Kreuzungen

Diskutiere Kreuzungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich wollte euch fragen, woher kennr ihr euch mit dem Kreuzen von Kanarienvögeln aus?? Gibt es da eine bestimmt Seite wo ich das nachlesen...
Das wollt ich hören!
Gänzlich unrealistisch und die Kopfzerbrechen nicht wert!
Danke!!! :trost:
 
Rucola schrieb:
Hallo Peter,

das war eigentlich nicht nur auf dieses Thema allein (Vogelgrippe) gemünzt, sondern auf Michis Hang dazu, öfter mal zu zu sagen/schreiben: "Das glaube ich aber nicht!" ;) :D (Stichwörter: Karmingimpel/Rassenbestimmung von Züchtern und sogar Zuchtrichtern die bezweifelt werden/ oder eben jetzt die Vogelgrippe). Nix für ungut, Michi.

QUOTE]
#ot
Das das Karmingimpel waren weiß ich inzwischen hab nur damals weil mir der Verkäufer sagte es seien Girlitze es nicht geglaubt. Aber ihr habt mich ja überzeugt. ;) Und als ich vor länger Zeit wieder dort war. Hat er Mosambikgirlitze gehabt und ich hab zum Verkäufer gesagt ich möchte zwei Mosambikgirlitze da hat mich der ganz komisch angeschaut und gesagt wir haben keine das sind Prachtfinken. Der scheint keine Ahnung von Vogelrassen zu haben aber immerhin hab ich sie dafür um nur 6 Euro bekommen weil er ja felsenfest davon überzeugt war das ich mich irre. :zwinker: :p Hab natürlich dann meinen Mund gehalten da ich mir somit ein bißchen Geld ersparrt habe. :D ;) :p Das ist der Vogel
Aber inzwischen kaufe ich Vögel lieber bei Züchtern. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,9 KB · Aufrufe: 58
Über die Zucht von Mischlingen gibt es einige Bücher, kommen aus Holland und Italien.


@Brieftaube: Beruhig dich mal wieder, bis jetzt ist bei den Totfunden ein negatives Ergebnis hervorgekommen.
Hier noch ein Link, solltest du unbedingt durchlesen:
http://www.birdlife.at/vogelgrippe/index.html#02

Die Pharmaindustrie, speziell Roche, lacht sich fest ins Fäustchen. Massenweise werden Medikamente gehortet die gegen eine mutierte Form der Geflügelpest gar nicht helfen. Wie naiv sind die Menschen??
Gruß vom Yellow Warbler
 
Die Menschen sind so naiv, wie sie gehalten werden. Da die Medien ja eher Panik denn Aufklärung betreiben, wollen die Leute sicher gehen. Und wenn ihre Ärzte ihnen das Medikament noch verschreiben, freut sich nicht nur Roche sondern auch die Apotheken, aber daran werden wir hier wohl nichts ändern können.
LG Iris
 
jaja hab mich in letzter Zeit eingehend mit dem Thema 'Vogelgrippe' beschäftigt, so dass ich jetzt sicher sagen kann: Ich bin sorgenlos. Und wenns kommt dann kommts! ;)
 
wo du das grad hochholst:
weiss einer, ob es zwischen den beiden büchern von bielfeld 'kanarien' und 'der kanarienvogel' einen grossen unterschied gibt?
 
wo du das grad hochholst:
weiss einer, ob es zwischen den beiden büchern von bielfeld 'kanarien' und 'der kanarienvogel' einen grossen unterschied gibt?

Ja viviane,das Buch "Kanarien" ist ein gebundenes Buch 230 Seiten Erstauflage 1978,sehr ausführlich und informativ,für jeden Züchter ein Muss.

"Kanarienvogel" ist ein Taschenbuch das über allgemeine Haltung informiert aber für Kenner nichts Neues enthält.Aber sehr guter Ratgeber allen Anfängern kann ich es wärmstens empfehlen,es ist um einiges besser als alle anderen Taschenbuch Ratgeber über Kanarien.
 
@gfiftytwo: danke für die info! 'der kanarienvogel' hab ich. aber ich überlege, ob es sinn macht, mir das andere auch zuzulegen... bin ja kein züchter und will auch keiner werden.

@schaf: und? ist doch trotzdem interessant!
 
wen jeder sich die mühe machen würde auch alte themen hervor zuholen aber lieber neu posten. Und was hat das mit dem datum zu tun es ging nicht um den thema ersteller sonder um das thema eigentlich oder sehe ich das falsch?
 
Was mir aber jetzt gerade aufgefallen ist - wo ist eigentlich Peter Brieftaube abgeblieben? :?
 
Letzte Aktivität: 03-02-2007 19:32

da war er zuletzt da schik in doch ne pm ;)
 
Thema: Kreuzungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben