Krieg ich eure Federn??

Diskutiere Krieg ich eure Federn?? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi! Ich bin eine kleine Wellensittichhalterin und lese im Araforum im Prinzip so gut wie garnicht. Vielleicht mache ich mich jetzt peinlich...

  1. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Ich bin eine kleine Wellensittichhalterin und lese im Araforum im Prinzip so gut wie garnicht.
    Vielleicht mache ich mich jetzt peinlich mit meiner Anfrage an euch, aber ich finde Aras so wunderschön!
    Und mir ist eben spontan die Idee gekommen, dass ich gerne riesige Flügel basteln will mit echten Schwanz- und Schwungfedern!
    Würde ich die Federn meiner Wellis benutzen müsste ich wohl 10 Jahre sammeln....und es würden 15 cm große Flügel am Ende rauskommen..:s

    Ich weiß nicht wie oft jemand schon diese Frage hier gestellt hat und ich weiß auch nicht ob ihr diese Federn sammelt und sie verkauft (wie z.B. Pfauenfedern) und ich weiß ebenfalls nicht wie oft ein Ara seine Schwanz- und Schwungfedern verliert....
    Ich hoffe aber sehr, dass ich meine Idee realisieren kann.....

    Warte erstmal gespannt auf eure Antworten und ob das überhaupt möglich ist! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cocos manuela, 19. November 2003
    cocos manuela

    cocos manuela Guest

    wegen Federn

    :) Hallo Ich habe leider keine Federn abzugegen ,aber habe mal bei Ebay nachgesehen da gibt es in der welt der Tiere Verkäufer die Ara Federn verkaufen und auch andere Papageienfedern .Einfach unter Suchbegrif ARA eingeben und dan findest du sie Schon
    gruß Manuela
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Danke, dass du mir wenigestens geantwortet hast.....hab es schon abgehackt das Thema..... :( :~

    Echt schade......

    Bei e-bay habe ich übrigens nichts gefunden! Nur Huhnfedern werden derzeit angeboten ;)
    naja....und eine einzelne Schwanzfeder, die jetzt 1,50 Euro kosten soll und 5,10 Euro Porto........wenn ich mir das 50 mal leisten könnte um die Flügel fertig bekommen zu können, kann ich mir schon bald nen eigenen Ara zulegen ;)

    Habe auch entdeckt, dass sich vor ein paar Monaten jemand hier gemeldet hat und auch nach Federn gefragt hat......also alle potenziellen "Zielobjekte" sind wohl somit vergriffen.....:s
     
  5. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Nur Ara.....

    Hallo
    Sammelst Du nur Arafedern oder auch welche von größeren Sittichen ?
    Davon könnteste welche bekommen :D
    Gruß Hermiene
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Katta!

    Ich denke das ist es. Ich habe alle meine, die ich erübrigen wollte abgegeben. Sorry.

    LG,

    Ann.
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi Hermiene!

    Alles was bunt ist zu mir!! :D
    Also Die Arafedern bräuchte ich für den unteren Teil der Flügel....im Prinzip wären die Schwanzfedern die Schwungfedern. Geht nur um die Größe, da die Flügel auch groß werden sollen.

    Ich nehme alle Federn die nicht Weiß sind und größer als 5 Zentimeter! Es dürfen keine Daunenfedern sein, sondern nur vom Flügel oder Schwanz.

    Da kommt mir die Idee auch mal im Edelpapageienforum nachzufragen....Ich hoffe, ich nerve nicht alle.....

    Schicke dir eine PN wegen Addi!

    @Ann: ja, schade.... aber vielleicht hast du bald wieder ein paar übrig für einen kleinen Sittichbesitzer... 8)
     
  8. Tatar

    Tatar Guest

    wenn ich was habe, werde ich mich bei dir melden...

    mfg
     
  9. #8 Frau Köhler, 28. November 2003
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hi Katta,

    wir wollen aber sehen,was Du da gebastelt hast.
    versprochen ? wenn es so weit ist,stellst Du ein Foto rein !

    Danke
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Marlis: Na aber sicher!!!! :D
    Das kann aber noch dauern! Die Klausuren müssen geschrieben werden und es müssen genug Federn zusammenkommen. Dann geht´s ab!;)
    Danke dir für deine Federn!!!!!!!!!!!----> Hast grad ne PN von mir gekriegt!!!!! :)
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pirotess,
    habe die letzten Tage auch mal was aufgehoben.
    Wenn Interesse besteht kannst du dich ja melden.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ara-astrid

    ara-astrid Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Hallo,

    ich habe noch eine richtige Menge Federn von meinen Aras!
    Die kannst Du alle haben.
    Es sind Federn von Hybridaras, Rotohr und Rotrückenaras.

    viele Grüße

    Astrid
     
  14. bigmelli

    bigmelli Guest

    Federn

    hallo, ich könnte für dich Amazonen und Nymphensittichfedern sammeln wenn du willst. Kann dir ja Mal Bilder von den Pippips schicken
     
Thema:

Krieg ich eure Federn??

Die Seite wird geladen...

Krieg ich eure Federn?? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...