Kreuzung oder eigene Art

Diskutiere Kreuzung oder eigene Art im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In letzter Zeit sehe ich fast jeden Morgen (In Deutschland) einen Vogel der eigentlich wie eine Schwarzdrossel aussieht. Aber der Kopf und der...
Jörg on Tour

Jörg on Tour

Neuling
Beiträge
27
In letzter Zeit sehe ich fast jeden Morgen (In Deutschland) einen Vogel der eigentlich wie eine Schwarzdrossel aussieht. Aber der Kopf und der Hals sind Schneeweiß, dann kommt ein schwarz-weiß gescheckter Kragen und alles andere an dem Vogel ist Schwarz.

Größe und so ist eindeutig eine Schwarzdrossel, nur die Farbe habe ich so noch nie gesehen.

Ich versuche demnächst mal ein Foto zu machen, im Moment gibt es noch keins.
 
Dann möchte ich euch ein Bild von einem Vogel zeigen , der mich auf meinen Touren durch das outback in downunder sehr oft besucht und sich in den frühen Morgenstunden mit einem schönen Gesang auf meine Zelt weckt. Na ich denke die Profis finden den Vogel. (gerd)
 

Anhänge

  • was ist das für ein Vogel.jpg
    was ist das für ein Vogel.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 55
Klingt nach teilalbinotischer Amsel. Mangels Selektionsdruck vor allem in innerstädtischen Bereichen in den letzten Jahren immer häufiger werdend.
Auf dem Land deutlich seltener.

P.S.: Der Australier sollte ein Willie Wagtail, in deutsch Gartenfächerschwanz, sein: Rhipidura leucophrys
 
Alle Achtung :beifall: Der aussie nennt den Vogel Willy Wagtail ( Willi Wackelschwanz) Der Grund : der Schwanz ist laufend am wackeln nach rechts und links.
 

Anhänge

  • rund i love Oz.gif
    rund i love Oz.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 76
Thema: Kreuzung oder eigene Art

Ähnliche Themen

Zurück
Oben