Krieg ich eure Federn??

Diskutiere Krieg ich eure Federn?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi! Ich bin eine kleine Wellensittichhalterin und lese im Araforum im Prinzip so gut wie garnicht. Vielleicht mache ich mich jetzt peinlich...
Pirotess

Pirotess

Foren-Guru
Beiträge
1.185
Hi!

Ich bin eine kleine Wellensittichhalterin und lese im Araforum im Prinzip so gut wie garnicht.
Vielleicht mache ich mich jetzt peinlich mit meiner Anfrage an euch, aber ich finde Aras so wunderschön!
Und mir ist eben spontan die Idee gekommen, dass ich gerne riesige Flügel basteln will mit echten Schwanz- und Schwungfedern!
Würde ich die Federn meiner Wellis benutzen müsste ich wohl 10 Jahre sammeln....und es würden 15 cm große Flügel am Ende rauskommen..:s

Ich weiß nicht wie oft jemand schon diese Frage hier gestellt hat und ich weiß auch nicht ob ihr diese Federn sammelt und sie verkauft (wie z.B. Pfauenfedern) und ich weiß ebenfalls nicht wie oft ein Ara seine Schwanz- und Schwungfedern verliert....
Ich hoffe aber sehr, dass ich meine Idee realisieren kann.....

Warte erstmal gespannt auf eure Antworten und ob das überhaupt möglich ist! :0-
 
wegen Federn

:) Hallo Ich habe leider keine Federn abzugegen ,aber habe mal bei Ebay nachgesehen da gibt es in der welt der Tiere Verkäufer die Ara Federn verkaufen und auch andere Papageienfedern .Einfach unter Suchbegrif ARA eingeben und dan findest du sie Schon
gruß Manuela
 
Hi!

Danke, dass du mir wenigestens geantwortet hast.....hab es schon abgehackt das Thema..... :( :~

Echt schade......

Bei e-bay habe ich übrigens nichts gefunden! Nur Huhnfedern werden derzeit angeboten ;)
naja....und eine einzelne Schwanzfeder, die jetzt 1,50 Euro kosten soll und 5,10 Euro Porto........wenn ich mir das 50 mal leisten könnte um die Flügel fertig bekommen zu können, kann ich mir schon bald nen eigenen Ara zulegen ;)

Habe auch entdeckt, dass sich vor ein paar Monaten jemand hier gemeldet hat und auch nach Federn gefragt hat......also alle potenziellen "Zielobjekte" sind wohl somit vergriffen.....:s
 
Nur Ara.....

Hallo
Sammelst Du nur Arafedern oder auch welche von größeren Sittichen ?
Davon könnteste welche bekommen :D
Gruß Hermiene
 
Hallo Katta!

Habe auch entdeckt, dass sich vor ein paar Monaten jemand hier gemeldet hat und auch nach Federn gefragt hat......also alle potenziellen "Zielobjekte" sind wohl somit vergriffen.....
Ich denke das ist es. Ich habe alle meine, die ich erübrigen wollte abgegeben. Sorry.

LG,

Ann.
 
Hi Hermiene!

Alles was bunt ist zu mir!! :D
Also Die Arafedern bräuchte ich für den unteren Teil der Flügel....im Prinzip wären die Schwanzfedern die Schwungfedern. Geht nur um die Größe, da die Flügel auch groß werden sollen.

Ich nehme alle Federn die nicht Weiß sind und größer als 5 Zentimeter! Es dürfen keine Daunenfedern sein, sondern nur vom Flügel oder Schwanz.

Da kommt mir die Idee auch mal im Edelpapageienforum nachzufragen....Ich hoffe, ich nerve nicht alle.....

Schicke dir eine PN wegen Addi!

@Ann: ja, schade.... aber vielleicht hast du bald wieder ein paar übrig für einen kleinen Sittichbesitzer... 8)
 
Hi Katta,

wir wollen aber sehen,was Du da gebastelt hast.
versprochen ? wenn es so weit ist,stellst Du ein Foto rein !

Danke
 
@Marlis: Na aber sicher!!!! :D
Das kann aber noch dauern! Die Klausuren müssen geschrieben werden und es müssen genug Federn zusammenkommen. Dann geht´s ab!;)
Danke dir für deine Federn!!!!!!!!!!!----> Hast grad ne PN von mir gekriegt!!!!! :)
 
Hallo Pirotess,
habe die letzten Tage auch mal was aufgehoben.
Wenn Interesse besteht kannst du dich ja melden.
 

Anhänge

  • federn.jpg
    federn.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 204
Hallo,

ich habe noch eine richtige Menge Federn von meinen Aras!
Die kannst Du alle haben.
Es sind Federn von Hybridaras, Rotohr und Rotrückenaras.

viele Grüße

Astrid
 
Federn

hallo, ich könnte für dich Amazonen und Nymphensittichfedern sammeln wenn du willst. Kann dir ja Mal Bilder von den Pippips schicken
 
Thema: Krieg ich eure Federn??
Zurück
Oben