Kreuzschnäbel-Preise

Diskutiere Kreuzschnäbel-Preise im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte mal im Auftrag eines Bekannten ohne Internet(ja das gibt es noch!) fragen wie die Preise der verschiedenen Kreuzschnäbelarten...
fabien

fabien

Mitglied
Beiträge
37
Hallo, ich wollte mal im Auftrag eines Bekannten ohne Internet(ja das gibt es noch!) fragen wie die Preise der verschiedenen Kreuzschnäbelarten sind?
Schonmal vielen Dank
 
2009 wurden Fichten mit 100 bis 150€
Binden mit 500 €
Himalaya mit 400 €

verkauft.
 
Ganz schöne Preise.
Was ist wenn die Vögel (400-500 euro pro Paar) nach dem Kauf nicht mal die nächste Zuchtsaison aus welchem grund wie auch immer überlebt haben??
Eine Garantie wird wohl der Besitzer nicht geben.
Also bei Kanarien kann ich 80-100 pro Paar runterschluken,aber bei der obigen gennanten Preise....
Wie wird mit solchem Kauf in Sicherheit stellen? Gesundheitscheck? mehr nicht?
 
Ganz schöne Preise.
Was ist wenn die Vögel (400-500 euro pro Paar) nach dem Kauf nicht mal die nächste Zuchtsaison aus welchem grund wie auch immer überlebt haben??
Eine Garantie wird wohl der Besitzer nicht geben.
Also bei Kanarien kann ich 80-100 pro Paar runterschluken,aber bei der obigen gennanten Preise....
Wie wird mit solchem Kauf in Sicherheit stellen? Gesundheitscheck? mehr nicht?

Hattest du schon mal so was wie eine Sicherheit beim Vogelkauf???

...die jenigen, die sich solche Vögel für diesen Preis kaufen, wissen in der Regel was sie tun...
 
Hallo Tarik!
Ein "Gesundheitscheck" gibt Dir weder bei einem Bindenkreutzschnabelpaar für 500,- Euro, noch bei einem Schauvogelkanarienpaar für 80-200 Euro, noch bei einem Feldwaldwiesenkanarienpaar für 30 - 40 Euro, ja selbst bei einem Paar kleiner Zebrafinken für nen 10ner, die Garantie, das das Paar die nächste Zuchtsaison erreicht! Auch gibt es nicht die Garantie, das sie erfolgreich brüten! So ist das nun mal, wenn man sich ein Hobby mit Lebewesen aussucht! Wo Leben ist, ist auch Tot!:+klugsche
Ich denke mal, das Jemand der nicht den blassesten Dunst hat, wie ein gesunder Vogel aussieht, keine 500,- Euro dafür bezahlt. Er zahlt auch keine 100,- für ein Kanarienpaar......
Er kauft die Zebrafinken für nen 10er und sammelt Erfahrungen, bis er sich zutraut auch "teure" Arten zu pflegen!
 
...ch denke mal, das Jemand der nicht den blassesten Dunst hat, wie ein gesunder Vogel aussieht, keine 500,- Euro dafür bezahlt. Er zahlt auch keine 100,- für ein Kanarienpaar......
Er kauft die Zebrafinken für nen 10er und sammelt Erfahrungen, bis er sich zutraut auch "teure" Arten zu pflegen!

Hallo NetterHahn,

genau so ist es...wie es Tommi beschreibt! Ich rate schon immer denjenigen, die in die Kreuzschnabelzucht einsteigen wollen, zu erst mit dem relativ günstigen und leicht zu züchtenden Fichtenkreuzer anzufangen und erst dann sich den anderen Arten anzunehmen - deren hoher Preis hat schon seinen berechtigten Grund!!!

...oder bist du der Meinung das ein Zeisigzüchter gleich mit dem "Schwarzen" angefangen hat!?
 
Wald und Wiesen....Schauvögel kosten mehr ;)
Ist Dir der Preiss zu viel?

hallo,

du kritisierst die preise von kreuzschnäbeln und bist bereit für kanarien soviel, ja sogar für schauvögel noch viel mehr zu zahlen ?

ich verstehe diese argumentation nicht. oder versteh ich da jetzt was falsch ?
 
hallo,

du kritisierst die preise von kreuzschnäbeln und bist bereit für kanarien soviel, ?
Nein,habe ich nicht gemacht.
ich weiss was an der Vogelzucht von Investitionen sind.
Leute die Kanarien für 7 euro koma was für die Bestückung ihrer Volieren suchen sind meine Feinde ausser Kinder und Behinderte Leute.

ich verstehe diese argumentation nicht. oder versteh Ich da jetzt was falsch ?
Ja,hast Du,denn ich habe keine Argumentation gegeben.
Ich habe Fragen gestellt,vielelicht habe ich was verpasst,aber wie es aussieht nicht,muss man damit weiter leben.
 
Nein,habe ich nicht gemacht.
ich weiss was an der Vogelzucht von Investitionen sind.
Leute die Kanarien für 7 euro koma was für die Bestückung ihrer Volieren suchen sind meine Feinde ausser Kinder und Behinderte Leute.


Ja,hast Du,denn ich habe keine Argumentation gegeben.
Ich habe Fragen gestellt,vielelicht habe ich was verpasst,aber wie es aussieht nicht,muss man damit weiter leben.

hallo,

:bier::bier:
 
Thema: Kreuzschnäbel-Preise

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
5.140
Moni
M
Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.727
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
653
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Fanyata
F
Zurück
Oben