kreuzung?

Diskutiere kreuzung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was für Kanarienarten kann man eigendlich miteinander verpaaren und brüten lassen. Ich meine zumbeispiel, dass man ja zwei Hauben nicht...
B

Brieftaube

Guest
Was für Kanarienarten kann man eigendlich miteinander verpaaren und brüten lassen. Ich meine zumbeispiel, dass man ja zwei Hauben nicht miteinander Verpaaren kann, oder?
Was für Jungtiere erhält man eigendlich, wenn man einen Harzer Rollerhahn mit einer Deutsche Haubenhenne Verkreuzt?
lg
 
Es werden wohl junge Kanarienvögel rauskommen

Die Kanareinrassen kannste untereinander verpaaren wie Du lustig bist
 
NEEEEEE
das mit den Jungen Kanarien stimmt schon :zustimm:
:nene: aber es gibt schon Regeln :+klugsche

Also Hauben mit Hauben sollte man nicht veroaaren, da sonst der letalfaktor auftrit, d.h. wenn beide Haubenfaktoren die aufeinandertreffen so sind die Jungtier NICHT lebensfähig.
d. h.
Haube mal Haube gibt
25% Gattköfpe
50 % Haubenvögle einfaktorisch
25% Haubenvögl doppelfaktor - Die sind nicht lebensfähig

das gleiche gilt für dom Weiß
ich selber züchte seit ca 30 Jahren Haubenkanarien :+klugsche
 
Hi !!

@ Brieftaube:
Harzer Roller x Deutsche Haube
Die Nachzuchten wenn sie denn den Gesang des Harzers haben und die Haube der DH nennt man Gesangspositurkanarien, wohl eine Krönung der Kanarienzucht.

Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso,War das jetzt ironisch gemeint? Oder im Ernst?
Liebe Grüsse,Heli :?
 
Hi !!!

Bei den Gesangskanarien gibt es auser den vielen bekannten Zuchtrichtungen Wasserschläger, Harzer Roller und Timbrados noch die beiden Zuchtrichtungen Gesangsfarbe und Gesangspositurkanarien.
Die Gesangspositur vereinen den Gesang des Harzer Roller, die Farbeigenschaften des Farbkanarien und die Rasse Typische Haube der Deutschen Haubenkanarien. Einen solchen Vogel zuzüchten gehört wohl mit zu den schwersten Aufgaben die sich ein Züchter setzten kann in der Kanarienzucht, es gibt aber schon sehr gute Vertreter dieser Rasse.

Gruss
Giboso
 
hallo :0-
ich habe mal einen Wasserschläger Hahn mit einer Farbkanarie Henne gepaart , keiner der nachkommenden Hähne konnte so singen wie der Vater Hahn.
Und alle Nachkommen waren Schecken.

es grüßt Hilli :0-
 
Na ja

das was Giboso da geschrieben hat ist zwar im Prinzip richtig, aber--

:nene: es braucht schon einige Generationen bis aus einer Kreuzung zwischen Gesangs,- und Positurkanarienvogel ein einigermaßen guter Gesangspositurvogel wird.

Aber darum geht es ja hier nicht sondern einfach um Spaß an der Freude, :freude: und da muss man sich schon bewusst sein, das in der ersten Generation der Gesang so nicht so umwerfend ist und die Haube sehr strubbelig sein wird.

Aber wen stört das schon wenn es kein Superschauvogel sein soll???

übrigens, ein paar wirklich gute Bilder von Hauben findest ihr hier:
http://www.vogelseiten.de/Kanarien/Deutsh_Hauben/Haubenfotos.htm

( :+pfeif: gehören zufällig mir :+pfeif: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norbert Büchner schrieb:
Na ja

das was Giboso da geschrieben hat ist zwar im Prinzip richtig, aber--

Im Prinzip????? Steht irgendwo von mir das man einfach eine Harzer und eine DH nimmt und man hat sofort hervorragende Gesangspositur oder was??

Norbert Büchner schrieb:
:nene: es braucht schon einige Generationen bis aus einer Kreuzung zwischen Gesangs,- und Positurkanarienvogel ein einigermaßen guter Gesangspositurvogel wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber Norbert Büchner,
ansonsten hätte ich den Gesangspositur wohl nicht als eine der schwersten Aufgaben dargestellt die man sich als Züchter setzten kann.

Gruss
Giboso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: kreuzung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben