Kreuzungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Vogelforum" wurde erstellt von Dahias, 12. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Dahias

Dahias Mitglied

Eine Frage hätt ich da noch.

Weshalb Kreuzen sich Finkenvögel in Gefangenschaft obwohl dies in freier Wildbahn so gut wie nie Vorkommt?

Also zum Beispiel Zeisig mit Girlitz oder Stiglitz mit Zeisig ......

Ich weiss schon das manche vogelarten sich nicht Kreuzen können weil ihr verbreitungsgebiet sich nicht kreuzt!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 12. Oktober 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Weil es für sie evt keine andere Alternative gibt in der Gefangenschaft?!
    Es werden ja Mischlingsvögel willkürlich gezüchtet, so viel mir bekannt ist.:nene:

4. Dahias

Dahias Mitglied

Also Kreuzen die sich nur wenn man zum Beispiel einen Kanarienhahn und eine Stieglitzhenne in einen Brutkäfig setzt und somit zwingt das sie sich Paaren !

Bei mir in der Gesellschaftsvoliere gab es nämlich noch nie Kreuzungen unter den Arten.

5. #4 SamantaJosefine, 12. Oktober 2016
    SamantaJosefine

Ich weiß nicht, welche Kriterien und Vorlieben dabei eine Rolle spielen.

6. Dahias

Dahias Mitglied

Ok danke für deine Hilfe :)

7. Blacky04

Blacky04 Guest

:D Gegen Kreuzungen hilft nur eines:Kreisverkehr. :D

8. Dahias

Dahias Mitglied

Und auch ein Kreisverkehr ist eine runde Kreuzung ;)

9. Blacky04

Blacky04 Guest

Nö, da kreuzt sich nix.
    Nichtmal Kreise.
    :dance:

10. Dahias

Dahias Mitglied

Verkehrstechnisch gesehen ist ein Kreisverkehr eine besonders gestaltete Kreuzung , ein Kreisverkehr oder juristisch richtig gesagt ein Kreisverkehrsplatz ist ein Knotenpunkt von mindestens drei in ihn einlaufenden Fahrbahnen die sich in ihm Kreuzen. :D

11. #10 SamantaJosefine, 12. Oktober 2016
    SamantaJosefine

Bei aller Heiterkeit, wird deine Frage durch Verkehrsunterricht im Straßenverkehr sicher nicht benwortet werden, evt sollte hier ein neuer Thread > wie verhindere ich oder fördere ich Mischlings-züchtungen im Kreisverkehr< eröffnet werde, falls denn noch Bedarf besteht.

Ansonsten fände ich es schade, ernstgemeinte Fragen weiterhin zu beantworten, denn wir geben hier alle unser bestes , das kostet Zeit und Mühe, alle sind bestrebt, zu helfen und für Pumperklack ist diese Seite zu schade :+keinplan

LG

Thema:

Kreuzungen

Die Seite wird geladen...

Kreuzungen - Ähnliche Themen

1. Kreuzungen von Fasanen

Kreuzungen von Fasanen: Ich habe vor langer zeit ein Buch in der Hand gehabt wo in einer Tabelle erläutert war, welche Fasanen und Rauhfußhühner man kreuzen kann und ob...
  2. kreuzungen von rassetauben

kreuzungen von rassetauben: wie hier viele wissen halte ich pfautauben und usbeken.=) und mein cousin hat etz mal gefragt ob mann die usbeken auch mit den pfautauben kreuzen...
  3. frage zu kreuzungen

frage zu kreuzungen: man sieht ja immer wieder kreuzungen wie z.b. gimpel und stieglitz. passt das überhaupt ? in meinen augen sehen die tiere sehr unförmig aus und...
  4. kreuzungen bei ziertauben

kreuzungen bei ziertauben: ich halte und züchte diamant-, frieden-, sperlingstäubchen gemeisam in meinem volierenraum. weiss jemand wie gross die "gefahr" ist das sich die...
  5. taubenkreuzungen

taubenkreuzungen: naja, ewr meine beiträge gelesen hat, weiss das ich kreuzungstauben habe. ich möchte eigentlich mal noch einige brieftauben kaufen, dafür muss...