Kreuzungen bei Zierenten

Diskutiere Kreuzungen bei Zierenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da inzwischen auch hier in die Gene gefuscht worden ist wird der Markt immoment überhaeuft von sogenannten Kreuzungen.Die am häufigsten...
S

Saeger

Guest
Da inzwischen auch hier in die Gene gefuscht worden ist wird der Markt immoment überhaeuft von sogenannten Kreuzungen.Die am häufigsten vorkommende Kreuzungen Mandarin
und Brautenten was die Arten leider allmählich zu krüppeln werden lässt.Die neusten Kreuzungen sind Baikalkolor (Baikal-Versicolorenten)Kolbpeo (kolben-Peopasaka)diesen Enten sind zum glück allle unfruchtbar.In Holand gibt es inzwischen eine extra Ausstellung für Bastarde.Ich hoffe das die Zierenten in ihere Reinheit erhalten bleiben ,denn bis jetzt haben wir sie in zu grosser Zahl der Natur entnohmen .Es wird bald die Zeit kommen das wir Züchter ein Renaturierungsprogramm ins Leben rufen müssen.Damit unsere Kinder die Tiere auch wie wir in der Natur erleben können.Ich warte auf euere kommentare dazu.
 
Hallo Säger

Ich glaube, wir sind, wieder einmal, einer Meinung.
Siehe auch mein Kommentar zu Tragopanen im Fasanenforum.

Gruß
 
Kreuzungen ...

Ich habe auch eine abneigung gegen "mischmasch", gerade bei Zier- und wildgeflügel (nicht nur bei vögeln). bei hühnern oder ahnlichem finde ich das nicht mehr so schlimm, denn
letztendlich stammen sie doch alle von selben "stammvater"
dem bankiviahuhn ab. ich hab das bei meinen Holländern gesehen: bei einer kreuzung zwischen schwarzen und weißen kamen mehr oder weniger goldhalsige raus.

Also Leute macht nicht so'n Scheiß!!! :( :( :( :(
 
Bastarde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!
Erstmals vielen Dank für euere Unterstüztung ihr beide.Wenn das nähmlich so weiter geht mit den Kreunzungen(siehe auch Bericht über Stockenten) vernichten wir unsere Wurzeln was auch das Ende unsere Lieblingen waere.Vertretet diese Meinung im Recht unserer Natur auch weiterhin und versucht neue Freunde für dieses Problem zu finden.
 
Thema: Kreuzungen bei Zierenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben