Krieg ihn nicht handzahm!

Diskutiere Krieg ihn nicht handzahm! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab ja nun nicht erst seit gestern Wellensittiche! Und bis jetzt hatte ich nie ein Problem, die Tierchen handzahm zu kriegen. Nun...
M

Micha80

Guest
Hallo!
Ich hab ja nun nicht erst seit gestern Wellensittiche! Und bis jetzt hatte ich nie ein Problem, die Tierchen handzahm zu kriegen.
Nun hab ich seit Anfang Februar "Herr Schmitz". Er hat sich damals sehr schnell mit Chico angefreundet und konnte nach zwei Tagen zu ihm.
So, nu steh ich vor dem Problem, dass ich ihn gern handzahm hätte. Er braucht ja nicht auf meinen Kopf, die Schulter, den Tisch,...
Aber ich möchte nicht gebissen werden, sobald ich die Hand auf ihn zu bewege! Und ich möchte ihn auch mal nach dem Freiflug einsammeln können.
Ich hab so ziemlich alles mit ihm durch. Futter in die Hand, Kolbenhirse in die Hand, wird alles verschmäht.:+keinplan
Einen Stock in die Hand, und ihn damit holen. Da fliegt er weg.:hmmm:
Gut zureden, nix, von hinten den Finger unter die Füsse, da von vorn gleich gebissen wird, da bleibt er kurz sitzen und haut dann ab.
Das Problem ist, dass Chico sich das Gebeiße abguckt und mir neulich (ich weiß, es ist nur ein Welli!) ein kleines Stück aus meinem Finger gebissen hat!:heul:
Er lässt sich nicht kraulen, nicht anfassen, nicht aus der Hand füttern. Und ich versuch das ja nun auch seit Februar.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?:idee:
 
Bei manchen Wellis ist einfach nichts zu machen, einige werden nie handzahm. Du kannst nur dranbleiben und es immer wieder versuchen.
 
hast Du es schonmal mit Clickern probiert?
 
Thema: Krieg ihn nicht handzahm!
Zurück
Oben