Kreuzschnäbel NZ´10

Diskutiere Kreuzschnäbel NZ´10 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ...so sehen gut gefütterte Jungvögel des Bindenkreuzschnabels aus - geschlüpft am 1.1.2010
Hallo Loxia echt schöne Bilder und auch die Tiere sehen super schön und fitt aus.Freue mich schon auf noch mehr solcher Fotos.Nur weiter so viel Erfolg:zustimm::D
 
hallo loxia
super schöne fotos
meine fichten brüten auch grad ;)
aber ich hab mal ne frage an dich tragen deine kreuzschnabel nicht mehr nistmaterial in die schalen??

mfg martin
 
hallo loxia
super schöne fotos
meine fichten brüten auch grad ;)
aber ich hab mal ne frage an dich tragen deine kreuzschnabel nicht mehr nistmaterial in die schalen??

mfg martin

Hallo Martin,

diese Eigenart des spärlichen Nestbau´s zeigen seltsamerweise nur die Bindenkreuzschnäbel. Weshalb sie das machen, kann ich nicht sagen. Dennoch scheint es sich nicht auszuwirken - gerade bei den tiefen Temperaturen, konnte ich nichts negatives feststellen. So hat z.B. eine Henne bei - 17 Grad gebrütet und die JV sind geschlüpft.

Die anderen Arten bauen normale Nester und manche übertreiben es sogar, wie das Nest einer meiner Kieferhennen beweist...

http://www.fotos-hochladen.net/img0038xz6y4fo8.jpg
 
Thema: Kreuzschnäbel NZ´10

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
651
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben