Krieg ihn nicht handzahm!

Diskutiere Krieg ihn nicht handzahm! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab ja nun nicht erst seit gestern Wellensittiche! Und bis jetzt hatte ich nie ein Problem, die Tierchen handzahm zu kriegen. Nun...

  1. Micha80

    Micha80 Guest

    Hallo!
    Ich hab ja nun nicht erst seit gestern Wellensittiche! Und bis jetzt hatte ich nie ein Problem, die Tierchen handzahm zu kriegen.
    Nun hab ich seit Anfang Februar "Herr Schmitz". Er hat sich damals sehr schnell mit Chico angefreundet und konnte nach zwei Tagen zu ihm.
    So, nu steh ich vor dem Problem, dass ich ihn gern handzahm hätte. Er braucht ja nicht auf meinen Kopf, die Schulter, den Tisch,...
    Aber ich möchte nicht gebissen werden, sobald ich die Hand auf ihn zu bewege! Und ich möchte ihn auch mal nach dem Freiflug einsammeln können.
    Ich hab so ziemlich alles mit ihm durch. Futter in die Hand, Kolbenhirse in die Hand, wird alles verschmäht.:+keinplan
    Einen Stock in die Hand, und ihn damit holen. Da fliegt er weg.:hmmm:
    Gut zureden, nix, von hinten den Finger unter die Füsse, da von vorn gleich gebissen wird, da bleibt er kurz sitzen und haut dann ab.
    Das Problem ist, dass Chico sich das Gebeiße abguckt und mir neulich (ich weiß, es ist nur ein Welli!) ein kleines Stück aus meinem Finger gebissen hat!:heul:
    Er lässt sich nicht kraulen, nicht anfassen, nicht aus der Hand füttern. Und ich versuch das ja nun auch seit Februar.
    Hat von Euch noch jemand eine Idee?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Bei manchen Wellis ist einfach nichts zu machen, einige werden nie handzahm. Du kannst nur dranbleiben und es immer wieder versuchen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    hast Du es schonmal mit Clickern probiert?
     
  5. Micha80

    Micha80 Guest

    Nein, da kenne ich mich allerdings auch gar nicht aus. Wie funktioniert das?
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
Thema:

Krieg ihn nicht handzahm!

Die Seite wird geladen...

Krieg ihn nicht handzahm! - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...