kreuzung?

Diskutiere kreuzung? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was für Kanarienarten kann man eigendlich miteinander verpaaren und brüten lassen. Ich meine zumbeispiel, dass man ja zwei Hauben nicht...

  1. #1 Brieftaube, 10.11.2004
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Was für Kanarienarten kann man eigendlich miteinander verpaaren und brüten lassen. Ich meine zumbeispiel, dass man ja zwei Hauben nicht miteinander Verpaaren kann, oder?
    Was für Jungtiere erhält man eigendlich, wenn man einen Harzer Rollerhahn mit einer Deutsche Haubenhenne Verkreuzt?
    lg
     
  2. #2 joeflai, 10.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Es werden wohl junge Kanarienvögel rauskommen

    Die Kanareinrassen kannste untereinander verpaaren wie Du lustig bist
     
  3. #3 Norbert Büchner, 10.11.2004
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    NEEEEEE
    das mit den Jungen Kanarien stimmt schon :zustimm:
    :nene: aber es gibt schon Regeln :+klugsche

    Also Hauben mit Hauben sollte man nicht veroaaren, da sonst der letalfaktor auftrit, d.h. wenn beide Haubenfaktoren die aufeinandertreffen so sind die Jungtier NICHT lebensfähig.
    d. h.
    Haube mal Haube gibt
    25% Gattköfpe
    50 % Haubenvögle einfaktorisch
    25% Haubenvögl doppelfaktor - Die sind nicht lebensfähig

    das gleiche gilt für dom Weiß
    ich selber züchte seit ca 30 Jahren Haubenkanarien :+klugsche
     
  4. Giboso

    Giboso Guest

    Hi !!

    @ Brieftaube:
    Harzer Roller x Deutsche Haube
    Die Nachzuchten wenn sie denn den Gesang des Harzers haben und die Haube der DH nennt man Gesangspositurkanarien, wohl eine Krönung der Kanarienzucht.

    Gruss
    Giboso
     
  5. helene

    helene Guest

    Hallo Giboso,War das jetzt ironisch gemeint? Oder im Ernst?
    Liebe Grüsse,Heli :?
     
  6. Giboso

    Giboso Guest

    Hi !!!

    Bei den Gesangskanarien gibt es auser den vielen bekannten Zuchtrichtungen Wasserschläger, Harzer Roller und Timbrados noch die beiden Zuchtrichtungen Gesangsfarbe und Gesangspositurkanarien.
    Die Gesangspositur vereinen den Gesang des Harzer Roller, die Farbeigenschaften des Farbkanarien und die Rasse Typische Haube der Deutschen Haubenkanarien. Einen solchen Vogel zuzüchten gehört wohl mit zu den schwersten Aufgaben die sich ein Züchter setzten kann in der Kanarienzucht, es gibt aber schon sehr gute Vertreter dieser Rasse.

    Gruss
    Giboso
     
  7. #7 joeflai, 11.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Vielen Dank Norbert, hätte ich gar nicht gewust!
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    ich habe mal einen Wasserschläger Hahn mit einer Farbkanarie Henne gepaart , keiner der nachkommenden Hähne konnte so singen wie der Vater Hahn.
    Und alle Nachkommen waren Schecken.

    es grüßt Hilli :0-
     
  9. #9 Norbert Büchner, 11.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Na ja

    das was Giboso da geschrieben hat ist zwar im Prinzip richtig, aber--

    :nene: es braucht schon einige Generationen bis aus einer Kreuzung zwischen Gesangs,- und Positurkanarienvogel ein einigermaßen guter Gesangspositurvogel wird.

    Aber darum geht es ja hier nicht sondern einfach um Spaß an der Freude, :freude: und da muss man sich schon bewusst sein, das in der ersten Generation der Gesang so nicht so umwerfend ist und die Haube sehr strubbelig sein wird.

    Aber wen stört das schon wenn es kein Superschauvogel sein soll???

    übrigens, ein paar wirklich gute Bilder von Hauben findest ihr hier:
    http://www.vogelseiten.de/Kanarien/Deutsh_Hauben/Haubenfotos.htm

    ( :+pfeif: gehören zufällig mir :+pfeif: )
     
  10. #10 Giboso, 11.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2004
    Giboso

    Giboso Guest

    Im Prinzip????? Steht irgendwo von mir das man einfach eine Harzer und eine DH nimmt und man hat sofort hervorragende Gesangspositur oder was??

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber Norbert Büchner,
    ansonsten hätte ich den Gesangspositur wohl nicht als eine der schwersten Aufgaben dargestellt die man sich als Züchter setzten kann.

    Gruss
    Giboso
     
  11. #11 Norbert Büchner, 11.11.2004
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    :+pfeif: :gott: :gott: :gott: :gott: :+pfeif:
    Jedes weitere Wort ist hier Verschwendung mein lieber Guido
     
Thema: kreuzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel und Harzer Roller kreuzen

    ,
  2. Harzer Roller mit anderen kanarien verpaaren

    ,
  3. timbardo mit farb kanarien kreuzen

    ,
  4. harzer roller kreuzung,
  5. kann man harzer roller kreuzen,
  6. welche kanarienarten verpaaren
Die Seite wird geladen...

kreuzung? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung sachsenente U Peking Ente

    Kreuzung sachsenente U Peking Ente: Hallo, ich bin neu hier u habe die Antwort auf meine Frage auch nirgends gefunden. Deshalb erstelle ich ein neues Thema. Ich habe das erste Mal...
  2. Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte

    Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte: Hallo, ich habe einen rost-rebhuhnfarbigen Zwergwelsumerhahn und schwarz-weiße Zwergwyandotten Hennen. Kann mir jemand von euch bitte sagen,...
  3. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

    Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  4. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  5. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...