kreuzung?

Diskutiere kreuzung? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was für Kanarienarten kann man eigendlich miteinander verpaaren und brüten lassen. Ich meine zumbeispiel, dass man ja zwei Hauben nicht...

1. #1 Brieftaube, 10.11.2004
    Brieftaube

Brieftaube Guest

Was für Kanarienarten kann man eigendlich miteinander verpaaren und brüten lassen. Ich meine zumbeispiel, dass man ja zwei Hauben nicht miteinander Verpaaren kann, oder?
    Was für Jungtiere erhält man eigendlich, wenn man einen Harzer Rollerhahn mit einer Deutsche Haubenhenne Verkreuzt?
    lg

2. #2 joeflai, 10.11.2004
    joeflai

joeflai Guest

Es werden wohl junge Kanarienvögel rauskommen

Die Kanareinrassen kannste untereinander verpaaren wie Du lustig bist

3. #3 Norbert Büchner, 10.11.2004
    Norbert Büchner

Norbert Büchner Stammmitglied

NEEEEEE
    das mit den Jungen Kanarien stimmt schon :zustimm:
    :nene: aber es gibt schon Regeln :+klugsche

Also Hauben mit Hauben sollte man nicht veroaaren, da sonst der letalfaktor auftrit, d.h. wenn beide Haubenfaktoren die aufeinandertreffen so sind die Jungtier NICHT lebensfähig.
    d. h.
    Haube mal Haube gibt
    25% Gattköfpe
    50 % Haubenvögle einfaktorisch
    25% Haubenvögl doppelfaktor - Die sind nicht lebensfähig

das gleiche gilt für dom Weiß
    ich selber züchte seit ca 30 Jahren Haubenkanarien :+klugsche

4. Giboso

Giboso Guest

Hi !!

@ Brieftaube:
    Harzer Roller x Deutsche Haube
    Die Nachzuchten wenn sie denn den Gesang des Harzers haben und die Haube der DH nennt man Gesangspositurkanarien, wohl eine Krönung der Kanarienzucht.

Gruss
    Giboso

5. helene

helene Guest

Hallo Giboso,War das jetzt ironisch gemeint? Oder im Ernst?
    Liebe Grüsse,Heli :?

6. Giboso

Giboso Guest

Hi !!!

Bei den Gesangskanarien gibt es auser den vielen bekannten Zuchtrichtungen Wasserschläger, Harzer Roller und Timbrados noch die beiden Zuchtrichtungen Gesangsfarbe und Gesangspositurkanarien.
    Die Gesangspositur vereinen den Gesang des Harzer Roller, die Farbeigenschaften des Farbkanarien und die Rasse Typische Haube der Deutschen Haubenkanarien. Einen solchen Vogel zuzüchten gehört wohl mit zu den schwersten Aufgaben die sich ein Züchter setzten kann in der Kanarienzucht, es gibt aber schon sehr gute Vertreter dieser Rasse.

Gruss
    Giboso

7. #7 joeflai, 11.11.2004
    joeflai

joeflai Guest

Vielen Dank Norbert, hätte ich gar nicht gewust!

8. Hilli

Hilli Foren-Guru

hallo :0-
    ich habe mal einen Wasserschläger Hahn mit einer Farbkanarie Henne gepaart , keiner der nachkommenden Hähne konnte so singen wie der Vater Hahn.
    Und alle Nachkommen waren Schecken.

es grüßt Hilli :0-

9. #9 Norbert Büchner, 11.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
    Norbert Büchner

Na ja

das was Giboso da geschrieben hat ist zwar im Prinzip richtig, aber--

:nene: es braucht schon einige Generationen bis aus einer Kreuzung zwischen Gesangs,- und Positurkanarienvogel ein einigermaßen guter Gesangspositurvogel wird.

Aber darum geht es ja hier nicht sondern einfach um Spaß an der Freude, :freude: und da muss man sich schon bewusst sein, das in der ersten Generation der Gesang so nicht so umwerfend ist und die Haube sehr strubbelig sein wird.

Aber wen stört das schon wenn es kein Superschauvogel sein soll???

übrigens, ein paar wirklich gute Bilder von Hauben findest ihr hier:
    http://www.vogelseiten.de/Kanarien/Deutsh_Hauben/Haubenfotos.htm

( :+pfeif: gehören zufällig mir :+pfeif: )

10. #10 Giboso, 11.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2004
    Giboso

Giboso Guest

Im Prinzip????? Steht irgendwo von mir das man einfach eine Harzer und eine DH nimmt und man hat sofort hervorragende Gesangspositur oder was??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber Norbert Büchner,
    ansonsten hätte ich den Gesangspositur wohl nicht als eine der schwersten Aufgaben dargestellt die man sich als Züchter setzten kann.

Gruss
    Giboso

11. #11 Norbert Büchner, 11.11.2004
    Norbert Büchner

:+pfeif: :gott: :gott: :gott: :gott: :+pfeif:
    Jedes weitere Wort ist hier Verschwendung mein lieber Guido

Thema: kreuzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel und Harzer Roller kreuzen

,
  2. Harzer Roller mit anderen kanarien verpaaren

,
  3. timbardo mit farb kanarien kreuzen

,
  4. harzer roller kreuzung,
  5. kann man harzer roller kreuzen,
  6. welche kanarienarten verpaaren
Die Seite wird geladen...

kreuzung? - Ähnliche Themen

1. Kreuzung sachsenente U Peking Ente

Kreuzung sachsenente U Peking Ente: Hallo, ich bin neu hier u habe die Antwort auf meine Frage auch nirgends gefunden. Deshalb erstelle ich ein neues Thema. Ich habe das erste Mal...
  2. Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte

Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte: Hallo, ich habe einen rost-rebhuhnfarbigen Zwergwelsumerhahn und schwarz-weiße Zwergwyandotten Hennen. Kann mir jemand von euch bitte sagen,...
  3. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  4. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  5. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...