Krieg ums Fresschen

Diskutiere Krieg ums Fresschen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Also unsere 2 Amas verstehen sich mittlerweile recht gut. Jedoch gab es von Anfang an und auch noch jetzt, Streitereien über das...

  1. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Also unsere 2 Amas verstehen sich mittlerweile recht gut. Jedoch gab es von Anfang an und auch noch jetzt, Streitereien über das Fressen. Als Joey zu uns kam wog er 408 Gramm während das Kügelchen Kira 490 Gramm auf die Briefwage brachte. Am Anfag hat Kira Joey alles mögliche an Fressen geklaut. Als er sich an seine neue Situation gewöhnt hatte, traute er sich auch selbst mal Kira zurecht zu weisen. Wodurch Kira immer öffters den Kürzeren zieht.

    Joey frisst sehr schnell, während Kira jedes einzelne Körnchen lange im Schnabel lässt, herumkaut und mit der Zunge herumspielt. So kam es, dass Kira etwas abgenommen hat (wir wägen sie wöchentlich). Am Anfang war es immer ein "gut sie hat etwas abgenommen" aber mittlerweile ist es ein "oh sie hat schon wieder ein paar Gramm weniger". Joey können wir leider nicht auf die Wage setzen (nicht zahm und für Einfangen ist er zu gefinkelt). Kira hat mittlerweile 448 Gramm, während Joey schon ein kleiner Brocken ist. Also dachte ich mir ganz einfach, ich gebe Joey Gemüse und Kira einfach mal etwas Eiweiß.. und was machen unsere beiden Würstchen? Sie tauschen schnell mal Käfig damit Joey das Eiweiß frisst :k ...

    Wie auch immer, ich frage mich jetzt, ob es möglich ist zumindest den "Krieg" abzustellen, den sie ums Fressen haben. Es ist nämlich so, dass sie sich eigentlich gut vertragen und schon richtlich süß kuscheln, aber wenn man ihnen was zum Fressen gibt, gibts immer Kampf. Zb. beide bekommen ein Leckerli. Joey würgt sein Leckerli hinunter, während Kira noch an ihrem ersten Bissen kaut. Also geht Joey zu Kira und versucht ihr das Leckerlie zu klauen, Kira lässt es meist vor Schreck fallen...

    lg

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Sam!

    Ich hatte das Problem bei meinen Beiden auch, wenn Leckerlies oder Lieblingsessen (z.B. Nudeln) ins Spiel kamen.
    Rory wollte Lee dann immer vertreiben, was oft auch geklappt hat :(

    Ich hab mich dann ein paar Mal eingesmischt, obwohl ich das meist vermeide.
    Ich hab Rory wieder zu seinem Napf zurückgeschickt, wenn er meinte, er müßte in Lees Käfig zum Nudelnklauen.
    Inzwischen klappt es sehr gut ohne Stress. Sie wissen, daß jeder seinen Anteil bekommt :+smiley:
     
Thema:

Krieg ums Fresschen