine Beule im Gesicht hat...

1. #1 Vogeltante1, 09.07.2019
    Vogeltante1

Vogeltante1 Neues Mitglied

Hallo ich ziehe gerade eine taube gross. Heute ist mir aufgefallen, dass sich aufeinmal der Schnabel verändert und sie eine Beule im Gesicht hat ..kann mir da jemand was zu sagen ?

Anhänge:

2. #2 Gast 20000, 10.07.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Vielleicht fütterungsbedingt?
    Zum TA damit!
    Gruß

3. #3 harpyja, 10.07.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Auf jeden Fall zum Tierarzt. Man kann einiges vermuten - Bakterielle Infektion, Gelber Knopf... Das muss sich ein Arzt anschauen.

4. #4 Sammyspapa, 10.07.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hier kämen mir Taubenpocken in den Sinn.
    Trichomonaden Granulome sehen eigentlich anders aus finde ich und sind eher am Schnabelrand bzw im Schnabelwinkel.
    Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch letztens noch eine Taube mit Trichos oder? Da kannst du doch gut vergleichen.

5. Vogeltante1

Vogeltante1 Neues Mitglied

Ja richtig deshalb kann ich trichos ausschliessen ..man kann davon auch null Symptome bei ihr sehen

Thema:

Kreuzschnabel und Beule Taube

Die Seite wird geladen...

Kreuzschnabel und Beule Taube - Ähnliche Themen

1. Sorge um Taubenküken am Balkon!!

Sorge um Taubenküken am Balkon!!: Hallo liebe Vogelfreunde, auf dem Balkon meiner Wohnung (Münchner Innenstadt, 7. Stock) habe ich vor einigen Wochen unter einem kleinen...
  2. Taube ohne Ring zugeflogen

Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  3. diamanttäuber jagt tauben

diamanttäuber jagt tauben: Hallo, hoffe bekomme hier rat. Ich habe ein pärchen dias, verstehen sich super, haben grad auch junge, dabei sind auch noch zwei andere weibchen,...
  4. Ich möchte mir eine Taube zulegen

Ich möchte mir eine Taube zulegen: Hallo, Also ich habe mir ÜBERLEGT eine oder 2 (wenn die alleine nicht klar kommen) Tauben zuzulegen. Ich bin ein blutiger Angfänger und will mich...
  5. Kann eine Taube alleine ausbrüten?

Kann eine Taube alleine ausbrüten?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon versucht, im Forum eine Antwort zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Daher stelle ich meine Frage als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden